Beiträge von Me262

    Ganz genau. Dünkirchen war der erste große Fehler.


    In der Folge gab es weitere Fehler, strategischer Art wie auch bei der Waffenentwicklung.


    Beispiel für Letzteres war etwa die schwachsinnige Idee die Me262 als "Bomber" zu verheizen.


    Und dann gibt es da eine Sache auf die ich gerade erst gestoßen bin. Die Granaten des 88er-Flak-Geschütz, das ja bekanntlich Standard war, hatten einen Zeitzünder.


    Erst 1945 (!) wurden die Granaten zusätzlich mit einer Aufschlagzündung ausgestattet obwohl das Jahre vorher schon gefordert wurde. Das heißt vorher konnte es passieren daß die Granaten entweder zu früh detonierten oder das Feindflugzeug zwar trafen aber kaum Schaden anrichteteten da sie erst später explodierten.


    Mit Einführung der Doppelzündung verdreifachte (!) sich schlagartig die Effektivität, das heißt die Abschußquote in Relation zu den gestarteten Granaten. 1945 war es natürlich zu spät. Aber stellen wir uns mal vor das wäre 1943 als der Bombenterror richtig in Fahrt kam verwirklicht worden!

    Früher bin ich oft in andere Kontinente geflogen.


    Jetzt, wegen Hund, bevorzuge ich Urlaub an der Ostsee. Am besten auf Usedom, da kann man mal schnell eine Versorgungsfahrt über die Grenze machen.

    Dackel ist ja noch ok, das sind echte Hunde. Diese kleinen Schoßhündchen-Kläffmaschinen dagegen ...


    Ich selbst ziehe aber größere Hunde ab 30 Kilo vor. Braucht viel Auslauf aber das tut mir auch gut.

    Da war ja noch das merkwürdige Verschwinden von bin Laden. Nachdem die USA ihn angeblich gefunden hatte verstarb er und die Leiche wurde kurzerhand über Bord geworfen.


    Wer das glaubt der sollte sich irgendwo in Niederbayern als Dorftrottel bewerben.

    Ich kann ja nach wie vor nicht nachvollziehen daß ein Server eines Providers kaputt gehen soll ohne daß es eine Sicherung gibt.


    Jeder Fachmann mit dem ich darüber rede lacht nur schallend. Oder rät zur Schadensersatzklage.