Beiträge von Robin Hood

    aber politisch korrekt muss nicht auch wahrhaftig oder ehrlich sein, denn Ehrlichkeit setzt etwas voraus: Authentik und diese wird zeitgleich mit entsorgt.

    Sind die Politilker mit ihrer Politik - politisch korrekt? Man sollte mit gutem Beispiel voran gehen und es nicht nur von anderen verlangen. Außerdem ist dieser Murks selber nicht politisch korrekt. Nicht mal im Sinne des Begriffs. Das wäre ungefähr so, wenn man nicht mehr essen darf, was einem gut schmeckt und das wäre dann "militärisch korrekt".

    Teil 1 - Der Beginn als junges Kind im Chaos


    Erst einmal, der Mann unter dem ich bei den Großeltern aufwuchs, galt all die Jahre offiziell als "mein Vater" (wie bei Jesus), und daher glaubte auch ich in dieser Zeit, einen "bösen Vater" zu haben, dem keiner etwas recht machen kann. Was du tust ist immer falsch, nur er macht alles richtig. Wie das Schicksal es wollte, bin ich persönlich eines Tages der "Vater von Jesus" geworden, beim Krippenspiel zu Weihnachten in der Kirche. Natürlich in der Rolle des Josef, der offiziell als Vater für Jesus galt. Die Frau, die mich geboren hat, ist nicht leicht zu beschreiben, denn sie hat ihre eigene "Mutter" erst mit 14 Jahren kennen gelernt und ich selbst habe sie mit 15 Jahren verlassen. Dass sie einen Monat nach meinem Verlassen ebenfalls verschwand, konnte ich nicht ahnen. Ungefähr ein Jahr nach unser beider Verschwinden offenbarte sie mir als ich bei der ersten Pflegefamilie war, dass der "Böse Vater" gar nicht mein richtiger Vater sei.


    Die erste Bibel



    Der "Alte" war Atheist, die "Mutter" eine Zeugin Jehovas, Oma eine evangelische Christin, mit der ich oft zur Kirche ging, Opa ein gläubiger Gottes ohne Kirchgang und dann noch die Konkurrenten der katholischen & römisch katholischen Kirche, zudem die Moslems, einige Freikirchler, Ungläubige, die den Glauben zu Missbrauch nutzten und gar esoterische Züge wie das "Pendeln", von dem ich ohne Sinnwissen etwas mitbekam.


    Was sollte ich bei dieser Flut an Eindrücken glauben? Eines Tages ging ich nachts auf die Wiese richtung Wald und schimpfte Gott, so heulerbost wie es Gregory Peck im Film "Moby Dick" über den weißen Wal tat.


    Keiner glaubte, was ich für mich glaubte: Das war mir eine Lehre für die Zukunft (und ich kam dadurch Jesus immer näher ohne es zu raffen) - Irgendwann wurde sogar Gott zu meinem Vater, wer denn sonst, wenn es Erdlinge nicht schaffen "Vater" zu sein.

    Windows war für mich bis Win XP tragbar. Seit Mediaplayer 11 hab ich Windows nicht mehr gelobt und bin auf den von anderen genutzten Begriff "Windoof" zugesellt. (Das Virengepiepse ging mir sowas von auf den Senkel, dass ich selbst Win7 sofort deinstallierte)


    Abstimmen musste ich für Linux. Da gibt es zwar auch gewisse Ärgernisse, geschuldet meiner eigenen Unlernbarkeit und Mangel an gewollten Möglichkeiten - doch das ständige wütende Gemecker hab ich bei Linux nicht.

    2005 habe ich mich "wie Jesus" taufen lassen und wurde in "keine" Gemeinde eingeschrieben. Es war mir wichtig, dies wenigstens noch getan zu haben.


    Erinnerungen Taufe 1


    Erinnerungen Taufe 2

    "ohne Blinddarm" hast du keinerlei Einschränkungen.

    Ich würde dieses "Alte" nicht mehr lange ins Neue tragen. Besonders der letzte Satz müsste aufhorchen lassen.


    Zitat

    Funktion

    Die allgemeine Annahme, dass der Blinddarm keine Funktion erfüllt, wurde durch Studien widerlegt. Der Blinddarm ist bei den meisten Spezies mit reichlich Lymphgewebe ausgestattet, vor allem bei jenen mit gering entwickelter Verdauungsfunktion. Daher kommt dem Blinddarm auch eine große Rolle bei der Vermittlung von Immunitätsvorgängen gegenüber durch den Verdauungstrakt aufgenommenen Antigenen zu.

    https://www.biologie-seite.de/Biologie/Blinddarm


    Auch mir sollte er entfernt werden. Als die OP anstand, sagte ich einfach, mir ginge es wieder besser. Ich habe ihn immer noch.

    Hat sich "Mensch" wirklich weiter entwickelt? Mir scheint, er hat sich zum "Unmensch" unter die Primaten rückentwickelt, während nur der technologische Fortschritt entgegengesetzt sich immer schneller weiter entwickelt - bis zum Tag X der Explosion oder Implosion. Wie bei einer Flasche oder Schraube. Wenn du Mutter oder Verschluss überdrehst, funktioniert das Verschließen nicht mehr.

    Schade, ich bin offen für diesen Gedankengang, denn wünschen tue ich es mir, die Menschen gehen mit so vielen Dingen achtlos um, sie würden lernen dann auch Computer und derlei viel mehr zu schätzen.

    Ich mag zwar Filme wie "Nummer fünf gibt nicht auf", doch solange ein Programm mir "Roland Kaiser" vor die Nase setzt, wenn ich Roy Black wünsche, glaube ich da nicht im geringsten dran. :saint:

    Es gibt Kreise, die behaupten die gesamte Geschichte, so wie wir sie kennen, sei manipuliert

    und hätte sich anders zugetragen.

    Garantiert falsch "interpretiert" und auf Grund des falsch interpretierens falsch als Historische Geschichte festgehalten. Ich gebe dir ein Beispiel, das mir persönlich wichtig ist.


    Kein Geringerer als "Josef, der Sohn Jakobs aus der Bibel" hat die Pyramiden in Ägypten erbaut als Kornspeicher für die prophezeiten 7 dürren Jahre. Jede andere Version und auch die offiziellen Behauptungen bleiben unter dieser These verloren drunter. Heißt, es wird sehr schwer sein, mich zu überzeugen, dass nicht Josef der Urheber der Pyramiden ist.


    https://www.livenet.ch/themen/…istoriker_getaeuscht.html


    https://www.welt.de/geschichte…che-Getreidespeicher.html


    https://silo.tips/download/3-j…-altgyptischen-geschichte


    Mein Kurzbeitrag im PSW


    würdet ihr es tun oder nicht, sie also reinstellen?

    Dazu kann ich dir nichts raten. Wenn es meine wären, würde ich die Texte in Gedichte umwandeln, wie bei meinem "Beim Blättern in den Bildern meines Lebens". Das denke ich, sollte deine persönliche Entscheidung sein. Denn du musst mit der Konsequenz & Wirkung zurecht kommen.

    Ich denke, im Winter tut zuhause ein Skianzug gute Dienste. Übrigens werden angeblich gerade Lebensmittelkarten gedruckt und das Militär auf eine Einsatz im Inland vorbereitet....(Alles ab September)

    Ich fresse nix auf Befehl. Ich habe mich auf Müsli trocken & Mettwurst einphilosophiert. Dabei werde ich bleiben. Ein einziges Mal hab ich damals son Lebensmittelgutschein einlösen müssen. Sone Karte wäre nix anders, allerdings zusätzlich mit "Was du dafür bekommen darfst" schrankiert. Und da mach ich nicht mit.

    Gehört Alles zum Plan. Je mehr Disharmonie zwischen den Menschen herrscht, desto besser für die Kabele (Teile und herrsche).


    Ich denke, wenn Jeder sich an diesen Spruch hält "Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem Andern zu!" dann wäre die Welt ein Paradies.

    Dafür gabs ja: "Die goldene Regel" - Die mit Fleiß in den letzten 20 Jahren vernichtet wurde.

    Er musste erst seinen Vater fragen.

    Was steht da denn wirklich?


    a) Ich bin ein Geist

    b) Ich bin noch nicht tot


    Da Jesus "mit seinem Vater" immer "Eins" war, und er die "Vollmacht" besaß, und daher "wusste", musste er auch nicht den Vater "fragen". Lediglich den "Heiligen Geist" hat er über sich und sogar Gott gestellt.


    Trinität ist nur dann Sinn, wenn alle 3 Eins sind und nicht wenn Eines höher ist als die beiden anderen. Und eben nicht der Vater, der mit ihm Eins war stand für Jesus höher sondern der Heilige Geist, der er eben nicht selbst war.


    Es macht Sinn, dass dieses Heilige des "Geistes" von weiblicher Gesinnung ist. (Das heilige Feuer durch die Vereinigung von Wahrheit & Liebe in Geborgenheit)

    Am meisten macht Schach immer noch Spaß mit dem guten alten Holzbrett gegen einen Menschen aus Fleisch und Blut.

    Das ist auch hier möglich. Jeder hat sein Brett vor sich und teilt die Züge mit. Sinnvoll wenn man täglich anwesend ist.


    (Mein letztes öffentliche Schach von Gesicht zu Gesicht hatte ich 1993 in Burbach. Als einziger habe ich mein Spiel bei der Schulmeisterschaft gewonnen. 1 zu 3 haben wir als Tiem verloren. Bei Ankunft 0:1, statt vier, nur zu dritt erschienen, nach 15 Minuten 0:2, nach 30 Minuten 0:3 - nach 75 Minuten 1:3 - Ich wurde bewusst an Tisch 3 gesetzt, dadurch haben wir auch als Tiem verloren. Die Besserspieler haben ihre Partien verloren und der Außenseiter gewonnen. Da waren die großen Sprüche wie vor dem Spiel nicht mehr so groß)


    Gegen wirklich gute Spieler habe ich keine Chance, doch Angeber schlage ich gern mit vollem Herzblut. (Mein letztes "Forenschach" gegen einen guten Spieler - alles verloren, war glaub ich 2012)


    Ich habe ein Brett da - nur keinen zum Spielen....

    Aktuell tippe ich zwar seit kurz vor Coronabeginn (Ende 2019) virtuell zum Spaß in einer Truppe in 5 Wettbewrben zum Spaß, doch das "Anschauen des Fußball" ist für mich seit dem Ende von König Otto "Rehakles" zu Ende. Als Kind war "Werder Bremen" mein Lieblingsverein, gerade wegen Otto Rehhagel & Rudi Völler. Doch Murks ist Murks und dafür habe ich nix übrig.

    Ein kurzes "Mögensverhältnis"


    - Johann Strauß Jr (Nur Klassik instrumental - keine Oper)

    - Wolfgang Amadeus Mozart (Nur Klassik instrumental - keine Oper)

    - Frederic Chopin (Nur Klassik instrumental - keine Oper)


    - Panflöte (Instrumental & Sologesang)