Woke-Wahnsinn: Uni warnt Studenten vor Orwells „1984″

  • Eine britische Universität warnt ihre Studenten vor der Lektüre von George Orwells „1984″ und weiterer Klassiker – angeblich wegen verstörender Szenen und Themen. In seinem fulminanten Werk „Theorie der Diktatur“ enthüllt der Philosoph Michael Onfray, worauf wir zusteuern. Hier mehr erfahren. Auch wenn es brüllend komisch klingt – das Verhalten der Universität Northampton ist nur [...]

    Der Beitrag Woke-Wahnsinn: Uni warnt Studenten vor Orwells „1984″ erschien zuerst auf COMPACT.

    Quelle: https://www.compact-online.de/…udenten-vor-orwells-1984/

  • Natürlich wird von allzu kritischer Literatur abgeraten, Bücherverbrennungen sind momentan zwar nicht in Mode aber mies machen kann man sie dem geneigten Leser schon, vor allem könnte dieser Vergleiche zur heutigen Zeit ziehen, was ungemütlich werden könnte. Wenn die Verantwortlichen ernst machen, mit den heutigen technischen Möglichkeiten via Smartphone und dgl. wird einem ganz anders. Die Corona App war ein kleiner Testballon, wer sich das Teil alles bereitwillig runterlädt und es auch artig nutzt, der Gehorsamstest schlechthin.


    Ich habe das Buch von meinem toten Bruder "geerbt" und wollte es auch schon länger mal lesen, das werde ich auch sehr zeitnahe mal tun.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!