Beiträge von Gelegenheit

    .. hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen !
    SAT 1 und RTL überzieht das Land mit seinem Kloakenjournalismus, bis auch der letzte Depp in diesem Land genau das glaubt was diese linke Journalienbrut vorbetet !


    jetzt fehlt nur noch die Verbindung zu einer rechtsnationalen Gruppe, deren Versammlungen er in früheren Jahren besucht haben soll !


    dann haben wir nämlich genau das was "die beabsichtigen" !

    00002602 Du meinst das tatsächlich ernst.


    Ich hoffe wirklich inständig, das Du irgendwann die Hilfe bekommst die Du benötigst. 00001985

    Lufthansa und Airbus haben nach dem Unglück doch ohnehin schon massiv an Wert an der Börse verloren.


    Ich verstehe den Zusammenhang hier nicht, was es für einen Unterschied macht. Die Airline ist in jedem Fall schuld! Ob technischer Defekt oder "Amok Pilot". Sie haften in beiden Fällen. Bei einem technischen Defekt wäre der Schadensersatz auf 150k / Person gedeckelt, so haftet die Airline jetzt unbegrenzt. Der Schaden bzw. der Imageschaden ist in diesem Fall sogar deutlich höher wie bei einem technischen Defekt.

    Und was hätte die Presse davon, sich dafür einen Schuldigen zu suchen, erkläre uns das doch mal. Eher im Gegenteil: Bei einem technischen Defekt wäre der Schadensersatz auf 150k pro Person gedeckelt, so haftet Germanwings unbegrenzt.


    Du bist sicher jemand, der alle Medien verteufelt und wirklich alles anzweifelt was da geschreiben steht bzw gesendet wird. Du lebst in Deiner eigenen Welt - ja wahrscheinlich sogar abgeschottet in einer Höhle voller Verschwörungstheorien. Die Welt ist ja so böse und Du bist mittendrin, Du bist eine arme Sau und tust mir nur leid 00001985

    Ich persönlich bin mir sehr sicher, dass es sich genau so zugetragen hat, wie es in den Medien dargestellt wird. Es sprechen einfach zu viele Indizien für den erweiterten Suizid - schreckliches Wort, für mich persönlich ist das ein Massenmörder und nichts anderes. Endgültig geklärt wird es wohl erst in den kommenden Tagen, doch die Berichterstattung ist bisher doch sehr seriös.
    Und ganz unabhängig ist Germanwings zu Schadensersatzzahlungen verpflichtet:
    "Laut Montrealer Übereinkommen, das Entschädigungsansprüche in der Luftfahrt international regelt, stehen den Angehörigen knapp 21.000 Euro binnen zwei Wochen zu. Das Abkommen begrenzt zugleich die Haftung pro Passagier auf knapp 146.000 Euro - aber nur, wenn die Fluglinie und ihre Mitarbeiter keine Schuld trifft. Auf ein solches Verschulden von Lubitz deutet aber derzeit alles hin. Wenn die Airline Mitschuld trägt, dann haftet sie unbegrenzt", sagt eine Sprecherin des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV)"


    Wen das interessiert, kann das hier genau nachlesen

    ich traue unseren Drecksmedien nicht über den Weg und bin immer noch der Meinung, dass uns Märchen erzählt werden, die die Lufthansa vorgibt !
    die Gewerkschaft "Cockpit" ist hinsichtlich der durch den Copiloten verschlossenen Tür ganz anderer Meinung !


    "man hätte diese Tür öffnen können", undzwar von aussen !

    Eben nicht! Cockpit ist genau der gleichen Ansicht. Gibt auch Leute die hinter alles und jedem irgendwelche Verschwörungen wittern...

    Aber wie konnte der Co Pilot, im Falle eines solchen Plans, sicherstellen, dass sein Kollege auch das Cockpit verlässt?
    Wäre er jetzt beispielsweise erst später rausgegangen, wäre der Vogel dann eventuell in den Düsseldorfer Flughafen geballert?

    Er hat wahrscheinlich nur auf diese günstige Gelegenheit gewartet, bis der Pilot das Cockpit verlässt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Passagiere einiger Flüge davor einfach nur Glück hatten, dass der Pilot während dem Flug nicht aufs Klo musste. Ich frage mich warum solche Idioten nicht einfach von der Klippe springen sondern gleich so viele unschuldige Menschen mit in den Tod reissen müssen?!

    Das ist ein Witz, was die Presse daraus macht: Berichte hier, Fernsehen dort, selbst die Trauerfeier wird in einem Livestream übertragen.
    Serbe erschlägt Türke. Nicht das erste Mal, das sowas in der Geschichte vorkommt (Serbisch-Türkischer Krieg von 1876 bis 1878)
    Keine Ahnung warum da so ein "Berichterstattungs Fass" aufgemacht wird...

    Man muss dabei bedenken, dass in der Regel die eigene Internet Geschwindigkeit teilweise stark gedrosselt wird, da die "freien" Proxies nur eine begrenzte Bandbreite haben. Um anonym zu surfen eigenen sich diese !Anonymisierer! durchaus, aber zum Downloaden eigenen sich diese Tools eher nicht.

    Die USA haben die Welt eigentlich immer belogen, von Pearl Harbor, über Tonking bis Kuwait.
    Warum sollen sie bei der Mondlandung die Wahrheit gesagt haben?


    Nicht zu vergessen September 2001 - da bin ich mir inzwischen auch nicht mehr so sicher, ob das wirklich so war, wie die Amis es dargestellt haben. Vor allem bei dem Einsturz der WTC Türme sind doch "einige Zweifel" vorhanden.


    Und bei der Mondlandung bin ich mir auch nicht sicher - ich persönlich würde ja eher sagen, dass dies eine Fälschung war/ist.


    Aber wo bzw. wie haben uns die Amis bei Pearl Harbor belogen?

    Mit demokratischer Diktatur wollte ich folgendes aussagen: Es wird uns vorgegaukelt, dass wir an den Entscheidungen der Regierung zum Wohle des Volkes maßgeblich beteiligt sind, was wir aber nicht sind!
    Tatsächlich ist es so, dass wir zwar wählen und uns auf Wahlversprechen verlassen, diese aber nur sehr selten auch tatsächlich eingelöst werden, eher im Gegenteil.
    Die Regierung (der Diktator) wirtschaftet nicht zum Wohle des Volkes sondern zum Wohle der Wirtschaft sowie der eigenen Person. Wir haben letztendlich auf die Entscheidungen keinerlei Einfluss. Wir können zwar bei der nächsten Wahl anders wählen, aber durch ähnliche Parteiprogramme oder Koalitionen werden meistens die eingeschlagenen Wege, den Bürger zu schröpfen und der Wirtschaft und sich selbst die Taschen zu füllen, unbeirrt weiter verfolgt.
    Da gibt es haufenweise Beispiele: Kann mir jemand erklären warum wir immer noch einen Solidaritätszuschlag zahlen und für wen und warum zum Henker ausländische Autofahrer nicht zur Kasse gebeten werden? Weil ich verstehe es nicht!

    Die Demokratien dieser Welt haben -sagen wir es mal so- unterschiedliche Qualitäten. Die deutsche Demokratie ist deutlich verbesserungsfähig. Unter Demokratie verstehe ich persönlich, dass die Macht vom Volk ausgeht. Dies stimmt in Deutschland leider meistens überhaupt nicht. Hier geht die Macht von den oberen Parteifunktionären und von den Lobbyisten aus.


    Wenn ich mir jetzt nur mal die Wahlen bzw. Wahlversprechen anschaue: Ich darf alle 4 bzw. 5 Jahre wählen, aber ich finde keine Partei, die vom Konzept her in verschiedenen Punkten wie bsp. Wirschafts-, Gesundheits- oder Steuerpolitik mit meinen Auffassungen übereinstimmt. Wenn ich eine Partei wähle fühlt sich das für mich immer wie ein fauler Kompromiss an. Und vor der Wahl versprechen die Parteien einem das Blaue vom Himmel herunter und halten hinterher kaum etwas. Warum gibt es keine Kontrollinstanz, die nach der Wahl entsprechende Messkriterien aufstellt an der die Partei gemessen wird? Wenn ich in einem meiner Projekte tätig bin, habe ich fest definierte Ziele (Messkriterien) an denen das Projektziel gemessen wird.
    Wenn ich mir auch solche Punkte wie Nebentätigkeiten der Abgeordneten oder Diätenerhöhungen anschaue, stellen sich mir die Nackenhaare auf: Da wird von der Politik propagiert, dass Tarifverhandlungen doch maßvoll geführt werden sollen, während sich die Abgeordneten kurz mal in zwei Schritten eine 10% (!) Lohnerhöhung gönnen.
    Dieser Artikel trifft es recht genau, wo wir uns befinden, wenn ich auch nicht in allen Punkten zu 100% mit dem Artikel konform gehe, da viele Dinge tiefgreifender liegen.
    Aber wir haben hier in Deutschland definitiv eine demokratische Schieflage, die meiner persönlichen Meinung nach fast am Kippen ist. Wir hatten eine Diktatur, die sich angeblich zu einer Demokratie gewandelt hat. Für mich fühlt sich das aktuell wie eine "demokratische Diktatur" an, anders kann ich es nicht beschreiben.

    Da wüsste ich gar nicht wo ich anfangen soll...ich mach mir mal Gedanken drüber und versuche diese dann kurz zusammengefasst hier zu posten.


    Allerdings würde mich interessieren, was hier in Deutschland so abgeht, wenn wir wie die Schweizer eine direkte Volksabstimmung einführen könnten. Bestes Beispiel war die Abstimmung der Schweizer gegen Masseneinwanderung. Alle rümpfen die Nase und waren empört, aber ich persönlich finde, die haben das komplett richtig entschieden.
    Ich glaube da würden sich bei uns fast alle Politiker verwundert die Augen reiben, was das Volk entscheiden würde, wenn wir die Möglichkeit hätten, direkt zu entscheiden...

    Meine Güte, was musst Du verbohrt sein? Selten so einen Mist gelesen. Ich bin beruflich und privat erfolgreich - ich brauche keinen Fußball Club oder ein Forum um mich im Erfolg zu sonnen, für meinen Erfolg sorge ich schon selbst...


    Ich wohnte lange Zeit in München und bin jetzt beruflich seit einigen Jahren im Württemberg angesiedelt. Und wieso Bayern Fan wird? Ich bin solange ich denken kann ein Bayern Fan - dafür haben meine Eltern gesorgt - Danke dafür!


    Das einzig Schizophrene hier ist Dein Beitrag!