Beiträge von Robin Hood

    Verdammt. Es ist mir in all der Zeit nie beachtend aufgefallen. Dabei kenn ich die Serie "Magnum" rauf und runter.


    1985 - Episode: Wildwest unter Palmen


    Diese Windschwerter drehen sich dort noch heftiger als sie bei uns durch die Luft säbeln. Erstaunlich, welche "Kleinigkeiten" mir ins Auge rücken, wenn die Gegenwart mir voll auf den Senkel geht.

    Ich bin mir sicher, das das deutsche Volk das traumatisierteste des Planeten ist und auch das von außen maximal beeinflußte. Könnten unsere Großeltern uns heute sehen, würden sie kotzen! :cursing:

    Dem stimme ich mittlerweile auch zu. Allerdings würden sie es in Masse nie zugeben. 2017 hab ich noch im Frühjahr gelacht. Im Herbst kam es dann auch hier an. Und Heute bemerke ich zwar manchmal etwas "Nettes", doch meine eigene Sprache, was z.B. "Kunden" betrifft, immer weniger. Und mit Leuten, deren Sprache ich nicht auf dem Schirm habe, ist nur Gebärden möglich. Türken & Russen erkenne ich mittlerweile (tückeletück & rakjetko imitscher), doch alles andere, da weiß ich echt nicht, wo ich die hinstecken kann.


    Der größte Fehler allen Menschtums wurde getätigt. Zu viel auf zu wenig drüber geschüttet.

    Mit der Technik könnte ich dir helfen also ich würde meinen hochwertigen Laptop mitbringen, der ist dann für uns beide, ich bin da zimlich fit und könnte dir auch einges zeigen oder beibringen, wenn du magst. :)

    So lange du nix da, so lange ich nix was. ^^ (Beibringen wirste mir allerdings nix in Sachen Technik, das haben schon andere vor dir versucht. Ein Verschleiß von PC Foren hatte ich auch.) Ich bin ein Nutzer, kein Bastler.

    wenn schon, sind es umgedrehte NAZIS !


    gegen alles Weiße !

    Anne Frank war auch weiß und mit ihr alle anderen. Der Holocaust betraf alle weißen europäischen Juden und keine braunen kanaanitischen Israelis. Der Rest waren politische Gegner. Deshalb waren sie ja so mächtig sauer, dass Anne Frank weiß war. Sie bleibt ihnen ein Stachel im Fleisch ihrer Ideologie.

    Mir wurde zwar immer wieder gegengehalten, dass die Illuminaten heute nicht mehr existieren, dass das nur mal ein Orden früher gewesen ist. Doch sie haben sich alle samt wie Illuminaten benommen. Infiltration - Bravheit - Stimmenfang - Werte umdrehen - Gegenteil des Versprochenen urplötzlich durch und umsetzen.


    Informier Dich mal im entsprechenden Telegram Kanal.

    Da fehlen mir noch die Voraussetzungen für. Installation für Telegram noch nicht möglich. Da ich Linux habe, fehlt mir noch der neue PC mit 64 Bit System. Nach dem Ende von XP war Windows für mich nicht mehr tragbar. Selbst Firefox Browser hänge ich noch bei 66, während die meisten schon weit über 100 sind.


    Internet ist auch überall vorhanden

    Das ist ja alles richtig. Doch bei mir kommt das immer so an als würde das "Liefern /ausliefern - herliefern" auch digital stattfinden. Doch dem ist nicht so und wird nie so sein. Bringen und Holen geht nie übers Internet. Über Internet geht nur Bestellen und Bezahlen.


    Ich hab seit ich hier wohne, nur noch selten was über Dienste bestellt, nach dem ich ein Paket 3 Monate suchen musste. Es wurde ohne Hinweis einfach igendwem zum Übergeben überreicht, den ich nicht kannte.


    Und wenn ich von "Lieferengpässen" lese, in Europa, dann ist natürlich die Frage, in wie Weit das auch Ungarn betrifft, wenn das "Geschäft" nicht nur um Ungarn gezogen wird. Ich kann mir das zwar als "Nebenjob" vorstellen, doch es fällt mir echt schwer, wenn das wie bei Alice, die einzige Einnahmequelle ist, gekoppelt an solchen Schwierigkeiten, die ich nicht einordnen kann.


    Bringen & Holen wird niemals Grün werden, egal was die Grünen auch hirnspinnen.

    Wir könnten zusammen meinen Shop machen also ich würde nie verlangen, dass du körperlich arbeitest ich tue das ja auch nicht

    Du glaubst also, dass dein "Geschäft" in Ungarn funktioniert? (Meine Kusine ist in der Schweiz, die älteste Tochter von meinem Onkel, der Brücke meines Lebens, die nicht mehr da ist) Als ich mich dann mit der Schweiz beschäftigte, wurde mir, je mehr ich erfuhr, immer klarer, dass ich nie in die Schweiz kommen kann, bis auf den Besuch im Thermalbad.


    Und du glaubst, dass dieses Geschäft ausreicht, um gemeinsam auf dem Lande zu wohnen? Es geht mir nicht darum, was du verlangst oder erwartest sondern der Staat Ungarn. Wenn du da wirklich hin willst, dann darf es uns nicht passieren wie im Garten Eden.

    ah so, keine Ausbildung und dann Bauernhof oder Bibliothek ? Warum sind das aussterbende Tätigkeiten ?

    Bauernhof: Es ist n Unterschied ob du auf nem Bauernhof bist (wo ich aufgewachsen bin und sehr viel schufften musste, wohlgemerkt bis zum Alter von 15 Jahren), der überschaubar ist oder auf nem Riesen Agrarhof mit mehreren 100 bis über 1000 Tieren (Massenwahn). Auf sonem Riesen Hof ist mit mir nix zu wollen


    Bibliothek: Die Bücher stehen nicht mehr im Fokus, sind unwichtig geworden. Und wo Bücher unwichtig sind, macht es für mich keinen Sinn. 2006 hab ich ne zeitlang den Verleih mit Beratung gemacht. Das war mein Ding.

    Mit dem Heute kann ich auch nichts anfangen, ich lebe in Gedanken noch in den 80'ern, da war für mich die Welt noch ganz okay, nicht perfekt aber okay, heute ist das Leben die Hölle für mich.


    Alice, wenn du mich trotz allem doch dazu überzeugen könntest, mich mit nach Ungarn zu nehmen. Ich diesen "quasi sauren Apfel" wodurch auch immer letzlich akzeptieren würde, was wäre dann wie?


    Bis auf seltene kleine Ausnahmen war ich immer Joblos. Ich kann nur Bauernhof & Bibliothek. Beides aussterbende Tätigkeiten. Eine Qualifikation hab ich durch querele Umstände nie abschließen können. Digitalismus ist nicht meins. Ohne Spaß läuft gar nix. Mich als Hilfsarbeiter auf den Bau kannste mich genauso wenig hinhalftern wie als Sitzer im Büro. Und wegen meiner Lektorenphobie hab ich auch nie ein Buch zu Ende geschieben.


    Also, wie stellst du dir das vor? Wenn Leute die dicke Kohle haben oder gut in aktuellen Jobs sind, dann ist das alles klar. Doch ein Einwanderer, der ein Drittel seines Daseins (1992 bis 2006 immer mal wieder) obdachlos war, der die Sprache zu dem nie wird erlernen können, werden die mit Kusshand integriert übernehmen, ohne ihn zu sklaven?

    gelegentlich


    Johann Strauß Junior

    Wolfgang Amadeus Mozart

    Frederic Chopin


    Wagner verbinde ich nur mit der Pizza aus der Kindheit (Netphen Restaurant). Richard Wagner selbst ist mir nur in Romanen, Filmen und Hörspielen begegnet.


    Meine letzte Begegnung war Wagner & König Ludwig II


    (Seit dem ich Mitte der 90er Jahre mal mächtig verprügelt wurde, nur weil meine Antwort "Roy Black" war, auf die Frage welche Musik ich höre, bin ich persönlich öffentlich nicht sehr gesprächig, was Musik betrifft - Im Netz kann man mich nur sperren oder dumm anlabern, jedoch nicht aufs Maul dreschen)

    1) Das Rauchverbot ist genauso faschistisch, wie alle anderen Verbote auch, die "gezielt spalten". Da können Nichtraucher noch so Argumente bringen, sie bleiben einseitig. Zuvor waren die meisten doch jahrzehntelang tolerant. Erst nach Installation durch die Hintertür haben die Nichtraucher die Toleranz weggeworfen.


    2) Was nutzt mir Geschwafel unter freiem Himmel? Das ist kein Spiel und Spaß wie in ner Kneipe, beim Skat.


    3) Vielleicht in Großstädten wie München oder Hamburg. Hier gibt es im gesamten Umkreis zu Fuß nur Draußensteher, die sich die Ohren zu schwafeln.


    4) Ich rauch ja in der eigenen Wohnung. Wo denn sonst?


    5) Das war vor dem Rauchverbot kein Thema. Nichtraucher waren unter sich. Raucher waren unter sich. Tolerante waren tolerant bei beiden. Dein Argument der Belästigung zieht nicht.


    6) Für den Rest meines Lebens soll ich mich einsperren lassen? Nur damit ich für Faschisten gebrochen genehm werde?

    Die Raucherregelungen als Argument gegen das Auswandern? Bisschen dünn, finde ich...

    Du musst das im Ganzen verstehen!


    Vor dem Raucherverbot bis 2007 hatte ich noch das ganze normale gesellschaftliche Leben und war bei vielem "mittendrin", auch mit Spaß, Freude und Lachen.


    Dann kam das Rauchverbot und ich hab nix mehr.


    Einsame Spaziergänge, temporäre Besorgungen, alleine in der Bude hocken, weil selbst der PC zum Kneipenersatz wurde.

    Robin Hood

    Wäre Ungarn für dich eine Option, wenn wir beide gemeinsam "gingen" ? :)

    Auch Ungarn hat 2012 das Rauchverbot eingeführt. Die Grünen Nichtraucher können ja alles was sie wollen. Doch was mache ich, wo ich mich verstecken muss? Du bist doch auch Raucher. Vielleicht könntest du für Ungarn aufs Rauchen verzichten. Ich kann es nicht. Ich bin Raucher seit meinem 7. Lebensjahr. Das sind in Kürze 40 Jahre.


    Ich hab nix gegen Ungarn

    Ich hab nur was gegen das "faschistische Rauchverbot"

    Hilfreich wäre da vielleicht der Beitritt zu einem Verein oder ein Hund.

    1) Ich war früher in Vereinen

    2) Ein Hund hat für mich ohne Garten keinen Platz, und ein Maushund der in die Hosentasche passt, ist kein Hund.


    3) Tierheim ist viel zu weit, um vielleicht Mithilfe zu machen, in dem ich die Hunde Gassi führen täte.

    4) Mich nervt es halt gewaltig, dass "dörflich" schon städtische Gepflogenheiten übernommen hat....

    5) Ich sehe z.B. außer einem kleinen "Versteck" keine Gärten mit Gemüse. Kürzlich ham sie sogar an der Straße die Früchtesträucher komplett runter gestutzt, bis zum Stumpf. Dadurch verschwinden auch die Vögel....


    Diese ZEIT ist echt nicht meine.....