Beiträge von Berliner Kindl


    Hm. Du musst berücksichtigen, ich brauche ja eigentlich gar keinen MiniPC. Ich will mir das nur kaufen, weil es mir irgendwie gefällt. Habe ja eigentlich mein Multimedia Center und mein Tablet. Also es ist so gesehen nur ein "Haben wollen". :D Dafür sind 500 schon etwas happiger.


    Oder der hier für 260,80 ist auch um Längen besser:
    tschalli.de/Quad-Core-Mini-PC-…?language=de&currency=EUR


    Also ich suche was, was wirklich lautlos läuft, keinen Lüfter hat, nur passiv gekühlt wird.

    Es muß doch auch so ein Gerät mit USB 3.0 geben oder ?


    Muss ich mal nachgucken, diese Mini-Mini-Dinger sind gerade erst auf den Markt gekommen, glaube ich. Gibt da auch was von Asus. Werde mich mal schlau machen. Nur grundsätzlich finde ich's schick. Kann man sich direkt neben den Monitor stellen, kabellose Maus und Tastatur dran und los geht's.

    Na ja, als reiner Office Rechner geht er.
    Doch Platten nur über USB 2.0 das geht gar nicht.




    Ja, ich weiß, USB 2.0 ist nicht gerade schnell. Aber für meine Belange? Filme als DivX/Xvid und Musik als MP3?

    Theoretisch kann man ja auch ein kleines Gehäuse für Festplatten (Docking Station) mit SATA Festplatten drin über USB damit verbinden.


    Aber das bräuchte ich nicht einmal.

    Hm, naja, ich brauche nicht sonderlich viel Speicherplatz. Die USB-Platte wäre für Filme, Musik usw.; Sachen, die viel Platz brauchen.


    Mir reicht bereits 'ne 64 GB SD Karte als zweite HD im MiniPC für meine Belange völlig.

    Bin mit Windows 10 übrigens ganz zufrieden. Vista hatte ich damals nach 2 Stunden ausprobieren wieder 'runtergeworfen, Windows 8 habe ich nie ausprobiert. Soll ja auch nicht so der Knaller sein. Mit Windows 7 war ich allerdings auch zufrieden. Windows 10 ist aber ebenfalls wirklich gut, und man kann es sich so einrichten, dass alles wie in Windows 7 bzw. auch XP aussieht und abläuft.

    Wie soll da Windows drauf laufen ?


    Auf meinem Tablet, das hardwaremäßig bescheidener ausgestattet ist, läuft Windows 10 und Office 2016 ohne Murren. Zuhause habe ich einen Multimedia PC (eher Multimedia Center), den ich mir 2008 für unter 400 EUR selbst zusammengebastelt habe. Also hardwaremäßig noch weit darunter. Darauf habe ich mittlerweile auch Windows 10 (Pro), neueste Adobe Software (Photoshop z.B.) usw. Alles ganz reibungslos.


    Was ich nicht tue, ist Spiele spielen. SATA Fetplatten brauche ich eigentlich auch nicht mehr, habe zwar welche im jetzigen PC, aber habe auch 'ne dicke Externe, die über USB läuft (nehme ich momentan nur zur Datensicherung).

    Immer noch absolut brillant: 10th Man Down


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=XaFLt2RMENE

    Erinnert irgendwie alles an den Islam..


    Da ist aber ein riesengroßer Unterschied. Der Islam kann seine Herrschaftsansprüche fast nur mit Gewalt durchsetzen. Mithin ist ziemlich offenkundig, was Boko Haram und Co. im Schilde führen. Die Auserwählten gehen seit langer Zeit sehr viel geschickter dabei vor; durch Finanz- und Medienherrschaft in der westlichen Welt (vor allem in den USA), außerdem sind sie durch den Holograus vor jedweder Kritik - sei sie berechtigt oder nicht - geschützt. Was die Auserwählten schon lange vollbracht haben, davon können diejenigen Moslems mit einem Herrenmenschenanspruch nur zu träumen wagen.

    Dieser "Judentick" besteht seit über 2000 Jahren und immer war das jeweilige Wirtsvolk schuld, wenn Juden verfolgt wurden.
    Wer an so ein Märchen glaubt, muss sehr naiv sein.


    Ich weiß nicht, ob "mahavo" nur naiv ist. Siehe hier und hier.


    Wie auch immer - meine Zeit ist inzwischen sehr knapp bemessen, daher scrolle ich das Geschwalle dieses Sülzers einfach weg. Schön, Dich auch mal wieder zu lesen, Weissglut.

    Dieser Wahnsinn übersteigt das Maß des Vorstellbaren.


    Jetzt mal davon abgesehen, dass sich die Auserwählten allen voran für Multikulti und Umvolkung in Europa einsetzen:


    Wenn sich eine Million radikalisierte Palästinenser auf den Weg in die BRD machen, weil Israel Gaza gänzlich unbewohnbar gemacht bzw. sie vertrieben hat, werden diese hirngef...... Idioten wahrscheinlich immer noch über dieses "Bollwerk gegen den Islam" jubeln. Bei denen ist wirklich alles verloren.

    Oh Himmel hilf! Die PIsser mal wieder:



    Israel ist nicht nur ein Bollwerk der Demokratie. Vor allem ist Israel eine Festung gegen einen islamischen Angriff auf den Rest der jüdisch-christlichen Welt.


    Israel ist das letzte Bollwerk, das den Islam daran hindert, Europa zu verschlingen. Und Israel ist nicht nur ein militärisches Bollwerk, sondern auch ein Bollwerk der jüdisch-christlichen Werte.

    http://www.pi-news.net/2015/09…tes-bollwerk-gegen-islam/

    Sowohl du als auch ich kennen die Vörgänge nur soweit man sie aus den Zeitungen und Meldungen entnehmen konnte. Da ist zu wenig, um in einem Art Gutachten dazu Stellung zu nehmen.


    Joa, das fand Philip Zelikow, einer der vielen Auserwählten, die Schlüsselpositionen bei diesem Ereignis besetzen, der den 9/11 Commission Report schrieb, auch und kehrte den Einsturz dieses Gebäudes schlicht und einfach darin unter den Teppich. Wozu auch dazu Stellung nehmen.


    Eine immer noch völlig unzureichende und in vielen Punkten unschlüssige Erklärung lieferte erst der NIST-Bericht, der später erschien und längst nicht so weite Verbreitung fand.

    Fest steht, dass zwei Flugzeuge die Gebäude rammten.


    Fest steht, dass kein Flugzeug ins WTC 7, das 107 Meter vom Nordtrum entfernt stand, geflogen ist. Das steht fest. Jetzt erkläre mal dessen symetrischen Einsturz in nahezu Freifallgeschwindigkeit zu Staub mit reiner Physik. Ich bin hochgespannt. Du wirst dabei sicherlich berücksichtigen, dass in diesem 47-stöckigen Gebäude 40.000 Tonnen Baustahl steckten. Wir lauschen deinen Worten.


    Darfst dich gerne auch mal zu dem obigen Video äußern, das neue Beweise vorlegt. Oder verstehst du kein Englisch?


    Hier nur was von "Verschwörungsschwurblern" zu brabbeln ist ein bisschen dünn, weißt du?