• Hat einen ATOM Prozessor und keinen I7, der ist zu schwach.
    Dann nur 2GB Hauptspeicher.
    Keinen SATA Schnittstelle für Festplatten.
    Mickriger Grafikprozessor.
    Wie soll da Windows drauf laufen ?


    Dieses Konzept wurde schon vor 20 Jahren probiert, mit dem Brick Computer.
    Das Ding wurde wieder eingestampft.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Wie soll da Windows drauf laufen ?


    Auf meinem Tablet, das hardwaremäßig bescheidener ausgestattet ist, läuft Windows 10 und Office 2016 ohne Murren. Zuhause habe ich einen Multimedia PC (eher Multimedia Center), den ich mir 2008 für unter 400 EUR selbst zusammengebastelt habe. Also hardwaremäßig noch weit darunter. Darauf habe ich mittlerweile auch Windows 10 (Pro), neueste Adobe Software (Photoshop z.B.) usw. Alles ganz reibungslos.


    Was ich nicht tue, ist Spiele spielen. SATA Fetplatten brauche ich eigentlich auch nicht mehr, habe zwar welche im jetzigen PC, aber habe auch 'ne dicke Externe, die über USB läuft (nehme ich momentan nur zur Datensicherung).

  • Bin mit Windows 10 übrigens ganz zufrieden. Vista hatte ich damals nach 2 Stunden ausprobieren wieder 'runtergeworfen, Windows 8 habe ich nie ausprobiert. Soll ja auch nicht so der Knaller sein. Mit Windows 7 war ich allerdings auch zufrieden. Windows 10 ist aber ebenfalls wirklich gut, und man kann es sich so einrichten, dass alles wie in Windows 7 bzw. auch XP aussieht und abläuft.

  • Denk dran, der hat nur USB 2.0, das ist EDV Steinzeit.


    Hätte er USB 3.0 würde ich nichts sagen, siehst ja an der Grafik, dass man damit leben kann.
    Es muß doch auch so ein Gerät mit USB 3.0 geben oder ?

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Es muß doch auch so ein Gerät mit USB 3.0 geben oder ?


    Muss ich mal nachgucken, diese Mini-Mini-Dinger sind gerade erst auf den Markt gekommen, glaube ich. Gibt da auch was von Asus. Werde mich mal schlau machen. Nur grundsätzlich finde ich's schick. Kann man sich direkt neben den Monitor stellen, kabellose Maus und Tastatur dran und los geht's.

  • Schau mal:


    http://www.notebooksbilliger.d…g021r+intel+core+i5+4210u


    kostet allerdings 500 Euro.


    Der Laden ist aber gut, da habe ich ein fast neues S5 für rund 300 Euro gekriegt, ich glaube billiger als
    bei denen gehts nicht mehr.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).


  • Hm. Du musst berücksichtigen, ich brauche ja eigentlich gar keinen MiniPC. Ich will mir das nur kaufen, weil es mir irgendwie gefällt. Habe ja eigentlich mein Multimedia Center und mein Tablet. Also es ist so gesehen nur ein "Haben wollen". :D Dafür sind 500 schon etwas happiger.


    Oder der hier für 260,80 ist auch um Längen besser:
    tschalli.de/Quad-Core-Mini-PC-…?language=de&currency=EUR


    Also ich suche was, was wirklich lautlos läuft, keinen Lüfter hat, nur passiv gekühlt wird.

  • Viel zu untermotorisiert.
    4 GB , damit wird man höchsten Youtube-Videos und Musik anhören können.


    Die Zukunft werden PC Slims mit einem Grundgerüst haben an denen man eine Festplatte, Grafikkarte ect. anschließen wird können,
    also offene Modulbauweise.


    Schön sehen einige PC Slims ja bereits aus.


    Gute Slims ab
    1700 € aufwärts




    Die billigen Versionen sind noch reines Spielzeug.

  • Viel zu untermotorisiert.
    4 GB und USB 2.0, damit wird man höchsten Youtube-Videos und Musik anhören können.


    Das kommt darauf an, was Du damit machst. Ich arbeite u.a. mit der Adobe Creative Suite. Dafür reichen 2 GB - alles darüber ist übrigens auch sinnlos, wenn du nicht eine 64 Bit Version von Windows nutzt. Für Windows 10 Professional reicht's ebenso. Internet, Video-Streaming online, DivX und Xvid lokal gespeichert auch. Office 2016 sowieso. Ich mache nicht mehr als das am Computer.


    Davon abgesehen will ich auch keinen Slim PC haben. Darin sehe ich mal gar keinen Sinn.


    Was wichtig ist, damit ein PC flüssig läuft: Regelmäßig aus einem Image (Acronis z.B.) auf den Zustand nach Installation aller Programme - also im Zustand "picobello" zurücksetzen, falls Programme wie AVG PC Tuneup (die man sowieso nutzen sollte) nicht mehr helfen.

  • hardwareschotte.de/preisvergle…x-M077U-p21873565#overlay


    Der hätte USB 3.0

    Leg 50 drauf und Du hast:

    • Prozessor - Quad-Core AMD Athlon 5350 4x2,05 GHz
    • Grafik - ATI Radeon HD 8400 (Full HD 1920x1080, DirecX 11.1)
    • 1 x HDMI, 1 x VGA, 1x DVI-D
    • 4 x USB 2.0 (2xFront)
    • 2 x USB 3.0
    • 1 x Gigabit LAN
    • 5.1 HD Audio
    • PS/2 Anschluss für Tastatur oder Maus
    • Digitaler Audioausgang (3,5mm Klinke)
    • Mikrofoneingang (3,5mm Klinke)
    • Line-In Eingang (3,5mm Klinke)
    • Kartenleser 9 in 1 für SD/MMC und MS/MS Pro
    • 4 GB DDR3 Arbetsspeicher (erweiterbar bis 16 GB)
    • 320GB Festplatte (optional auch 500GB, 1TB oder SSD)
    • DVD-Brenner
    • Unterstüzt 4K Auflösung über HDMI
    • 32 MB UEFI Legal Graphical BIOS
    • ACPI 1.1 mode (Soft-Off-Modus)
    • unterstüzt Windows XP / 7 / 8 / 8.1
    • Abmessung: 200 x 68 x 284 mm (BxHxT)
    • Gewicht: 2,1 kg

    Bezugsquelle

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Leg 50 drauf und Du hast:


    Hatte ich schon gesehen, aber ich will halt kein optisches Laufwerk und auch keinen Lüfter mehr haben. :D


    Naja, ich überschlafe das alles noch mal. Ist aber wirklich nicht so, dass ich vom Thema keine Ahnung hätte. Ich habe 10 Jahre lang selbst freizeitlich PCs zusammengestellt und zusammengebastelt. Nicht nur für mich selbst. Auch solche Geschichten, die damals noch recht riskant waren; Overclocking CPU + Wasserkühlung, Biosflash und OC (einem höheren Modell der Nvidia Serie entsprechend) bei einer Grafikkarte, RAM OC und das ganze Programm eben.


    Die Frage ist hier wirklich nur die, ob das, was ich da im Auge habe, für meine inzwischen bescheidenen Ansprüche nicht völlig reicht. Mit Photoshop und auch professionellen Videoschnittprogrammen (z.B. Vegas) habe ich z.B. schon gearbeitet, als wir noch im EDV- Steinzeitalter waren, also vor 10 Jahren mit der damaligen Hardware. An den Ansprüchen dieser Software an Hardware hat sich aber nicht so viel geändert, wie bei Office.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!