Beiträge von Robin Hood

    Ich denke, der Wind wird sich bald drehen. Pay Pal hat in D seine Nutzungsbedingungen geändert und bietet ab 30.10.22 18!!! Währungen an. Möglicherweise ist der € bis dahin dann schon weg.

    Nutzt mir nix. Wer wie ich PayPal und Co nicht nutzen kann, wird davon nicht glücklicher werden. Außer Paysave ist für mich nix drin.

    Der Euro war schon zu Beginn der Einführung ein Desaster. Man bekam für die DM die Hälfte und musste das Doppelte zahlen. Volker Pispers hat völlig recht. Ich rechne heute immer noch um in Deutsche Mark. Denn die war was wert.

    1 - Den Roman dazu konnte ich nicht finden

    2 - Der Inhalt, den ich fand, passt in dieses Thema

    3 - Entdeckt bei einem Medium, das ich nie hören werde, weil: Es ist ein gelesenes Hörbuch

    4 - Von meinem Jesus Autor: Andreas Eschbach


    Titel -> Schöne Scheiße


    Zitat

    Die Klospülung funktioniert nicht mehr. Und das in einer Zeit, in der alles über künstliche Intelligenzen gelenkt wird und es keine Handwerker mehr gibt. Es blubbert, es läuft über, es stinkt. Schöne Scheiße! Doch einer kann helfen, der all das Wissen von seinem Großvater vermittelt bekommen hat.

    Ja. So ähnlich habe ich mir das vorgestellt, konnte es jedoch nicht in begreifende Worte setzen. Hätte allerdings nicht gedacht, dass es beim Fundus sowas sein würde.

    Wer trinkt gern Wein ?


    Welche Sorten könnt ihr empfehlen (gerne auch die preiswerten vom Einkaufsmarkt) ?

    Lange Zeit hab ich Wein gemieden, bis auf die Anfänge als "Kind". Da trank ich gern mal nen Apfelwein. Opa hatte sich immer ein paar Kisten schicken lassen, dadurch trank ich dann auch in der Kneipe gerne mal nen "gespritzten Äppelwoi" .


    Was gar nicht geht, ist Weißwein. Um den mach ich überall nen Bogen. Genauso gilt dies für alle bitteren, schweren und herben Sorten.


    Zum Wein als öfteres Trinken kam ich erst vor wenigen Jahren als ich den Geschmack für mich gefunden hatte. Zu Beginn hieß er noch "ehemalige jugoslawische Republik", mittlerweile heißt er "Republik Nordmazzedonien".


    https://www.dlg-weintest.de/pe…number=AN021053#artBottle


    Also: Rotwein lieblich - muss es sein, wenn ich gewillt bin, nen Wein zu trinken. Manchmal darf es auch ein Rose sein, wenn er ebenfalls lieblich ist. Und ja, ich trinke den Wein, und nage nicht dran, wie die Engländer an ihrem Tee.


    Es war wohl 1997 zu Besuch bei meinem Onkel auf ner Feier. Dort gab es wie üblich nur Weißwein und ich wurde genötigt, mit zu trinken. 2 Glas und ich drehte voll am Rad. Nicht in krawalligem Sinne sondern in überallbernem Zustand ohne volles Bewusstsein. Seit dem ist Weißwein für mich absolutes Tabu.

    Bei mir is auch nix gedämmt. Hab ne Staubwohnung, weil drüber noch n alter Heuboden ist. Der wird zwar anders genutzt, doch ich hab drauf verzichtet. Zusätzlich ist an der Tür dorthin n Schild mit Rattenköder angebracht. Und die Fenster schließen sich auch nicht zu 100%, vor allem dann nicht, wenn ich sie verdunkle. Werde mir wahrscheinlich nen neuen Schlafsack besorgen.

    am PC nutze ich seit langem Systeme von Creative (Labs) und Logitech ...

    Logitech ist die Tastatur. Doch wenn es um "Großes" geht, ist da für mich noch nix drin. Hab immer noch Version "Linux Ubuntu 14.04 System 32". Alles was zum 64er System gebraucht wird, kann ich noch nicht nutzen. Und nen neuen PC, der 64er hat, das wird noch dauern. Die Zutaten mögen preiswert sein, doch der PC ist es nicht. Und, da bin ich etwas eigen. Ich will keinen Lappentopf, auch keinen Minifisch. Also heißt es "Warten". :)

    Mitte der 90er hatte ich noch den Wert und auch HiFi mit großen Boxen. Doch seit vielen Jahren habe ich NUR NOCH den PC und sonst nix mehr. 2 Kleine Lautsprecher von HP angeschlossen ist alles. Ich schaue, höre, lese alles nur noch mit PC. Selbst wenn ich nen Film schaue, immer noch in Version 4:3 wie zur Kinderzeit. 2017 war ich zuletzt in der Bibliothek. Denn in diesem Jahr hat sie sich gravierend verändert, seit dem hab ich mir auch kein Buch mehr ausgeliehen.

    Staatsfunk kann nur abgeschafft werden, wenn keiner mehr glotzt, hört. Ich selbst bin heute sehr froh darüber, dass ich seit 2004 kein TV mehr schaue. Wenn ich bedenke, worüber ich mich damals "geärgert" habe, weshalb ich den Entschluss fasste, dann waren das im Gegensatz zu heute "leichte Bagatellen". Täglich Wut auf 180 brauch ich wirklich nicht.


    Allerdings glaube ich im Umkehrschluss, dass auch trotzdem horrige Gebühren erhoben werden, wenn jeder seine Geräte abgemeldet hat und keiner mehr schaut, hört oder liest. Denn es ist ja Konsens geworden, für das blechen zu müssen, was man selbst gar nicht nutzt.

    Was meint Ihr?

    Tja. Bitcoin ist auch so eine "Sparten Elite" Sache. Ginge es dabei wie bei Monopoly Geld, um irgend ein Spiel im Internet zu bezahlen oder eine Zeitung zu lesen, ok, das wäre dann noch tragbar.


    Doch wenn es um "Waren" geht, die ich hier vor Ort nutzen will, wie z.B. auch Brot oder Wurst, dann nutzt mir dieses Bitcoin herzlich wenig, denn die Waren müssen "geliefert" werden und das geht nicht durch den PC. Daher nutzt mir dieses Netzgeld so gar nichts. Auch bedarf es an Immerstrom, denn ohne Strom kein Verkehr von diesem. Ob die Bank das Konto sperrt oder ob die Energisten den Strom kappen. Letztlich ist das alles nix halbes und nix ganzen. Nur Traumwünsche, die nicht jeden erreichen.

    Damals. Lang ist es her. Es war Sonne. Es war Mittag. Pause vom Stress der Hektizisten (Der Hektiker ist so, er kann nicht anders, doch er ist es nur selbst. Der Hektizist jedoch facht andere spornend an, ebenfalls fix und hektisch das Werk zu vollenden), auf einer Bank sitzen, mit nem Nachbarn aus dem Dorf ne selbst gedrehte Zigarette zu qualmen und keiner fragt, ob ich noch zu jung sei. Klar ich war erst 11. Doch das, verflixt, war alles NORMAL. Genauso normal, wie in der Kneipe mit 12 zu hocken um Skat mit den Alten Herren zu zocken.


    Wenn ich mir die Kinder von Heute betrachte, dann kommt mir die mitfühlende Zitrone. Ich habe Monopoly, Schach, Kartenspiele in meiner Vitrine und sogar Tischtennis Schläger mit genügend Bällen vorhanden. Doch nicht die geringste Möglichkeit, das eine oder andere Spiel zu tätigen, was ich früher gerne umd mit Elan getan habe.


    Natürlich kommen mir Gedanken. Doch diese sind nicht gerade Nett. Würde ich nur EIN KIND fragen, käme ich sofort in Bedrängnis, der sexuellen Belästigung, was früher nie auch nur im Flüstern ein Thema war. Und gerade ich bin der Typ, der sofort ja sagt, würde ein Kind spielen wollen, denn das Geschwätz von Erwachsenen ist so unkompostierbar, dass das geringste Wort Verschwendung ist.


    Nein, ich bin kein Wesen für die aktuelle Unzeit. Ich will Sinn, ich will Spaß, ich will Spiel, ich will verdammt noch mal Pippi Langstrumpf & Pepe Nietnagel, die den erwachsenen Volltrotteln die Ohren so lang ziehen, damit es endlich weh tut und sie begreifen, welch einen unheiligen MURKS sie da veranstalten, mit ihrem "VERBOT DES GESUNDEN LEBENS". :evil::saint: