Die Syrien Krise.

  • @Swani
    Die Russen bombardieren nur in Syrien, auf Wunsch von Assad.
    Man bombardiert nur, wenn man auch eingeladen wird.
    Was ist daran nicht zu verstehen?
    ****************************************************************************
    Wie der “Islamische Staat” sein Öl verkauft
    http://blog.zeit.de/teilchen/2…5/is-geld-oel-infografik/
    und die Bilder dazu
    http://ig.ft.com/sites/2015/isis-oil/

    Ich wünschte, ich hätte mit allem früher angefangen, dann würde es länger dauern.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ganz schön was los an der syrisch-türkischen Grenze, die noch der IS beherrscht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    150 Türken-Soldaten sind bis nach Mossul vorgestoßen.


    http://www.bbc.com/news/world-middle-east-35012902


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die irakische Regierung droht mit Konsequenzen, etwa mit Russen oder neuen russischen Waffen?

  • Russische Soldaten auf der Militärbasis in Tadschikistan, an der afghanischen Grenze, bereiten sich auf den Kampf vor. In der letzten Zeit, geraten immer neue Gebiete in Afghanistan unter die Kontrolle verschiedener Terrorbanden. So halten es viele in Russland für sehr wahrscheinlich, dass die USA den Terroristen helfen werden, im muslimisch geprägten Zantralasien einzufallen, um eine weitere Front gegen Russland zu eröffnen. Dies passt auch in den Plan der NATO, Russland von allen Seiten zu umzingeln und dass sie dafür auch Terroristen benutzen, ist ja inzwischen für jeden offensichtlich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • USA Terroristen und ihre Air Force bombardieren die von IS Truppen eingekesselten syrischen Verbände bei Deir es Sor, weit im Osten an der irakischen Grenze.
    Es wurden ein halbes Dutzend Soldaten und mindestens 20 syrische Soldaten verletzt, als gerade bei einem anlaufenden IS Angriff ,
    US Terrorflieger die syrischen Stellungen bombardierten.

  • USA Terroristen und ihre Air Force bombardieren die von IS Truppen eingekesselten syrischen Verbände bei Deir es Sor, weit im Osten an der irakischen Grenze.
    Es wurden ein halbes Dutzend Soldaten und mindestens 20 syrische Soldaten verletzt, als gerade bei einem anlaufenden IS Angriff ,
    US Terrorflieger die syrischen Stellungen bombardierten.

    Normalerweise sind die "Ärzte ohne Grenzen" die Ziele dieser IS-Koalition.

    Ich wünschte, ich hätte mit allem früher angefangen, dann würde es länger dauern.

  • Türkei meldet Provokation durch Russland: Soldat mit Rakete auf dem Bosporus
    http://deutsche-wirtschafts-na…-rakete-auf-dem-bosporus/
    Der wollte nur zum Ausdruck bringen, fickt euch NATO-Knechte. LOL
    ****************************************************************************************************
    @Swani
    Solche Erklärungen von der Deppen Koalition tauchen jede Woche auf.
    :scheiss drauf:


    Ich wünschte, ich hätte mit allem früher angefangen, dann würde es länger dauern.

  • Verluste im November 2015


    syrische Regierung und Verbündete: 1,270


    "Rebellen": 1,866


    ISIS: 650


    YPG: 163


    Zivile Verluste: 1,000-1,200


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • merkt denn keiner, was hier gespielt wird....????

    nein das merkst nur du. Danke dass du uns die Welt erklärst.
    Gründe doch mal ne Bewegung.
    Einem allwissenden Messias (dazu noch weiblich) laufen die meisten Menschen erfahrungsgemäß hinterher.

  • Du ziehst die falschen schlüsse.
    "Verschwörungstheorien" werden ständig widerlegt. Warum greifen trotzdem immer wieder so viele Menschen darauf zurück?


    Putin greift aus einem einzigen Grund den IS an:
    Er zwingt den Amerikanern und Europäern so eine gewisse Partnerschaft auf und versucht so, die Sanktionen aufzuweichen und im Ukraine-Konflikt eine bessere Position zu erreichen.
    Er tut alles für Russland - zur Not arbeitet er auch mit Israel zusammen. In diesem Zusammenhang ist das absolut verständlich.


    Dieser Grund ist absolut rational, hat nix mit Verschwörung zu tun - nur mit Realpolitik.


    Und warum z.B. soll Putin nicht auf die Unterstützung jüdischer Finanziers zurückgreifen, wenn dies Russland nützt?
    Hat Kaiser Wilhelm II auch gemacht, hat Friedrich der Große gemacht, hat Bismarck gemacht.
    Und?

  • Nachdem Isis während jahrelanger Nato Bombardierungen (“Kampf gegen Terror/Isis”) nicht besiegt wurde, sondern in der Tat sogar prächtig gediehen und gewachsen ist, bringen die sehr erheblichen Erfolge Rußlands binnen von nicht einmal drei Monaten zwei erhebliche Probleme für die Nato. Zum einen den sehr häßlichen Verdacht, daß die Nato ganz offensichtlich entweder unfähig und impotent (oder beides) ist oder aber, daß die Nato dreist gelogen und in Wirklichkeit nichts gegen Isis unternommen (sondern sie gefördert) hat.
    Zum anderen den Umstand, daß die Nato nicht einfach zusehen kann, wie Rußland anschließend, wenn gebeten, auch noch den Kampf im Irak unterstützt.
    Man bedenke: der Zionismus basiert auf Lügen und Täuschung, die VSA basiert auf Lügen und Täuschung und auch die Nato basiert auf Lügen und Täuschung. Fakt ist, daß die Nato bisher keinen einzigen Krieg gegen irgendein nicht ohnehin wertlos wehrloses, unterlegenes und/oder stark geschwächtes Land gewonnen hat.
    Es besteht die akute Gefahr, daß die Nato erkennbar wird als das, was sie ist; eine Terror-, Erpressungs- und Räuberbande, die ansonsten dazu existiert, äußert gut geschmierte und lukrative mafiöse mic Karusselle am Laufen zu halten und nebenbei reichlich Hilfe für die (für sie) so nützlichen Politverbrecher zu leisten.
    Wie stark dieses PR-, Show- und Gangster Unwesen ausgeprägt (gewuchert) ist, zeigte dieser Tage die Meldung, daß die Nato nicht einmal mehr einen halbwegs passablen Vorrat an Munition hat. Eine Militärgruppierung aber, die kaum Munition, dafür aber irrwitzig teure Phantasieprojekte und real in vielen Mitgliedsländern bis ins Erbärmliche und Lächerliche herunter gekürzte Streitkräfte und Ausstattung hat, ist nichts wert und nicht brauchbar – eines vor allem kann sie keinesfalls: Ihre Hauptleistung erbringen, ihren offiziellen Daseinszweck erfüllen.
    Damit aber stellt sich vielen potentiellen und aktuellen Mitgliedsländern die Frage, ob sie – und die damit verbundenen horrenden Kosten – überhaupt lohnt und den Bürgern noch über das “zu unserem Schutz” Märchen verkauft werden kann. Und, fast noch wichtiger, es stellt sich zunehmend vielen Ländern, die bisher artig stillhielten und eingeschüchtert dem Diktat der Nato-Länder gehorchten, die drängende Frage, ob das überhaupt noch nötig ist oder ob man nicht auch aufbegehren könnte.
    Das Problem – wie sich am Iran sehr deutlich zeigt – ist, daß die Nato faktisch kein halbwegs gesundes auch nur mittelgroßes Land besiegen kann. Da die Kosten für den Gehorsam gegenüber den Nato-Gangstern sehr beträchtlich sind, liegt es für zunehmend viele Länder nahe, diese Kosten lieber in den Aufbau eigener oder deutlich gestärkter Streitkräfte und Industrie und Wirtschaft zu investieren.
    Aus diesen Gründen *muß* die Nato mindestens etwas ähnliches wie Rußland tun – und sei es pro forma. Das Spielfeld dafür kann nur der Irak sein, denn in Syrien müßte man sich de facto Rußland unterordnen (und den Erfolg teilen).
    Tut die Nato das nicht, so verliert sie nach diversen Ereignissen seit 2013 so derart erheblich an Ansehen und damit Wert als großer bedrohlicher Chip am Verhandlungstisch, daß ihr Zerfall unabwendbar wird (zu beachten: Die Nato ist *nicht* zum Schutz da sondern zur Erpressung, Bedrohung und Ausplünderung anderer Länder).
    Kurz, die Nato *muß* mitmischen und das kann sie nur im Irak. Zugleich muß sie die Portion auf dem Teller so bescheiden wählen, daß sie den Teller auch leer essen kann. Hierbei kommt wohl das langjährige Ami Erfolgskonzept zum tragen, daß man andere die Arbeit weitgehend erledigen läßt und nur zum Schluß als gefeierter Held auftaucht. Zu einem sehr nennenswerten Teil hat Rußland den Job bereits erledigt. Die Nato muß nun also nur a) Rußland nicht nennenswert bei der Arbeit stören und b) Zeit gewinnen, um möglichst spät wirklich ins Spiel zu kommen. Dies kann man tun, indem man über Truppen verhandelt, Schiffe von hier nach dort verlegt, ausgiebig wichtig guckt und droht und ansonsten gelegentlich mal ungefährliche Lufteinsätze fliegt; die müssen nicht wirklich etwas bringen, sie müssen ja nur für Show-Zwecke taugen.
    Und ganz zum Schluß, wenn die letzten Isis Kämpfer schon auf dem Boden kriechen, kann man “heldenhaft” und mit reichlich Medien Tamtam ein bißchen kämpfen und sich selbst zur überaus erfolgreichen Anti-Terror Aktion gratulieren.
    Und da man bei der Nato a) erbärmlich verlogen, b) akut opportunistisch und c) völlig unbrauchbar für eine wirkliche Konfrontation mit Rußland ist, kann man anschließend noch geschwollen anerkennend über die ach so erfolgreiche Zusammenarbeit mit Rußland schwadronieren und so die gefährliche Konfrontation herunterfahren.
    Und das dürfte sogar klappen (wenn nicht ein Psycho-Errowahn eine Granate dazwischen wirft). Weil Rußland pragmatisch denkt und handelt. Die interessiert ein Terroristenfreier Naher Osten (Rußlands Vorgarten), ein breiter Schutz- und Freundeswall und der weitere Aufbau ihres Landes. und natürlich der Abgang der VSA vom Thron der Weltbühne (und in Folge ein “restrukturiertes” Europa mit möglichst wenig Feinden, einigen Freunden und ansonsten zumindest neutralen Ländern.
    Ob die Amis bei ihrem Abgang noch laut einen Siegesmarsch spielen (peinlich und verlogen genug sind sie) oder ob sie leise abtreten, ist Rußland egal. Rußland interessiert sich für Menschen und Tatsachen, nicht für Show und Märchen.

  • Neue Freiwilligen-Verbände Syriens kämpfen an der Aleppo Front.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ein russisches Reporterteam wurde von der türkischen Polizei festgenommen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein russisches Reporterteam wurde von der türkischen Polizei festgenommen.

    Die Türken legen es darauf an.
    Die sind vom Westen vorgeschickt worden den 3. Weltkrieg auszulösen, nachdem es in der Ukraine nicht geklappt hat.


    Hoffentlich verbrennt sich der Westen daran die Finger.
    Eine verbrannte und verstrahlte Türkei wird vielleicht abschrecken und wenn ein Land einen Atomkrieg halbwegs "gewinnen" kann, dann Russland
    mit seiner Weite.
    Die VSA bieten mit ihren Metropolen an der Ostküste viel größere Zielscheiben an.


    .... und dagegen ist kein Kraut gewachsen:
    http://de.sputniknews.com/mili…rwaffe-ozean-an-land.html


    http://de.sputniknews.com/mili…n-flugabwehrsystemen.html

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Deine VT beruht auf Annahmen und falsch interpretierten Fakten, ich bin nicht Deiner Ansicht Swan.

    Ja ich weiß, aber in die Einzelheiten gehst Du nicht, meinen Fragenkatalog (schon wieder mal optisch
    um die Ecke hier..*such* - also ich such den jetzt nicht) hast Du nicht beantwortet, sondern sitzt die
    wahnsinnigen Widersprüche und Ungereimtheiten einfach aus, vermutlich allein aufgrund Deines
    Bauchgefühls und vor allem Hasses auf "den Westen" - so daß Du Dich sogar auf einen Atomaren Schlag
    freust. Das kann ich in der Tat nicht nachvóllziehen.
    StifflersMom war auch meiner Ansicht und sie kannte Rußland recht gut, sie hatte Dir geraten hinzufahren
    ich glaube, dann würdest Du manches anders sehen.. eventuell.

  • Da ich kein russisch spreche, wäre ein Besuch für die Katz.


    Wenn ich wollte, könnte ich auch ellenlange Begründungen für meine Meinungen angeben, doch ich will nicht
    spekulieren und lasse die Ereignisse einfach mal ohne Interpretationen auf mich einwirken, ich begründe auch nichts,
    denn Du würdest ja dann nur weitere Annahmen dagegen halten.
    Das will ich Dir ersparen.


    Eins allerdings will ich Dir auf den Weg geben:
    Wenn Du Recht haben solltest, bleibt uns Deutschen nur mehr die Kugel.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!