Warnung - Habt ihr sowas auch schon mal erlebt ?

  • Hatte am Freitag ein Handy für 400,-- Euro bei ebay Kleinanzeigen gekauft gekauft.
    Paypal als Zahlungsmethode ging nicht, der Verkäufer bot Nachnahme an.
    Heute kam das Teil, ich habe dem Postboten das Geld in bar übergeben und erhielt
    ein 1&1 Päckchen.
    Um sicher zu gehen bat ich den Postboten noch kurz zu bleiben, um der Öffnung des
    Päckchens beizuwohnen.


    Dann die Riesenüberraschung:
    Kein Handy drin, statt dessen zwei Steine und ein Tütchen mit Gummibonbons!!!
    Auch der Postbote bekam einen Schreck und war zum Glück bereit mir zu helfen.
    Nach Rücksprache mit dem Chef wurde mir erlaubt, dass Päckchen wieder zu
    verschließen und mit "Annahme verweigert" zurück zu geben. Geld bekam ich
    sogleich wieder zurück.
    Habe dann eine Onlineanzeige bei den Bullen verfasst.


    Also ich bin überzeugt, dass diese Masche zur Zeit (Weihnachten) grassiert, denn ich
    konnte viele ähnliche Angebote von Verkäufern entdecken, die erst vor zwei bis drei
    Tagen registriert waren.


    Wie kann man nur so blöd sein und so plump betrügen.
    Die Post hat doch die Kontonummer für die Überweisung und ebay Kleinanzeigen die
    IP vom Betrüger oder sehe ich das falsch.


    Also, aufpassen. Am besten keine NN Geschäfte, nur abholen oder paypal.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Im Sommer hatte ich einen mutigen Käufer, der wollte meinen Windschott für 190 € er hatte aber kein paypal. Habe ihm angeboten zu überweisen und dann verschicken. Darauf ist er eingegangen und zeigte großes Vertrauen zu mir. Ich habe ihm natürlich die Ware geschickt, würde aber eine Überweisung an einen Fremden nie im Leben machen. Soweit würde mein Vertrauen zu den Mitmenschen nicht gehen.

  • Ich kaufe seit rund 10 Jahren fast alles im Bereich Elektronik, Autozubehör und Haushaltsgeräte online.
    Hatte nie Probleme bis auf jetzt wo mich einer mit der Nachnahmemasche linken wollte.
    Hatte großes Glück, dass meine Post Fingerspitzengefühl und Zivilcourage besessen und entgegen der
    Vorschrift die Sendung wieder mitgenommen hat.


    Ist aber schon dreist.
    Stellt euch mal vor, nach dem Fall hat mich dieses Betrügerschwein noch vorwurfsvoll angeschrieben warum
    ich die Annahme verweigert hatte.
    So nach dem Motto, ich habe dich beschissen und du verhinderst das einfach.
    Kann mir gut vorstellen, dass das ein Kulturbereicherer war, in deren Kultur gilt das bescheißen von "Ungläubigen"
    ja als gute Tat und wenn es auffliegt wird die Ausländerkarte gezogen.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Das ist echt dreist, man hört von solchen plumpen Betrugsmaschen meist nur im Fernsehen aber dass es dir jetzt wirklich passiert ist sollte einem echt zu denken geben. Ich kaufe auch ab und zu mal was bei eBay oder eBay Kleinanzeigen, bei Beträgen bis 50 Euro überweise ich auch schonmal, bis jetzt gab es da nie Probleme aber werde das jetzt glaub ich auch lassen.


    Was sagen denn die Blauen bezüglich IP Adresse und Aussicht auf Strafverfolgung von dem Kerl?
    Am Ende wars die IP Adresse von einem Flüchtlingsheim, dann kannst du es vergessen. Musst dir dann wahrscheinlich noch anhören warum du so jemand armes denn noch anzeigst.

  • Was sagen denn die Blauen bezüglich IP Adresse und Aussicht auf Strafverfolgung von dem Kerl?

    Habe das online angezeigt, auf der Bullenseite gibt es da ein Formular.
    Da es ein Nachnahmeauftrag war, besitzt die Post ja das Konto wo das Geld hingehen
    sollte, darüber könnten sie ihn schnappen.
    Die Verkäuferadresse ist mit ziemlicher Sicherheit gefälscht.


    Also Nachnahmen immer im Beisein des Postboten öffnen. Geht leider erst nach Bezahlung aber man kann Glück haben, dass
    der Postbote einsichtig ist und mit "Annahme verweigert" rückabwickelt.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Ihr müsst mal in ebay Kleinanzeigen rein gehen und ein hochpreisiges handy suchen, z.B. ein Samsung galaxy S7 edge oder ein entsprechendes Eierfon.
    Suchmaske euer Ort, Preis 350 bis 450, Umkreis >200 Km.
    Dann kriegt ihr die ganzen Betrüger frei Haus, z.B. neu, nur 2 Wochen alt, mit Garantie, 350,-- Euro.
    Der Verkäufer ist natürlich gerade erst registriert und hat keine gültigen Kontaktdaten.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!