• Acht Tote bei Angriff auf Museum und Parlament
    Laut dem tunesischen Innenministerium haben mindestens zwei mit Kalaschnikows bewaffnete und als Soldaten verkleidete Männer, den Angriff durchgeführt. Sicherheitskräfte haben das Museum und Parlamentsgebäude umstellt. Bei den Toten soll es sich um Touristen aus Italien, Frankreich und Spanien sowie Tunesier handeln.

    http://www.rtdeutsch.com/14648…auf-museum-und-parlament/
    Schon wieder die friedfertigen Islamisten, wünsche schönen Arabischen-Frühling.
    Wer hatte bei der Revolution in Tunesien eigentlich die Finger im Spiel.

    Ich wünschte, ich hätte mit allem früher angefangen, dann würde es länger dauern.

  • Wer hatte bei der Revolution in Tunesien eigentlich die Finger im Spiel.

    Sicher mal die Tunesier.

    Brutus: Dort hat's garantiert keine Falschen getroffen. Nur viel zu wenige. Es ist höchste Zeit, daß die deutschen Charakternutten, Kollaboratösen und Verräterinnen die Quittung bekommen.


    BK:..... und komme zu dem Ergebnis, dass er vollkommen richtig liegt

  • Nö brauch ich nicht wetten, das stimmt schon. Bloß wollten sie die Demokratiebewegungen stark machen, rausgekommen sind Vereinigungen von Extremisten. Etwas kurz gedacht vom westen.

    Brutus: Dort hat's garantiert keine Falschen getroffen. Nur viel zu wenige. Es ist höchste Zeit, daß die deutschen Charakternutten, Kollaboratösen und Verräterinnen die Quittung bekommen.


    BK:..... und komme zu dem Ergebnis, dass er vollkommen richtig liegt

  • In Tunesien hat alles begonnen mit der Selbstverbrennung des Gemüsehändlers Mohamed Bouazizi am 17. Dezember 2010 in Sidi Bouzid.
    Armes Schwein, alles für die Katz gewesen.

    Ich wünschte, ich hätte mit allem früher angefangen, dann würde es länger dauern.

  • Tunesien: Musliminnen dürfen jetzt Nicht-Muslime heiraten

    Zitat


    Sämtliche Bestimmungen, die derartige Partnerschaften bislang untersagten, seien für null und nichtig erklärt worden, teilte das Präsidialamt am Donnerstag in Tunis mit. Das bisherige Verbot hatte nur muslimische Frauen betroffen. Kritiker werteten es als diskriminierend und forderten seit langem eine Abschaffung der Verfügung von 1973 und nachfolgender Bestimmungen.
    http://www.zeit.de/news/2017-0…it-nichtmuslimen-14170204


    Wie fortschrittlich ;) Andersrum war es schon immer erlaubt - Hauptsache, die Kinder wurden dann Muslime.
    Aber es ist ja nur ein Regierungsbeschluß, der zeigen soll, dass Tunesien endlich im 21. Jahrhundert angekommen sein soll. Präsident Essebsi hat aber die Rechnung ohne die Familienclans gemacht:


    http://ehrenmord.de/index.php

  • Streit zwischen Vereinigten Arabischen Emiraten und Tunesien wegen Terrorverdacht

    Zitat


    Die Vereinigten Arabischen Emirate haben das Einreiseverbot für Frauen aus Tunesien einem Bericht zufolge mit der Gefahr des Terrorismus begründet. Die staatliche tunesische Nachrichtenagentur TAP meldete, die Emirate hätten Informationen, dass Tunesierinnen Gewalttaten verüben könnten. Das gelte auch für Frauen anderer Nationalitäten, die mit tunesischen Pässen reisten. Die Fluggesellschaft Emirates aus den Vereinigten Arabischen Emiraten hatte wiederholt Frauen aus Tunesien abgewiesen. Die Regierung in Tunis entzog daraufhin den Maschinen der Gesellschaft die Start- und Landeerlaubnis.
    http://www.deutschlandfunk.de/…e.html?drn:news_id=831505


    Fly Emirates - kann man nur empfehlen! Es gibt eben noch Linien, in denen Terrorwarnungen ernst genommen werden - und es gab offenbar konkrete Informationen:
    https://www.reuters.com/articl…a-says-idUSKBN1EJ0MR?il=0


    Um so unverständlicher ist die beleidigte Reaktion der Regierung in Tunis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!