Steuerboykott ist das möglich?

  • Der Fall Uli Hoeneß ist ja in aller Munde, er gilt als der böse "Verbrecher", doch
    was ist, wenn wir den Spieß mal umdrehen?


    Schaut mal:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Der Titel "Steuerboykcott" von Rico Albrecht (von der Wissensmanufaktur, deren Arbeit ich sehr schätze) ist vielleicht ein wenig irreführend.


    Um Steuerzahlungen kommt man wirklich nur als Einsiedler herum, der sich von Waldbeeren ernährt - also als (Konsum)Totalverweigerer. Die meisten Menschen haben gar keine Vorstellung davon, was sie so alles an indirekten Steuern zahlen. Umsatz- bzw. Mehrwertsteuer ist den meisten aber noch ein Begriff.


    Die Kritik am Steueraufkommen von Rico Albrecht geht wohl im Wesentlichen auf unser verzinstes Schuldgeldsystem zurück - Zinsen für Staatskredite werden eben über Steuern rückgezahlt.


    Ich will jetzt nicht zu weit ausholen, weil das ein eigenes Thema für sich ist, aber bis man 1913 in den USA - quasi über Nacht vor Weihnachten - die Kontrolle über das Geld (und ab 1944 über die Weltwährung) einem privaten Bankerverbund (der Fed) übergab, die gegen Zinsen private Federal Reserve-Noten verleiht, gab es in den USA keine Einkommensteuer - sie war bis dahin entbehrlich. Man sieht also schon die Zusammenhänge.


    Ich denke die Wissensmanufaktur um Andreas Popp, Prof. Dr. Berger, Prof. Dr. Bernd Senf, Prof. Dr. Karl Albrecht Schachtschneider sowie den kürzlich verstorbenen Prof. Dr. Wilhelm Hankel ist einen eigenen Strang wert, den hier noch eröffnen werde.

  • Mir wird noch schlecht, wenn ich sehe wieviel zur Bankenrettung und damit zur Finanzierung derer
    Kapitalwetten verschleudert wird.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!