locky Virus!!!! Ist jemand von euch betroffen?

  • Heute kam diese Heise Meldung:


    "Aktuell grassiert ein neuer Verschlüsselungs-Trojaner namens Locky, der über 300 Euro von seinen Opfern erpresst. heise Security liegen mehrere Berichte von Lesern vor, bei denen die Ransomware mitunter zehntausende Dateien verschlüsselt hat. Anscheinend schlummerte Locky bereits seit einiger Zeit auf den Windows-Rechnern der Opfer, um dann am vergangenen Montag erstmals koordiniert zuzuschlagen."


    Heise online


    Ein ganz gemeines Ding.
    Der verschlüsselt alle eure Dateien (in jedem Fall Word).

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Hi Alfred, danke für den Tipp. Zum Glück ist mir der Virus noch nicht untergekommen, aber ein Bekannter von mir hatte letztens auch so einen Virus auf dem Rechner und wurde erpresst. Zum Glück konnten ihm die IT Experten von S&S IT Service weiterhelfen - https://sus-its.de - kann ich Euch nur empfehlen, wenn ihr auch mal nen Virus habt oder sonst irgendein Problem mit Eurem Computer oder der kompletten IT. Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!