Von der Leyen suggeriert, Russland habe die Atombomben auf Japan abgeworfen

  • Der japanische Ministerpräsident Fumio Kishida wurde vom Atlantic Council mit einem Preis ausgezeichnet und EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen durfte die Laudatio halten. Kishida kommt aus Hiroshima und viele seiner Verwandten sind an den Folgen der Atombombenabwürfe gestorben oder haben lebenslang unter den Folgen dieses US-amerikanischen Kriegsverbrechens gelitten. Die Bombardierung ziviler Ziele, insbesondere von Wohngebieten, […]

    Quelle: https://www.anti-spiegel.ru/20…ben-auf-japan-abgeworfen/

  • Ursula von der Leyen: "Russia threatens to use nuclear weapons once again". Sie sagt das vor japanischem Publikum in Hiroshima - eine Respektlosigkeit gegenüber den Opfern von 1945! Kann ihr mal jemand sagen, dass nur die USA die Bombe bisher benutzt haben? Und dass Russland bisher noch nie eine Atombombe auf ein Land abgeworfen hat? Was aber nicht heißen soll, das es im Ernstfall nicht dazu bereit dazu wäre. Korrekt wäre also gewesen: "Once again, Russia threatened us to use nuclear weapons." Bei dem guten Englisch, das Frau von der Leyen ansonsten spricht, glaube ich nicht an ein Versehen.


    Das Video in voller Länge:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was Frau von der Leyen außerdem nicht erwähnt:


    Japans Kapitulation war bereits in vollem Gange; Die USA bombardierten Japan, um der restlichen Welt die Grausamkeit des neuen Bombentyps zu zeigen, den sie erfunden hatten. Es war ein Kriegsverbrechen an Japan.


    Man sollte sich daran erinnern, dass die USA überhaupt nicht gezwungen waren, zweimal Zivilisten mit Atomwaffen zu bombardieren. Sie taten es, weil sie es konnten - nicht nur, um die Kapitulation zu beschleunigen. Die UdSSR war in den Krieg gegen Japan eingetreten, und die USA wollten Japan zur Kapitulation zwingen, bevor die UdSSR einen Teil dessen Territoriums beanspruchen konnte, und zugleich mit diesem Verbrechen gegen die Menschlichkeit ihre Macht demonstrieren.


    Werden sich die USA eines Tages entschuldigen? Ich glaube nicht. Ebenso wenig wie für die Zerstörung der Nordstrom-Gaspipeline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!