Beiträge von 08/15

    1) Ich glaube, dass es möglich ist, dass ein Programm einen Anwalt selbst tätig animieren kann

    2) Ich glaube "NICHT", dass irgend eine KI je Bewusstsein & Seele haben wird

    Punkt 1 ist ja relativ unstrittg.


    Zu Punkt 2: Thema "Seele" - das ist ein nicht belegtes Konstrukt. Ich bevorzuge "Bewusstsein", und wenn wir das Wort als solches nehmen... "sich etwas bewusst sein", dann ja - das wird eine KI schaffen. In einer sehr unmenschlichen Reinform wohl, zumindest wenn man keine falschen Parameter einführt bzw. die Basis-Algorithmen negativ beeinflusst. Dann könnte eine KI auch sehr einfach gute Entscheidungen treffen, denn sie würde stets abwägen: was ist das kleinere Übel? Und Entscheidungen hätten immer eine Herleitung, der man logisch folgen könnte. Es reicht aber ja, wenn die KI "bewusste Entscheidungen" trifft und dabei sich selbst berücksichtigt. Letzteres ist ein unabdingbarer Punkt, denn eine KI, die sich selbst nicht respektiert, kann kein Bewusstsein haben. Höchstens eine technische Störung.

    Es war ja früher nicht besser, nur weil mehr Personen anwesend waren. Das große Problem heute ist, dass die genannten Platformen durch ihre Algorithmen den Personen Blasen erzeugen, in denen sie sich wohlfühlen. Und sie glauben dann, dass es nur noch Menschen dieser (eigenen, gleichen) Art gibt. Dort fühlen sie sich wohl und werden gemolken. Vergleichbar mit der Matrix aus dem gleichnamigen Film. Wer aber ausbricht, aufwacht und anfängt zu denken... der wird ein Forum zu schätzen wissen.

    Nophrete? Ist mir noch nie in irgend einem Forum übern Weg gelaufen? Wo schrieb sie?

    Der Gelehrte? WAR das nicht Der Gärtner vom HpF?( Richard Meusers)

    Luni ist mir völlig unbekannt. Wo kam der her?

    GOTHAUR war im HPF und ist dort verschwunden.

    Das saarländische.... hab ich auch noch nie gehört.

    Ich muss mich selbst korrigieren, ihr Nick war "nofretete".


    Das mit R.M. und "Der Gelehrte" würde passen. Mit ihm konnte man vorzüglich streiten, stets respektvoll und mit Niveau. Wir sind wohl unterschiedlich wie Tag und Nacht. Aber nur durch gute Debatten können wir voneinander lernen.


    Luni nannte sich später (und im HPF, siehe Strang zu Henning) "Sohn der Sonne", war im HPF aber wohl nicht aktiv. Wer ihn nicht aus der PA kennt, kennt nicht die (echte) PA :)


    Gothaur hatte übrigens die PA damals zeitweise übernommen. Aber das war keine gute Idee (für ihn)... :(

    wollte da eine vollgeschissene Menschenhaut Werbung für Globalisierung und rotrotgrün machen ??


    :(:huh::huh::cursing:

    Ich überlese mal einfach das äußerst niedrige Niveau. Aber lass mich so sagen: nichts liegt mir ferner als Politik mit dieser Farbkombination. Aus irgendeinem Grund, der mir nicht mehr einfallen mag, hatte ich gedacht, dass ich zwei, drei frühere PolitikArena-Leute anwesend seien (und damit meine ich nicht den Klon, der die letzten Jahre online war). Sind sie vielleicht sogar, aber wohl nicht aktiv (leider).


    Höflich bleiben, nicht jeder ist Dein Feind.