Beiträge von Brutus

    Für dieses Drecks EU Banken Gesindel wäre es in der Tat am besten, wenn die Bürger Kredite aufnehmen würden um ihre Steuern zu bezahlen, die wiederum von der Kollaborateursregierung in Form von Bankenrettungen an sie weitergeleitet werden. Gegen diesen Wahnsinn sollten die Leute mal auf die Straße gehen aber das durchschauen sie ja nicht.


    Als Normalarsch kriegst Du Kredite nur gegen Sicherheiten, die bei Zahlungsausfall gepfändet werden. Bei Euro Staaten gibt's Darlehn ohne Sicherheiten. Genauer gesagt, es haftet Deutschland bis zum letzten Hosenknopf, wenn nicht Blutstropfen.


    Merkel und Schäuble haben uns mit Haut und Haaren an die Hochfinanz verkauft, unsere Kinder gleich mit. Adenauer machte 1952 das gleiche beim Reparationsabkommen mit Israel.


    Im Ernst und ohne Übertreibung: die BRD ist apokalyptisch kriminell. Dieser Staat gab Israel und Hochfinanz alle *rechtlichen* Möglichkeiten, uns wie Shylock (Kaufmann von Venedig) ein Pfund Fleisch herauszuschneiden, sollten wir nicht mehr zahlen wollen oder können.

    Von Chopin aus läßt sich eine Verbindung zu Vincenzo Bellini ziehen. Irgendwo hab' ich mal gelesen, der Pole habe in seinen Nocturnes versucht, eine pianistische Entsprechung für die langen Melodiebögen des Sizilianers zu schaffen. Wie man diese herrlichen Sachen einfach links liegen lassen und Besatzermüll vorziehen kann, werde ich nie verstehen?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die pianistische Entsprechung zu Paganinis Capricen wären Chopins Etüden, die ebenfalls etwas von Schaustücken an sich haben, mit denen der Solist ein wenig theatralisch seine Virtuosität darstellen kann. Das ist der eine Teil, der andere betrifft die kompositorische Substanz, vor allem bei Chopin.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß aus dem Jahr 1819, als man in Deutschland mit der Nationalistenverfolgung begann (Karlsbader Beschlüsse).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    This performance of one of the most challenging scores in the violin repertory, Paganini's 24 Caprices, played by the internationally celebrated violinist, Alexander Markov, recorded in Reggio Emilia, Italy.


    It combines intense passion with extraordinary technical ability. Director Bruno Monsaingeon, himself a concert violinist, first heard Markov during a recital in New York entirely devoted to the Caprices and was left utterly dumbfounded.


    He says of that concert, "the technical difficulties, as if naturally overcome, had been replaced by an incandescent musical imagination which made the Paganini Caprices a thrilling experience, far removed from the school-masterly and cautious approach of most violinists."

    In seiner Raffinesse und kontrollierten Laszivität der vollkommene Gegensatz zur Breitarsch- und Monstertitten-Vulgarität USraels:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mon cœur s'ouvre à ta voix,
    comme s'ouvrent les fleurs
    aux baisers de l'aurore!
    Mais, ô mon bienaimé,
    pour mieux sécher mes pleurs,
    que ta voix parle encore!
    Dis-moi qu'à Dalila
    tu reviens pour jamais.
    Redis à ma tendresse
    les serments d'autrefois,
    ces serments que j'aimais!
    |: Ah! réponds à ma tendresse!
    Verse-moi, verse-moi l'ivresse!


    Ainsi qu'on voit des blés
    les épis onduler
    sous la brise légère,
    ainsi frémit mon coeur,
    prêt à se consoler,
    à ta voix qui m'est chère!
    La flèche est moins rapide
    à porter le trépas,
    que ne l'est ton amante
    à voler dans tes bras!
    |: Ah! réponds à ma tendresse!
    Verse-moi, verse-moi l'ivresse!

    Europa, wie es, sich mit dem Anglozionismus gemein machend, in den Untergang von 1914 und 19 (Versailles) taumelt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es gibt zwei Möglichkeiten, was Europa sein kann: etwas, wofür Robert Faurisson steht und das Sextett aus Gaetano Donizettis Lucia di Lammermoor, oder ein Abklatsch der USA, wofür man die Person und das Auftreten Gilad Atzmons als Beispiel nehmem kann, der jenseits aller Geschmacksfragen selbstverständlich ein großer Mann ist, den man nur respektieren kann, aber menschlich gesehen nicht so sehr mein Fall wie auch Germar Rudolf, den ich schon immer im Kern für einen US-Boy gehalten habe. Seit einigen Jahren lebt er dort und ist mit einer Amerikanerin verheiratet.


    Das gute, alte, wunderbare, einzigartige Europa, dargestellt in einer intelligenten und ausnahmsweise mal nicht das Stück vergewaltigenden Regietheater-Inszenierung, die für das Statische des Sextetts durch die Darstellung als Photographen-Aktion eine intelligente Lösung gefunden hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fällt jemand was auf? Von Lucia führt ein Weg zu Violetta Valery und Nabucco. Der die Szene abschließende Chor taucht ziemlich zitatgenau in Nabucco auf.


    Donizetti hat nicht übelgenommen, vom jüngeren Verdi ziemlich frech plagiiert worden zu sein und ihn Wien den Nabucco aufgeführt.


    Überhaupt scheint Donizetti ein bemerkenswert anständiger Mensch gewesen zu sein. Kein Neid auf Kollegen, seinem Entdecker und Lehrer Johann Simon Mayr gegenüber war er lebenslang verbunden und hat ihm Briefe voller Dankbarkeit geschrieben, bis hinein in das Endstadium der Syphilis, wo dann nurmehr von einzelnen verständlichen Satzfetzen unterbrochener Wahnsinn auf dem Blatt stand.

    Die Aufnahmen mit dem 1863, nur 30 Jahre nach Brahms geborenen Felix von Weingartner wirken erstaunlich modern; energisch, straff, unsentimental. Die Tempi finde ich wie bei Krivine ideal, perfekt gewählt, etwa in dem allzu oft zerdehnten dritten Satz, Poco Allegretto.


    Wenn man mich fragt, was ist die beste Einspielung der Dritten Brahms, würde ich wahrscheinlich sagen, die von Weingartner. Die meisten anderen sind mir in der Regel zu träge und teigig.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die erste Szene dieser 1887 in Mailand uraufgeführten Oper schildert und feiert, wie die türkische Flotte von den Venezianern im Meer versenkt wird.


    Das ließe sich auch als Scheitern einer Türkeninvasion interpretieren.


    Schon bei diesem Gedanken drehen alle Systemdeppen durch, erst recht, käme ein Regisseur auf die Idee, aus den von Otello erfolgreich abgewehrten Türken Horden asylkrimineller Nigger und Nordafrikaner zu machen, die auf Booten nach Europa übersetzen.


    Was zwischen Verdis Otello und unseren Zeiten liegt, nennt man demokratischen Fortschritt!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was hat es mit den komischen Satzüberschriften bei Bach auf sich, was muß man sich drunter vorstellen? Hier die Antwort in einer Folge von Tänzen aus der Zeit Louis XIV.


    Wie schafft man es, gegenüber so viel Charme, Geist und Liebenswürdigkeit stumpf zu bleiben und zum Anglo-Dreck zu greifen?


    Louis-Ferdinand Céline kommt auch vor. Wer's herausfindet, bekommt einen Keks.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jacques Attali gesteht im TV, das Massaker wurde vom Staat inszeniert


    Während eines Fernsehinterviews ließ Jacques Attali gestern, 19. Januar, folgendes fallen:*Der Präsident hat die Inszenierung sehr gut bewältigt ... die Inszenierung dieser Tragödie*, (im unten verlinkten Video ab 1:14).


    Attali merkt sofort, was ihm gerade herausgerutscht ist, verhaspelt sich und lenkt seinen Blick vom Gegenüber weg verlegen nach rechts unten.Äußerungen Attalis kann man gar nicht ernst genug nehmen.


    Zusammen mit Bernard Henri Lévy, Jean Pierre Elkabbach und Alain Minc gehört er zu einer Gruppe grauer Eminenzen, die bleibt, wenn im Lauf von Jahren und Jahrzehnten Regierungen und Abgeordnete wechseln. Immer wieder setzt er sich in aller Deutlichkeit für die Welthauptstadt Jerusalem ein und ist mächtig stolz darauf, mitgewirkt zu haben, daß Vertrag von Maastricht und Euro zu einem unentrinnbaren Völkergefängnis wurden.


    Liest man, was David Marsh und Attali schreiben, wie Kohl zur Preisgabe der D-Mark erpreßt wurde, sieht es so aus, als habe nicht Mitterrand mit Bombenholocaust an Deutschland gedroht, sondern Attali.


    Zitat

    Ce lundi 19 janvier, dans l’émission Tirs croisés présentée par Laurence Ferrari, Jacques Attali s’est illustré en faisant une déclaration pour le moins surprenante. En effet, le très sérieux Jacques Attali est revenu sur l’affaire Charlie Hebdo et a déclaré : Le président a très bien géré… la mise en scène de cette tragédiehttp://quenelplus.com/quenel-actu/jacques-attali-sur-charlie-hebdo-le-president-a-tres-bien-gere-la-mise-en-scene-de-cette-tragedie.html

    Die mit Robert Faurisson befreundete Mérée Drante erweist dem von der Staatsmacht gehetzen Dieudonné mit der Parodie auf ein France Gall-Chanson ihre Reverenz.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die 7. Sinfonie darf auf keinen Fall fehlen, schließlich feiert sie Befreiung und Ende der napoleonischen Besatzung.


    Was ich vergessen habe, zu erwähnen. In historischer Aufführungspraxis klingt Beethoven rauher, nicht so lackiert, geschniegelt und gefönt, was meinem Gefühl nach ausgezeichnet zu seiner Musik paßt und den Vorteil hat, daß sich die Instrumentengruppen sehr schön voneinander abheben, was natürlich der Transparenz zugute kommt und alles viel plastischer macht. Wenn in der 6. die Naturhörner mit Jagdmotiven loslegen, kläffen die Hunde.


    Wie in der 4. gibt es auch in der 7. einen fulminanten, geradezu ekstatischen Schlußsatz, bei dem im wahrsten Sinne des Wortes auf die Pauke gehauen wird, aber kräftig, so daß es sich anhört, als würde geschossen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eine Sinfonie schöner und mitreißender als die andere. Hier die vierte, deren Ecksätze ein Brio entwickeln, daß es eine wahre Pracht ist. Im Schlußsatz meint man, Beethoven habe testen wollen, was er einem Orchester an Tempo zumuten kann. *Entweder sie packen es, oder brechen sich das Kreuz.*


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Emmanuel Krivine über den Wein als Kunstwerk. *Der Wein verdient einen wichtigeren Platz in unserer Gesellschaft. Den Wein zu verteufeln führt zu einer Coca-Colaisierung der Gehirne, Sterilsierung des Geistes und allgemeinen Kastration.* Was anderes sag' ich auch nicht!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der als schwierig und autoritär verrufene Emmanuel Krivine äußerst sich sehr anerkennend über so deutsche Künstler wie Dietrich Fischer-Dieskau und die Hitler-Musiker Walter Gieseking und Wilhelm Furtwängler. Letzteren bezeichnet er als *vornehme Seele* und übt - noch größere Überraschung - leise Kritik am Subjektivismus von Jascha Heifetz und Martha Argerich.


    Das war eine Lektion, daß die Sache immer wichtiger ist als das Persönliche oder Volks- bzw. Religionszugehörigkeit.


    Erst recht waren es mehrere Ohrfeigen, die der Jude Krivine antifaschistischen Arschlöchern wie Pittbull, Nasennachbar, Nathan, Beemaster, Riddick und Denkmal/Umvolker verpaßt hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jeder Mensch sollte eine wenigstens ungefähre Vorstellung haben, was Europas Größe ausmacht. Die wenigsten werden imstande sein, Rom, Florenz, Venedig, Wien, Prag, St. Petersburg und Paris zu besuchen, hätten aber mit dem Internet eine großartige Möglichkeit, diesem Manko abzuhelfen.


    Man müßte es nur entsprechend nutzen, etwa indem man wenigstens einmal im Leben eine Beethoven-Sinfonie aufmerksam von Anfang bis Ende anhört. Dann weiß man wenigstens, was das ist.


    Als Einstieg eignet sich vielleicht die aufgeschlossene und in Teilen regelrecht musikantische 6. besonders gut, die wegen ihrer vom Komponisten selbst angegebenen Inhalte - Landleben, Szene am Bach, Gewitter und Sturm sowie Erleichterung nach dem Unwetter - ohne Probleme nachvollzogen werden kann.


    Ob man anschließend wie ich zur Ansicht kommt, daß sich die komponierenden Klassiker Haydn, Mozart und Beethoven gegenüber Goethe und Schiller vor allem dadurch auszeichnen, daß sie im Sinne von gipsern und steifleinen so wenig klassisch sind, steht wieder auf einem anderen Blatt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...die Mannheimer Rakete im ersten Satz, ...


    Mir ist am Ende des ersten Finales von Le nozze di Figaro, kurz bevor der Vorhang fällt, eine Serie Mannheimer Raketen aufgefallen. Einer, der den Effekt des aufsteigenden Crescendos oft und gerne angewendet hat, war Gioacchino Rossini. Beethoven und Rossini nebeneinander als Mannheimer Feuerwerker hat etwas Ironisches,

    Beethoven einmal weniger dramatisch, eher lyrisch, in seiner 6. Die flotteren Tempi und dass luftigere Klangbild machen sich in dieser Sinfonie vor allem im zweiten Satz, der Szene am Bach, sehr angenehm bemerkbar.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ab 8:24 die Erklärung, was *Je suis Charlie* bedeutet, es ist das Anagramm von *je suis Israel*, ich bin Israel.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.