Beiträge von Robin Hood

Hilfreich wäre da vielleicht der Beitritt zu einem Verein oder ein Hund.

1) Ich war früher in Vereinen

2) Ein Hund hat für mich ohne Garten keinen Platz, und ein Maushund der in die Hosentasche passt, ist kein Hund.

3) Tierheim ist viel zu weit, um vielleicht Mithilfe zu machen, in dem ich die Hunde Gassi führen täte.

4) Mich nervt es halt gewaltig, dass "dörflich" schon städtische Gepflogenheiten übernommen hat....

5) Ich sehe z.B. außer einem kleinen "Versteck" keine Gärten mit Gemüse. Kürzlich ham sie sogar an der Straße die Früchtesträucher komplett runter gestutzt, bis zum Stumpf. Dadurch verschwinden auch die Vögel....

Diese ZEIT ist echt nicht meine.....

Bleibst du in deiner Wohnung, oder ziehst du weg?!

Im Herbst 2011 kam ich hier nach Mittelangeln.

Anfang 2012 konnte endlich Hartz IV beendet werden, zur Grundsicherung hin.

Mitte 2012 bestätigte ich die Rechtliche Betreuung.

Mitte 2013 kam ich in diese neue Wohnung.

Mitte 2013 begann die private Insolvenz der Altlasten, wegen nur 2 dummer Fehler (Kreditkarte 1997 & Handy 2003)

Seit dem gab es einige Verlängerungen (soll ich oder soll ich nicht)

Diese Wohnung ist die ERSTE, mit viel Platz und zu über 85% RUHE. Deshalb wollte ich sie unbedingt haben, und verzichtete auf den Komfort, den ich erfahrener Weise nur mit viel Lärm & Gezänk im Gepäck bekommen hätte.

Gelegentlich hatte mich bisher nur unmögende Musik genervt.

Ein himmelweiter Unterschied im Gegensatz dessen, was mich zuvor früher alles nerven musste.

Ja, ich stand kurz davor, trotzdem die Segel wieder zu hissen, dann kam Corona.

Nun bin ich nach 12 Jahren immer noch hier.

Länger als ich sonst je irgendwo sesshaft wohnte.

Selbst zu Hause, wo ich aufwuchs, waren es nur 10 Jahre (5-15).

In all der Zeit zwischen Zuhause (KFZ SI) bis hier (KFZ SL) hatte ich nur mikrige Zimmer mit 20 QM und weniger, wenn ich nicht gerade obdachlos war.

Ich habe keine privaten Kontakte.

Das öffentliche Rauchverbot hat mir die Kontaktfreudigkeit verstärkt genommen.

Gelegentlich mal ein Gruß, auch von Kennenden wie Penny Mitarbeiter, doch selbst die Nachbarn im Haus bleiben nur flüchtig.

Ja, ich hätte gerne, doch ohne Spaß & Freude mit einem festgezurrten Korsett, ohne mich selbst, bringt das nix.

- Ich hab jetzt einfach mal frei von mir geschrieben. Weil ich glaube, dass wir in uns, trotz ähnlichen Ergebnissen, andere Gründe und Ursachen tragen.

kleiner Tipp: man muss auch nicht "Zerknalltreibling" für Verbrennermotor sagen ... ;-)

Verbrennermotor ist deutsch - und keine Zungenakrobatik -> Konrad Duden im Ursprung (Schreib wie du sprichst - Lautschrift - das ist Deutsch) - Ich befürworte sowohl Konrad Duden als auch Josef Freiherr von Knigge und nicht deren zerknalltreibende Erben.

Kleiner Tipp zurück.

Als Volker Pispers sagte, dass Kissinger der Jenige war, der den Mordbefehl gab, um den Allende in Chile zu eliminieren, da war für mich erst mal Schluss mit den "positiven" Aspekten, die andere über ihn ständig sagten. Denn Allende war vor meiner Zeitspanne der bisher beste Staatschef Chiles.

Das ist alles nur Luxusscheisse

Sagst du das auch zu unserem ältesten Eucalyptus Bonbon Hersteller, der dicht machen musste? Ich habe bewusst auf Punkt 17 gewiesen. Alles soll vernichtet werden und der Rest einverleibt. Und einverleibt wird nix, das für uns Kleine wichtig wäre.

Oheim

Muhme

Vetter

Base

Die Begriffe Onkel & Tante sowie Kuseng & Kusine -> sind 0 Deutsch -> Das Zeugs kommt alles aus Frankreich.... Mit "Vetter" bin ich noch aufgewachsen. Den "Oheim" kenne ich nur aus einem Hörspiel von TKKG. Base hab ich nur mal "gehört" und Muhme erst jetzt erfahren, weil ich die Begriffe komplett hier ablegen wollte.

Du bist SEHR nachsichtig, wenn ich sehe, wie gering der Abschied genutzt wird. Das bedeutet, dass nicht viele Müller es schaffen, hier vorzusprechen.

Dann war es ein anderer.

Ich kannte einen "Allfred", mit diesem Doppel "ll". Er war zumeist satierisch unterwegs. 2013 hat er mich mal kurz besucht, seit dem nie wieder was von ihm gelesen.

Vielleicht hab ich dich für einen MOD gehalten. Sorry.

So weit ich mitbekommen habe, gibt es hier keinen Mod. Nur einen Admin, und DER ist aktiver als alle anderen und schneller als alle anderen, die ich seit 2006 erfahren habe.

Also lass es raus, was in dir wohnt.

Gute Fahrt.

Papiergeld hat mitunter die Dimension von BRIEFEN.

Warum dann nicht "Schecktasche" ? Verstehst, für mich "müssen" Worte einen Sinn ergeben. Worte die keinen Sinn ergeben, akzeptiere ich grundsätzlich nicht, nicht mal per Befehl. Daher bin ich auf dem Gebiet sehr, ich sage mal "streng pedantisch". Und damit meine ich nicht den Müll wie z.B. -> Meeting / Briefing (das ist außengeländisches überführtes Gelaber)