Die VSA, militärisch gegen Russland im Hintertreffen.

  • Die neuen russischen Raketensysteme machen die VSA Flugzeugträger praktisch wertlos:


    "......Doch gegen die nun vorgestellten und bereits in Betrieb genommenen Raketen Kinzhal und Zirkon, die mit Hyperschallgeschwindigkeit agieren, gibt es schlicht und ergreifend keine Abwehr. Ebenso wenig für die in Produktion befindlichen strategisch-ballistischen Raketensysteme Avangard, mit einer unbegreiflichen Geschwindigkeit von über Mach 20 - also über 24.500 Stundenkilometer.
    Die Zirkon-Rakete kann Geschwindigkeiten von knapp 10.000 km/h erreichen und wie amerikanische Raketen entweder von landgestützten Silos oder von Kriegsschiffen sowie U-Booten abgefeuert werden. Die Antischiffsrakete hat eine geschätzte Reichweite von etwa 800 Kilometer und sorgte damit bereits für Konsternierung bei der britischen Flotte, deren Raketenabwehr "nur" Geschosse bis zu einer Maximalgeschwindigkeit von 3.700 km/h abfangen kann.
    Doch die Kinzhal legt noch eine gewaltige Schippe drauf. Mit einer Reichweite von 2.000 Kilometern und einer Geschwindigkeit von über Mach 10 - über 12.000 km/h - kann Russland mit der mit einem konventionellen oder nuklearen Sprengkopf bestückten Rakete jede beliebige Kriegsmacht auf Distanz halten. Als Plattform für den Abschuss der Kinzhal wurde der gefürchtete Abfangjäger MiG-31BM ausgewählt, der auf russischen Luftwaffenstützpunkten von der Arktis bis zum Pazifik stationiert ist. Wie der Luftwaffenexperte Andrej Martjanow bemerkte, ist "jetzt klar, warum so eine Modernisierung vorgenommen wurde, sie machte die MiG-31BM zur Abschussplattform für die Kinzhal." Er beschrieb die mit Hochdruck betriebene Modernisierung der schon in die Jahre gekommenen MiG-31 zur MiG-31BM (BM steht für Bolschaja Modernizaciya, Große Modernisierung), welche allerdings für einen Bruchteil der Kosten verglichen mit den US-Systemen durchgeführt wurde.
    Diese drei Raketen haben das strategische Gleichgewicht in der konventionellen Kriegsführung auf viele Jahre hinaus verändert. Ohne die U.S. Navy ist Amerika zu einem zahnlosen Drachen geworden, der zwar immer noch Angst und Schrecken verbreiten, aber die große Beute nicht mehr machen kann......"


    Weiterlesen

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Die russische Mafia denkt offenbar nicht im mindesten daran, das Land zu einem blühenden Vorbild zu machen,
    stattdessen wird das gesamte Vermögen des Volkes in die Rüstung gesteckt.


    Wozu soll die martialische Aufrüstung nützen?


    Ist ein Angriffskrieg geplant?


    Wer sollte denn Rußland angreifen? Und warum?


    Gestern wie heute dürfte das ein ausgesprochen schwieriges und auch sinnloses Unterfangen sein.


    Eine INTERNATIONALISIERUNG des Waffenhandels gibt es noch nicht allzu lange.


    Dies bedeutet, daß es einen regen militärischen Technologietransfer zwischen den Ländern gibt,
    also auch zwischen USA und RU, Schweiz und RU usw, - denn ohne die elektronischen u.a. Bauteile ist
    es auch Rußland nicht möglich, Waffen zu bauen.

  • Die russische Mafia denkt offenbar nicht im mindesten daran, das Land zu einem blühenden Vorbild zu machen,
    stattdessen wird das gesamte Vermögen des Volkes in die Rüstung gesteckt.

    Russland ist an vierter Stelle.
    https://de.statista.com/statis…echsten-militaerausgaben/
    Der Vergleich zu Frankreich ist interessant.

    Ich wünschte, ich hätte mit allem früher angefangen, dann würde es länger dauern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!