Beiträge von Robin Hood

    - Für das französische "Bureau" waren sie noch so kulant, das "Büro" zu generieren

    - Für das "Baby" (Säugling) und das "T-Shirt (Tischört oder Tehemd) waren sie nicht kulant sondern englisch besessen und das schon als ich Kind war


    Ich hab sogar den amerikanischen Film mit Michael J Fox "The Frighteners" für mich mit "Die Fürchtigen" übersetzt. (Man braucht nur den englischen Text der Bedeutung ins deutsche übersetzen und dann das neue generierte Wort der übersetzten Bedeutung zuordnen - In alter Zeit wurde es doch auch so gemacht sonst hätten wir ja fast keine Worte -> Doch da wird immer schwadroniert, man könne es nicht übersetzen)

    Warum nicht so: "Ich schicke dir eine Kurznachricht".

    Ich nenne sie "Verräter". Da "Kurznachricht" zu lang ist, obwohl es die selbe Silbenlänge hat wie "SMS", wäre ich auf "Schnelltext" gekommen, mit nur 2 Silben. (Schnelltext = Schnelle Mär schicken = SMS -> und schon wären wir mit dem SMS im Deutschen angekommen)

    na ja, ich glaube nicht - wenn er noch lebte - dass er vorher tot war und wenn er gestorben war, dass er nicht mehr lebendig wurde ...

    Die anderen hingen Tage lang, um auch die Qual auszuweiten. Jesus hing nur knappe 2 Stunden. Und dann gab man ihm einen Trank. Kann mir keiner weis machen, dass das Essig gewesen sein soll. Es hat schon damals gute Mediziner gegeben. Eher ein Trank um ihn zweitweise ins Koma zu versetzen. Die Anhänger Jesu waren ja auch unter den Wachen. Eigentlich sollte ja Barabbas, doch erst der "aufgestachelte" Mob schwenkte um und entschied sich Barabbas freizulassen.


    Das ist alles nicht koscher.


    Es besteht sogar noch die dritte Möglichkeit. Dass das "Einweihungsritual" ungewollter weise öffentlich beobachtet wurde und vermischend falsch interpretiert. Schließlich gab es zuvor die Sache mit "Lazarus".


    Schauen wir unsere Fälle in der Gegenwart an, bis hin zu König Ludwig II, dann ist da überall der Wurm drin, wenn es Unstimmigkeiten gibt. Lady Diana, Grace Kelly, Elvis Presly, die Liste ist lang. Alles nicht koscher.


    An einen "Geist" glaube ich jedenfalls nicht.

    Für eine Stange bekommst Du dann einen Liter Speiseöl.

    Da ich schon jetzt seit längerem auf das Speiseöl verzichten muss, werde ich es wohl dann auch nicht mehr brauchen. Das war nämlich ne ganz irre Kiste. Unser eigenes Speiseöl wurde verboten und dafür fremdes Speiseöl aus dem Ausland importiert für den 4 fachen Preis. (Und bei sowas stell ich mir nur eine Frage: In Kauf nehmen oder Verzicht - und ich geh meist den Verzicht)


    Die Fragestellung stellt sich so:


    1) Ist es mir wichtiger zu haben was ich möchte, und dafür das was ich nicht will in Kauf zu nehmen

    2) Ist es mir wichtiger "nicht" zu haben, was ich "nicht" will, und dafür auf das, was ich möchte zu verzichten


    Den Zweiten Weg geh ich schon seit vielen Jahren


    Ergo ist mir das "Was ich nicht will" wichtiger als das "was ich will".

    Nun gut. Für die einen hat es ihn nie gegeben, für die anderen ist er gestorben und für mich hat er die Marter überlebt. Das zeugen sogar Inhalte die in der Bibel nicht entfernt oder umgeschrieben wurden. Besonders hervorstechend ist die Passage als MM Jesus berührenh wollte und er es ihr verbot. Weshalb wohl? Weil er noch arge Schmerzen hatte und dabei war, sich zu erholen.

    Wäre der bessere Ansatz als auf IMT-Urteile zu hoffen, glaube ich.

    Nur, wenn eine Solche diesmal von "Unten" stattfinden würde und nicht von Oben. Das Ergebnis war nämlich nicht sonderlich befreiend. (Das waren auch die "Rothschilds")

    Diese sog. "Faktenchecker" sind meistens Linksaußen und vom Staat subventioniert. Da brauchst Du keine neutrale Beurteilung erwarten.

    Ich doch nicht. Ich denke da an all die unter denen ich aufgewachsen bin und heute noch leben. Das sind alles Leute, die du fast als "Ohne eigene Meinung" werten kannst. Und das sind nicht gerade wenige. Wenn es heute Leute gibt, die nicht mal "Die drei Fragezeichen" kennen, dann kann ich ebenso davon ausgehen, dass die nur wissen, was in ARD und ZDF geblubbert wird. Und wenn die dann mal im Internet stöbern und "Faktenchecker" lesen, dann glauben die garantiert an den Begriff. Die werden nicht hinterfragen, ob das wo Gift drauf steht, in Wirklichkeit Heilung bringt.

    Frage mich, wann ist hier eigentlich das Ende der Fahnstange erreicht? Was haben die bloß aus unserem Land gemacht...

    Gar nicht.


    1) Du bekommst durch die Spalterei keine gemeinsame Basis zum Aufstand

    2) Ausreise ins Ausland ist nur für einige "Teile der Zerspaltenen" möglich (Den Intoleranten)

    3) Sie werden so lange weiter machen, bis in "Masse" begriffen wird, doch dafür hat schon Helmut Kohl gesorgt, dass Begreifen Mangelsinn bleiben wird

    Es ist für viele unvorstellbar, was in der Nutztierhaltung manchmal so abgeht. Dieser Skandal war bei mir in Bayern:


    https://www.xn--allgu-jra.tv/m…memmingen-13-august-2020/

    Ok. Doch zu diesen Riesenagrarhöfen hab ich gar kein gutes Verhältnis. Da ist das "Vorurteil" meinerseits bereits ungewollt vorhanden. (Bei mir stellt sich stets die Frage: Würde ich dort tätig sein wollen oder nicht? Meist lautet die Antwort "nein", selbst wenn es ein friedlicher Biohof ist)


    Das Video zeigt, dass etwas Sinnvolles total fehlt: eine LWP - Landwirtschaftsprüfstelle. Die LWP würde Inspektoren reihum genauso TÜV machen lassen wie bei Autos. Landratsamt dauert viel zu lange und verhält sich einseitig. Was mit den Tieren ist, bleibt unter Verschluss.

    ...und da gibt es immer noch Leute, die glauben das :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Ist doch klar. Man muss "selbst" denken, nachdenken, empfinden, nachempfinden können. Das wird ausgehebelt. Bedarf doch "Mühe", sich mit Etwas auseinander zu setzen. Der Volksverpetzer gehört zur riege der "Faktenchecker" die auf Befehl Lügen verbreiten, in der Weise, dass sie diese als Wahrheiten und Tatsachen "verkaufen".


    Wenn jemand die Fakten nicht selbst checken will oder kann, nutzt er den Knopfdruck. Und die Frage, weshalb überhaupt, stellt sich gar nicht. Es sind "Ergebnisse" die verglichen/eingeholt werden und keine Fakten. Ein Fakt muss sich auf etwas gründen, ein Ergebnis bloß schmecken.

    ....aber vielleicht gegen ein halbes Dutzend Zigaretten.....

    Das schon, doch auch die Zigaretten bekomme ich nicht durch den USB Stick durch. Ich hab ja das Drama bei den Kühen gesehen, die per Computer elektronischem Mikrochip auf Gleichheit befüttert werden. Und so wie es ausschaut, wollen die das bei uns auch so machen. Dann stehst du da, willst ne Banane und die kommt nicht, die Daten sagen dir dann, dass du nur ne Gurke "darfst".


    Die Wurst musst du mir schon "bringen" und ich dir die Zigaretten oder umgekehrt. Den Weg der Waren kann der digitale Zirkus nicht schaffen. Wir müssen aufpassen, dass die uns nicht den "Chip" einpflanzen, das wäre dann wie Elektroschock per Fernbedienung.


    ____________________


    Wenn du noch n Haus hast und der Zaun gestrichen werden muss, dann ist der Tausch n 15 Kilo Schinken und n Sack Kartoffeln und kein "Geld". Damit kommen wir über die Runden. (Beispiel)

    Genau aus diesem Grund ist es so wichtig, sich Netzwerke zu schaffen und Tauschbörsen!

    Ich kann eine "geräucherte Mettwurst" nicht durch nen "USB Stick" betauschen. Wer das schafft, überzeugt mich zum digitalen Weg.

    Katzen sind nicht so mein Ding

    Eigentlich sind mein Ding: Schafe


    Na ja, Du wärst halt selbst Dein bester Kunde aber Du weißt auch, daß Du in Krisenzeiten mit Zigaretten ganz gut handeln kannst.

    Ich hatte erst letzten Monat Krisenzeit mit 6 Tagen intensivem Hunger. Nix essen, nix zu rauchen. Was hätte ich da handeln sollen? Ne Freundin schickte mir "Geld", weil ich leider drüber sprach. Daher weiß ich nicht, wie es ausgegangen wäre, wenn ich geschwiegen hätte.


    Das ist meine Krisenzeit - Nix rauchen. In den 90ern gabs für Obdachlose noch gute Möglichkeiten. Das hat Hartz IV alles vernichtet. Sonst wäre "nix Essen" nicht zu ner Schwierigkeit geworden.


    "Pfarrer" um Brot anbetteln, erst kurz vorm Exitus.

    Man kann sie auch gut stückeln.

    Ich als "Tabak Raucher", weil die Preise gerade dort in den Himmel schossen, als alles andere noch "human" war, wage zu bezweifeln, ob das in der heutigen Zeit gelingen wird. Zigaretten wären quasi nur für Nichtraucher ein Zahlungsmittel. 1 Zigarette ist heute so viel wert wie 12 Stangen Toastbrot in den 90er Jahren. Heute also ca 6 Stangen Toastbrot.