Beiträge von Me262

    Ich zitiere mal den letzten Wehrmachtbericht vom 9. Mai 1945 um 20:03): "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden."


    Dem ist nichts hinzuzufügen. Im Übrigen habe ich schon Leute, die die Wehrmachtssoldaten als Verbrecher bezeichneten, aufgefordert das mir ins Gesicht zu sagen, allerdings mit der klaren Ansage dass es sofort in die Fresse gibt wenn sie meine Großväter beleidigen. Da kam dann nie mehr was, Linke sind nun mal Feiglinge.

    Sollen wir es so machen, Aufspaltung, Apartheid innerhalb der Staates

    dass die Muselschen (also ALLE die Islam leben) alle in eine MOSLEMzone kommen und WIR in unserem Nichtmuslimischen Teil?

    Auf gar keinen Fall. Das ist unser Land. Da gibt es keine Moslemzone. Wer islamisch leben will, dem steht es frei zu gehen, aber bleiben darf er nicht.


    Allerdings habe ich andernorts schon mal vorgeschlagen das Land wieder zu teilen, nur etwas anders sortiert. Der Ostteil für normale anständige Deutsche, wobei natürlich arbeitende Ausländer heller Hautfarbe willkommen sind. In den Westteil kommen die Ausländer, die Perversen und die Gutmenschen. Denen wünsche ich dann viel Spaß.

    Die Medien werden nichts bringen oder allenfalls in Form einer Randnotiz die von niemand wahrgenommen wird. Und die Gutmenschen zu denen es doch durchdringt werden es nicht kapieren oder nicht kapieren wollen. Ihre heile Welt darf doch keine Risse bekommen.

    Ohne den Compact-Beitrag schon gelesen zu haben frage ich mich spontan was Panzer denn da ausrichten sollen? Wenn Macron auf die Bauern schießen läßt dann brennt das Land.

    Einem Martin Sellner will man die Einreise verweigern. Aber schmarotzende Syrer, Afghanen und vor allem Ukrainer kriegen den roten Teppich ausgerollt.

    Ich bin gerade dabei, einen Chinon zu schlürfen. Wie gut Loire-Weine sein können, habe ich viel zu spät gemerkt, erst bei meinem letzten oder vorletzten Paris-Aufenthalt.

    In Chinon war ich früher oft und habe direkt vor Ort probiert und eingekauft. Bei meinem letzten Besuch, paar Jahre her, war ich in einem Laden die eine extra Abteilung für die besseren Weine hatten. Da lag ein Romanee-Conti für 10.500 Euro, im Prinzip ein Schnäppchen wenn man das Geld hat. Morgen zum Essen wird es einen 2009er Bourgeuil geben (der Nachbarort von Chinon) den ich damals mitgebracht habe.


    Man kann diese beiden Orte vom Weingeschmack her praktisch nicht auseinander halten, aber der eine verursacht eine bräunliche und der andere eine rötliche Färbung beim Fleisch wenn man damit Coq-au-vin kocht. Das liegt an einem Mineral das nur in einem der Orte im Boden ist, das aber auf den Geschmack keine Auswirkung hat.

    Aufgewachsen am Rande einer Weingegend kenne ich mich mit Wein einigermaßen aus. Meistens trinke ich Weißwein, der sollte aber auf keinen Fall zu süß sein. Bevorzugt Riesling, die Modesorten a la Chardonnay muss ich nicht haben.


    Zufällig habe ich einen preiswerten Wein entdeckt der mir zum Essen hervorragend schmeckt, hat genau die richtige Säure und Fruchtigkeit. Kostet, und das unverändert trotz Inflation, in der Literflasche 2,99. Das heißt aber nicht dass der jemand anders auch schmecken muß, und ich trinke den wie gesagt nur zum Essen.


    Und beim Wein werde ich zum "Öko". Ich kaufe keinen Wein der um die halbe Welt geschippert wurde wo wir doch in Deutschland und direkt nebenan, in Frankreich und Italien, die besten Weine der Welt haben und auch für kleines Geld was Gescheites zu kriegen ist, je nachdem was man anlegen kann und will.