Beiträge von 08/15

    Es gibt tatsächlich Bundesländer und Schulen, die den Kindern nützliche Dinge beibringen.. Mülltrennung und Müll generell, Naturkunde mit Pflanzenerkennung und Schutz von Flora und Fauna. Aber es reicht natürlich nicht, wenn es wenige engagierte Lehrer gibt, es muss von klein auf gelehrt werden. Wenn ich sehe, wie häufig alte Kippen oder sonstiger Müll achtlos in die Gegend geworfen wird... ich könnte kotzen.


    Früher hatten wir auch schon Senf in Gläsern, die anschließend zu Trinkgläsern wurden - wer kennt das nicht? :) man hätte nur den Deckel, das sollte bei anderen Dingen auch machbar sein. Oder aber Verkauf über die Frischetheke: Behälter mitbringen und es wird dort umgefüllt, selbst wenn das erstmal nur aus den 10kg-Eimern käme würde man eine Menge Verpackung sparen.


    Zu den Industriegebieten sollte man sagen, dass dort viel zu oft keine Wohnungen entstehen dürfen. Das hat mit der Kontamination der Erde zu tun. Auch der Abriss ist aufgrund der Gefahrenstoffe leider immer sehr teuer, so dass man diese Gebäude und Gebiete einfach zerfallen lässt. Und es möchte auch niemand mehr auf den Gebieten neue Industrie ansiedeln, weil eben Entsorgung/Erneuerung/Abriss viel zu teuer sind. Also, Zaun drum und Schild dran. :(

    du kannst dir im Internet überall auf EMU Seiten die C64 Spiele laden

    und an deinem PC unter einem "Emulator" spielen !!

    Ah, da habe ich mich ungeschickt ausgedrückt. Ich wollte sagen: die Spiele machen mir einfach keinen Spaß mehr. Habe irgendwann mal einige Titel über Emulatoren ausprobiert, aber die Erinnerung ist schöner als die Spiele es mittlerweile sind. Manchmal schau ich noch Videos davon.

    Könnte ich in die Vergangenheit reisen um mir etwas anzusehen, es wäre ein Auftritt von Frankie.



    Frank Sinatra - My Way


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Joe Cocker - With a little help from my friends


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hatte das Glück, sehr oft in Budapest sein zu können. Ist allerdings lang her und somit auch vor der Zeit von Orbán. Damals noch eingereist über den kleinen Ferihegy I, dem alten aber sehr schönen Flughafen. Budapest ist (war?) eine traumhaft schöne Stadt, das Parlamanet, die Straßen und vor allem Gassen, die Burg, die Parks, das Essen. Und die Ungarn waren stets sehr freundlich. Wer die Chance hat, ob Ausflug oder Umzug, ich kann es nur empfehlen. Eine Top-Adresse aus meiner Sicht. Politisch natürlich auch ;)

    Ich gehöre auch zur Gruppe der "Älteren", aber diese Sendungen schaue ich nicht und ich bin sehr wohl imstande, mich zu informieren. Wie oft sehe ich "Senioren, wie sie mit dem Tablet hantiere... Nein, wenn sie es nicht wissen, dann nicht, weil sie es nicht können, sondern, weil sie es nicht wollen. Wer will schon unbequeme Wahrheiten wissen, aber ist eine Nebenwirkung der Giftspritze nicht wesentlich unbequemer? Die hätte man sich ersparen können, wenn man sich informiert hätte.

    Senioren neigen vielleicht dazu, dem "Vater Staat" noch zu vertrauen - schon wegen des Beiwortes "Vater". Ich denke, dieser "Vater" ist schon lange eher ein Stiefvater und immer, wenn er etwas tit, was angeblich zum Wohle des Volkes ist, ist besondere Aufmerksamkeit am Platze! Das sehen wir gerade sehr schön bei den Enetgiekostendeckeln und dem geplanten Bürgergeld. Das, was dt. Politiker abliefern, hätte bei mir nicht gereicht, um solche Flops in meine Firma einzustellen. Die hätten noch nicht mal ne Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen.

    Da ist viel Wahres dran. Aber wenn ich eines gelernt habe, dann ist es zu unterscheiden zwischen dem eigenen Vermögen und dem der anderen. Wir sollten nicht von uns auf andere und im speziellen nicht auf "die meisten" oder gar "alle" schliessen. Menschen, die den Willen und die Möglichkeiten haben, sich besser zu informieren, sind leider gravierend in der Unterzahl. Und das ist die Stelle, an der wir - und zwar ohne Populismus - den Menschen helfen müssen, den Weg zu gehen.


    Als Beispiel möchte ich mal das Thema Grundsteuer bringen. Jeder Grundbesitzer kann sich informieren und diesen Wisch ausfüllen, das ist sehr einfach. Und doch haben es nicht mal 30% der Grundbesitzer bisher geschafft. Sie können und wollen diese Art der Technik nicht nutzen.


    Wir können es verdammen, dass zu wenige informiert sind. Wir können warten und denken: ja, die sollten doch in der Lage sein. Und wir werden immer weiter sehen, dass die Bequemlichkeit und Dummheit nicht aufhört. Aber man darf nicht erwarten, dass diese Menschen, die sehr weit weg von freien Denken sind, sich sofort durch harte Aussagen bewegen lassen. Genau das Gegenteil ist der Fall und leider auch schon zu häufig eingetreten. Es ist ein Prozess, die Gedankenwelt wieder in die richtige Richtung zu bewegen. Aggressive Maßnahmen führen nur zu noch höheren Mauern. Die CDU hat mit Merkel satte 16 Jahre daran gearbeitet, die SPD links zu überholen. Das Ergebnis ist eine sehr weit entrückte und entzweite Gesellschaft, in der alte CDU-Thesen heute zu Verächtung (und Verachtung) führen.


    Es heisst: wenn man etwas bewirken möchte, dann behutsam und nie zu forsch. Vertrauen gewinnen.

    Der Fehler liegt m.E. darin, daß es immer noch Menschen gibt, die diesem Idioten Aufmerksamkeit schenken. Ich höre da nicht hin und mich interessieren seine geistigen Blähungen nicht.

    Wobei hier der wahre Fehler darin liegt, dass er so häufig zu sehen ist und seine Meinung auch unwidersprochen jedes mal erzählen darf. Wir sollten nicht vergessen, dass die Sendungen auf ARD & ZDF nach wie vor eine Hohe Einschaltquote haben, vor allem von älteren Menschen. Und er ist ja Stammgast bei "Hart aber Fair", "Markus Lanz" und "Maischberger". Man könnte ihn schon fast in eine Schauspieler-DB aufnehmen, manche Soap-Sternchen haben weniger TV-Präsenz.

    Und wenn diese älteren Zuschauen das glauben (weil sie es nicht besser wissen und sich nicht informieren können) und dann ihren Kindern oder Enkeln Vorwürfe machen, dann müssen diese entscheiden was ihnen der Familienfrieden wert ist. Man könnte das so "sozialen Druck" nennen, was dort fabriziert wird.

    Ob 5G wirklich gefährlicher ist als andere Arten vor ihr? Das ist aktuell schwierig zu sagen. Relativ sicher ist aber, dass der flächendeckende Ausbau mit neuer Hard- und Software wohl für einige sehr, sehr lukrativ sein dürfte. Und es schafft vollkommen neue Sicherheitslücken, die wir bisher in der Form nicht hatten.


    Ich persönlich würde aus gesundheitlichem Gesichtspunkt stets eine D-LAN-Verkabelung zuhause meiden.

    Ich war mal in einem Forum, da wurden nach 3 Monaten die user gefragt, ob der Neuzugang in das innere Forum darf...

    Bisher habe ich noch nicht viel von 0-8-15 gelesen außer 0-8-15 und Drängelei, ins innere Forum zu gelangen. Das ist mir suspekt. Die Entscheidung liegt natürlich beim Professor.

    Ich kann das nachvollziehen. Tatsächlich lag es für mich im offenen Teil des Forums auf der Hand, dass es eine reine kurze Sache von Anmeldung -> Vorstellung -> Freischaltung ist. Das suggerieren zumindest sämtliche Beiträge zum Thema. Ich würde vorschlagen, dass man an dieser Stelle ansetzt. Wäre der "interne" Bereich dagegen wirklich schützenswert im Sinne eines engeren Clubs, so würde es sicherlich nicht so frei und offen beworben.


    Mein Problem war, dass ich - mal wieder - mehrere Beiträge parallel senden wollte. Da kam halt erst diese Anfrage bei raus uns dann die Vorstellung. Konnte ja keiner ahnen, dass es umgehend gelesen wird.


    Wenn Du ansonsten Fragen hast, dann lade ich Dich herzlich ein, mit mir per PN in Kontakt zu treten oder den Professor oder Berlin zu fragen.

    Ich verstehe, was Du meinst. Aber andersrum ist die Frage: wer oder wie kann man das wertfrei entscheiden? Die Wahrnehmung ist subjektiv. Was der KI also fehlt ist eventuell eher das, was wir als Empathie definieren. Daher kommt sie für uns "kalt" daher. Aber wenn eine KI empathisch entscheiden würde, dann könnte sie zwar auch bewusst Entscheidungen treffen, wäre aber nicht mehr in der Lage "die beste" Entscheidung herbeizuführen. Das ist leider ein sehr komplexes Thema, ohne wirkliche Lösung aktuell.

    Du kommst aus der Schweiz?

    Danke für die Freischaltung! Nein, ich hatte damals aber tatsächlich vor in die Schweiz umzusiedeln, da war schon fast alles geregelt mit einem AG.

    Aber mal ganz ehrlich: Ich kenne die Positionen der Politisch Korrekten zur Genüge und muss mir das nicht 1000x anhören oder ansehen.
    Sie haben in den allermeisten Fällen KEINE Argumente sondern nur Glaubensbekenntnisse und Bauchgefühle. Wenn man da mal Fakten hören will, stößt man ins absolute Nichts.

    Daher bleibe ich dann mal in meiner "Blase" und muss mir nicht dauernd diesen Schwachsinn anhören.


    Mir ist aber bewusst, dass ich in Gagaland zu den 20% Erwachten gehöre und 80% mir mehr oder weniger hasserfüllt gegenüberstehen mit ihren FFP2-Masken und ihrer Begeisterung für den Habeck und die Baerbock.

    Da bin ich doch voll Deiner Meinung. Seit ich auf dem Land lebe habe ich allerdings gemerkt, dass es einen ziemlich großen Unterschied gibt zwischen dem urbanen Anteil und dem ländlichen. Ich würde sagen, dass gefühlt eher 70-80% bei uns eine anständige Meinung haben und man ziemlich frei seine Meinung äußern kann. Das ist aber halt auch abseits der Anonymität hinter Bildschirmen und abseits von irgendwelchen Massenveranstaltungen oder TV-Sendungen, in denen bezahltes Klatschpublikum eingeladen wird.

    Auf Dauer werdet ihr wohl doch damit leben müssen, dass ich die Box "letzte Beiträge" regiere. Werft doch Steine :saint:

    Politikarena, deren ursprüngliche [..] Form. Früher hatte ich einmal das Pseudo Meister Proper

    Eben erst entdeckt, mein (alter) Freund. Schön, Dich hier zu treffen! Es ist ewig her, vielleicht erinnerst Du Dich ja noch (der Professor hat ein schlechteres Gedächtnis)? Ich habe die Tage noch den Spiegel-Artikel gelesen :) Wilde Zeiten damals. Kanntest Du nicht auch Legolas persönlich? Gibts den noch?

    Das geht aber nicht, denn ohne Betriebssystem läuft kein Computer auf der Welt.

    Das stimmt zwar, aber bei der Auswahl ist es halt auch sehr schwierig.


    Wie Tokio anmerkte, kommt es auf den Verwendungszweck an.


    Für Endanwender ohne spezifische Bedürfnisse wird das wohl immer Windows sein, ob 2000, XP, 7, 8, 10 spielt dabei eigentlich keine Rolle. PC-Spieler werden wohl Windows 10 mehr schätzen, weil die Performanz deutlich über den Vorgängern liegt. Einher geht mit diesen verbreiteten Systemen allerdings, dass es hier deutlich mehr (lohnende) Attacken gibt. Nicht, weil das System unsicherer wäre, sondern vor allem, weil der Marktanteil so riesig ist.


    Aus der Historie würde ich sagen, dass die letzten alten DOS-Versionen (MS DOS, DR DOS) ziemlich gut waren.