Jean Paul und die deutsche Sprache

  • Zitat von Anonym

    Wenn der Herr besonders nicht in seiner Vaterstadt ist, so kann er auch etwas lügen und der Dame sagen, daß sein Vater ein Doktor sei, wenn er auch nur ein armseliger Bartputzer ist. Sollte die lustige [12] Dame auch wirklich die Wahrheit erfahren, so wird sie ihm eine solche Lüge leicht verzeihen, während die stille Dame ihre ganze Verachtung dem Lügner würde empfinden lassen.

  • Der Typ ist Auftragsschreiber und Berufsdenunziant. Wer weiß, wie viele Existenzen er schon zerstört hat?


    Im Dienst an diesem Verbrechersystem geht er über Leichen. Charakterlich gesehen hat er mehr mit einem Mörder als zivilisierten Menschen gemeinsam.


    Das meist beste Einvernehmen mit Swan sollte ebenfalls sehr zu denken geben, ob die BRD nicht zwei üble Zecken in's Forum gesetzt hat?


    In den letzten 17 Stunden haben Kiss und Swan über 40 Beiträge abgesetzt, einer blöder und banaler als der andere.

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • Wenn es so wäre, könnte ich die ständige Zersetzung sogar noch nachvollziehen.


    Ich könnte aber glatt schwören, daß pitti ganz für lau auf den Systemstrich geht. Die Neigung, sich devot und widerspruchslos gegenüber dem herrschenden Zeitgeist zu verhalten, ist da einfach übermächtig, und es verspricht Befriedigung, auf einer Linie mit dem Fortschritt zu sein.


    Aus meiner Sicht ist das natürlich abartig, vor allem den inneren Zwang, ständig Lügen zu verbreiten, würde ich nicht sehr lange durchstehen.


    Pittis letzter Beitrag, so witzig er gemeint war, bringt wieder nichts als Unwahrheit zum Ausdruck. Die Unwahrheit könnte man daher auch als pittis Markenzeichen betrachten, ein Etikett, das ihm passt.

  • Der Fortschritt ist schräg, insbesondere wenn man an den Rückschritt denkt. Sollte nicht besser und logischer von Vorschritt die Rede sein? Wir wollen doch voran kommen, und nicht fort gehen.

    Wir gehen doch hinfort. Wir lassen Altlasten hinter uns, aber nehmen das Gute mit. wäre es anders, würde es die Menschheit vermutlich nicht mehr geben.


    Das Bessere ist des Guten Feind. Das einzige, das sich niemals verändert, ist die Veränderung selbst. :-)

  • Im HPF trauert eine Foristin um ihren Sohn, der sich, ich zitiere, "wegen dieser dummen, idiotischen göre, die ihn gar nicht verdient hat" das Leben nahm.

    Einer der Foristen fasste die Offenbarungen der Mutter, die mehrfach preisgab, daß sie ihren Sohn manipulieren wollte, so auf, daß der sich endlich von seiner Mutter abnabeln wollte. Wurde von Gärtner als "Müll, BagB" gelöscht.

  • Der Fortschritt kam nach dem Fortschreiten zur Sprache, aber selbst daher abstammend passt es nicht, da Fortschreiten nur weitermachen, weitergehen, weiterreden oder "Weiter so!" bedeutet, aber kein echter Vorschritt ist, der sich vom dem letzten Schritt unterscheiden würde.

  • Das tust du nicht. Du bist wie versteinert. Ein Relikt vergangener Zeiten.


    Schwacher Versuch. Du bist wie ein Boxer, der nur Luftlöcher schlägt.


  • *HERO CERISE IS FRISDRANK MET EEN VOLZOETE KERSENSMAAK. HET SAP IN HERO CERISE WORDT GEMAAKT VAN KERSEN DIE ZIJN GEPLUKT IN DE BOOMGARDEN VAN ZEEUWS VLAANDEREN*


    Beschreibung der holländischen Brausemarke Hero, "SINDS 1914".


    In den Niederlanden hat sich die Anglokultur auch überall durchgesetzt, es ist eher selten, auf ursprünglich Holländisches zu stoßen. Obwohl die Holländer definitiv eigene völkische Züge aufweisen, merkt man doch, daß die Unterwerfung durch die englische Kultur, was Essen, Trinken und Unterhaltung betrifft, bei denen sehr weit fortgeschritten ist. Noch weiter als in der BRD.

  • Mit den Schwurbeleien von Jean Paul kann man halt nahezu jedem "das Maul stopfen" :D


    welch kunstvoll-edles Wortgefüge....


    in der kulturvollen Wortschöpfung "Kotzmöse" ist ja eher der umgekehrte Vorgang enthalten.


    Ich könnte mir vorstellen, was dabei ausgekotzt wird: der patriarchale Ungeist der letzten 3000 Jahre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!