Beiträge von Me262

    Ihr kennt Alle nicht das frühe Datev. Das wurde auf PC installiert (funktionierte nur auf Olivetti) und nach der Installation ging der PC nach dem Starten automatisch ins Datev, andere Programme waren für den Laien gar nicht mehr erreichbar!


    Die Bedienung: Grottenumständlich!


    Die Installation: Reden wir nicht darüber.


    Dagegen ist das aktuelle Datev Gold!

    Genau das will ich verhindern, ich habe nämlich eben erst gemerkt, dass man sich selbst bewerten kann.
    Das ist jetzt abgestellt!


    Man kann aber nach wie vor eigene Beiträge "melden". Ich glaube zwar nicht daß das jemand macht aber es könnte ja mal aus Versehen passieren. Kann man eventuell gelegentlich rausnehmen!

    Ach siehst Du! Daran habe ich ja gar nicht gedacht daß mir jetzt meine Champion-Titel aus dem alten Forum flöten gingen!


    Drei Stück hatte ich glaube ich noch, und die waren so ca 6 Jahre alt! X/

    Im Zweifel macht es der Admin so wie es mir auf Germanic Worlds erging: Totaler Crash, alles (bis auf ein, zwei Stunden Beiträge) konnte wiederhergestellt werden bis auf die erhaltenen Punkte. ;)

    Ein im September 1940 besetztes England hätte unweigerlich zum Gewinn des Krieges geführt.
    Er wäre ja dann auch faktisch beendet gewesen, da alle Kriegsparteien ausschieden.


    Eine interessante Frage die wir aber nicht beantworten können ist wie sich Hitler dann im Konflikt Japan/USA verhalten hätte.


    Nehmen wir mal an Japan hätte dennoch Pearl Harbour angegriffen. Wäre es auch zu der deutschen Kriegserklärung gekommen?

    Ich mache noch mal einen Test!


    Ok. Ich hatte eben den Verdacht daß Bearbeiten eines Beitrags den Punktestand verändert, aber da bin ich vorhin irregeführt worden durch ein zufällig während des Bearbeiten erhaltenes "Like".

    Vielleicht hat sich Deutschland zu sehr die Kriegsführung des Gegners aufzwingen lassen, wie schon im 1. WK.


    Mit dem habe ich mich erst in letzter Zeit etwas näher befaßt, mir ist dabei etwas aufgefallen.


    Im Stellungskrieg, also dem Schützengraben-Einerlei, hatte Deutschland schlechte Karten denn es handelt sich dabei um einen reinen Abnutzungskrieg. Die Allierten hatten spätestens seit dem EIntritt der USA einfach viel mehr Ressourcen, ob Material oder Mensch.


    Nur: Immer dann wenn der Krieg nicht als Stellungskrieg geführt wurde waren die Mittelmächte überzeugender Sieger.


    Das war am Anfang so als der Schlieffenplan noch konsequent durchgezogen wurde. Das war bei der Schlacht von Allenstein so, die, wer damit nicht vertraut ist sollte nachlesen, eine militärische Meisterleistung war. Das war am Isonzo so, speziell in der letzten Schlacht als die Italiener pulverisiert wurde.


    Das Oberkommando hat viel zu selten versucht kreativ zu sein und steckte in einer Art von Kriegsführung fest die nicht zu gewinnen war.

    Undurchsichtig ist das ohnehin.


    Ich: Beiträge 27 Erhaltene Likes 4 Punkte 149


    Esmeralda: Beiträge 26 Erhaltene Likes 2 Punkte 157


    Nicht daß ich nach Punkten geiern würde, aber ich hätte gerne Klarheit.