Beiträge von Robin Hood

    Auch 2011 Alice . Ja. Wie mein Onkel. Er war ja eigentlich auch vom Wesen her mein wirklicher Papa. Denn er hat das wichtigste mit mir gemacht, was der Stief nie tat. 2012 bekam ich dann die Grundsicherung, doch Hartz IV hatte ich bereits ab 2004. Deshalb war es ja so wichtig, daraus zu kommen. Weg von Hartz IV & Insolvenz führte mich dann zu dieser Betreuung.


    Deine Betreuung hatte ich früher auch gewisse Phasen lang, ist jedoch was anderes als diese Rechtliche Sache. Bei deiner Betreuung geht es eigentlich ums Reden. Also wieder raus zu kommen aus dem Tief.

    Alice


    Du, sag mal, glaubst du echt, ich würde mir so einen "versteckten Inhalt" von anderen durchschnüffeln lassen? ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Weisst du? Dieser Gedanke kam mir auch bereits, das ist wirklich merkwürdig, Betreuung heisst doch nicht, dass man so gar kein Geld haben darf, das ist echt nicht in Ordnung so wie bei Meinungskomplex


    Sie müssten ihm schon zugestehen auch selber über sein Geld verfügen zu können, das ist so nicht okay.

    Bei dem Schreiben "dass ich" bekam und die Ärztin ausfüllen musste, stand auch unter "Änderungen", falls erwünscht, das mit dem Finanziellen, sogar ein Punkt, wo stand "Durchsicht der Emails".


    Ok, sie hat jetzt bei mir alles beim Alten gelassen, so wie die letzten 6 Jahre auch. Nun muss das Amtsgericht das letzte Wort brüllen.


    Doch als ich las, um was es alles gehen kann, wenn es bloß angekreuzt wird......da wurde mir schon seltsam im Kopf.


    Ich kann wohl von "Glück" sagen, dass diese Ärztin mich gar nicht kennt. Ich hatte noch nie n Arzt, der mich nach 11 Jahren immer noch nicht kennt, denn mich kennt man normaler Weise sehr schnell. Doch wenn die Umstände kacke sind, dann kanns durchaus unbekannt werden oder fremd bleibend sein....

    Der Russe wird nicht verlieren. Gestern hat man ein Attentat auf den Kreml gemacht - Putin nahm es gelassen wie ein Vater, der seine pubertierenden Kinder beobachtet. ;-)

    Ja, hab ich gesehen. Das drollige ist ja, dass er von allen Staats"dienern" der Sportlichste ist. Wir haben nur so Hängelappen, doch er ist ein drahtiger Sportler.

    erfährt nicht ml etwas von dieser Zensur.

    Seit der virtuellen Scheiterhaufenverbrennung von Astrid Lindgren - war mir klar: Die Nazis sind wieder da (Das Vaterland 1934 Heinz Liepmann) - Da muss ich nix mehr verfolgen.... Es geht seinen Gang, bis dieser Wahn wieder gestoppt wird, doch diesmal nicht von US. Wenn der Russe verliert, sind wir alle am Arsch, im Nirvana....

    also sooo extrem viel dürfen einen die Betreeuer einen egentlich nicht zu zwingen ....


    Na ja...

    - Ich habe mir den "Betreuer" selbst an mich gerufen, also zugestimmt, hab auch letztlich der Insolvenz wegen Altlast zugestimmt. Das heißt, ohne mich und meine Unterschrift läuft nix.


    - Bei Meinungskomplex ist das anders. Ihm wurde der Betreuer ohne sein Wissen zugeteilt als er noch in einem Heim war. Ich würde es schon fast als das bezeichen, was es früher mal war. Eine art "Vormundschaft" ohne seine Einwilligung.


    Ich hatte es zu Beginn auch schwer, zu begreifen, da ich ja doch so einiges kannte, und weshalb er so gut wie nix darf, keine Freiheit hat, machte mich stutzig. Ich habe einen Bruder, der vier Fünftel seines Lebens bis heute in Heimen ist. Ihm geht es noch schlechter als Meinungskomplex. Ich mochte mir die Coronazeit gar nicht vorstellen. Keine Kontakte für jemand, der sie unbedingt braucht.

    Glaubst du wirklich, daß im Osten anders entschieden wird?

    Nein. Doch irgend etwas "tun", was "meins" ist, sehe ich drüben eher ne Chance, wenn ich "solo" zurecht kommen muss, ohne Stütze von rechtlicher Seite. Ich konnte noch nie mit "Arschlöchern" kommunizieren. Das ist nicht mein Ding, trotz Mühen.

    Ist das System so korrupt, dass Betreuer ständig einen kontrollieren können u. dürfen?
    Ich fühle mich wie vom Amtsschimmel befallen. Da braucht sich die Regierung nicht wundern, wenn man anti wird.

    Mir geht es zwar nicht so dreckig wie dir. Doch dafür vermisse ich so viel, dass es kaum auszuhalten ist. Ich DARF als Erwachsener so wenig. Wenn ich bedenke, was ich trotz der PRÜGEL als Kind so alles noch durfte.


    Für mich entscheidet es sich in Kürze, ob ich noch 7 Jahre im Westen bleibe oder in den Osten flüchte, zumindest nach Sachsen oder Thüringen. Habe den Brief erhalten, wo die Ärztin entscheiden soll, ob die "rechtliche Betreuung" beendet wird oder um 7 Jahre verlängert.


    Ich weiß echt nicht, wo ich stehe. Hätte eigentlich schon heute hin gemusst.


    Ich weiß nur Eines: Wird die Betreuung beendet, dann KANN ich nicht solo gegen die Westbehörden alleine anstinken. Denn immer wenn ich das SELBST tu, bekomme ich ein NEIN: Weil ich Ehrlich bin und nicht verlogen diplomatisch!

    Ich habe beide Manta Filme gesehen. Und diesen Dritten, da warte ich noch auf nen guten Audio Ton. Werde also wahrscheinlich auch sehen. Schon deshalb, weil er inhaltlich noch nicht "vergrünt" ist. Ich weiß wirklich nicht, welcher besser ist. "Manta der Film oder Manta Manta".


    Was Schweiger selbst betrifft. Er entstammt leider aus einer falschen Zeit, was Filme betrifft. Hätte er zur Zeit von Mike Krüger & Thomas Gottschalk (Zwei Nasen tanken Super) schon den ersten Manta Film gemacht, dann läge der Fall anders. Doch seine Zeit kam erst "nach der Wende". Im Fahrwasser von "Go Trabi go".


    Zu seiner "Person". Ich konnte ihn nie leiden. Die Filme, wo er dabei war (auch: Driven, mit Stallone & Reynolds) fielen schon durch ihn selbst schwächer aus als wenn er nicht dabei gewesen wäre. Für mich war er nie der deutsche Schwarzenegger. Und an das "Großmaul" Götz George reicht er auch um Längen nicht heran. Dennoch bin ich im Stande zu bekennen, wenn er mal was Richtiges sagt. Er sagt seine ehrliche Meinung genauso wie ich das jetzt getan habe. Allerdings und das weiß ich: Wäre ich an seiner Stelle, würde ich wohl gar nix sagen, nicht mal Hallo, und auch nix mehr filmen.....

    Für mich steht seit langem EINES fest: Immer wenn bei einem TOD das "Mysteriöse" anhaftet, wie schon bei "König Ludwig 2 Bayern" & auch "Papst Johannes Paul 1", dann stimmt da was nicht. Denn in einem Normfall wird kein geheimes Gewese drum gemacht. Wer mysteriös in den Tod geht, der wurde dort hin gegangen und der Weg und die Weise verschleiert.

    Das ergreifendste Lied von Reinhard Mey, das zuvor und danach nie wieder in dieser Weise eines so eingespielt wurde.


    (leider nur live und nicht Studio - riesiger Unterschied)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (hat auch etwas mit Abschied zu tun)

    Naja für den Planeten ist das wohl besser so...

    Wenn ein Mann keine Frau bekommt, eine Frau keinen Mann bekommt, dann hab ich da volles Versändnis für. Doch wenn eine Nische sich zum Herrscher aufspielt, von Leuten gedrillt, die ALLES haben, dann hab ich kein Verständnis, dann kommt mir die Galle hoch. Und so "langsam" erfasse ich Dinge, die mir früher unverständlich waren, trotz aller brutalen Widrigkeiten -> Hass, Zerstörungswut, Kielholen.

    Euro - Franken - Dollar - der gleiche Wert. Das gabs bei DM eigentlich nie.