World of Warcraft "Classic"

  • Wahrscheinlich kennt hier niemand dieses Videospiel außer ich, aber wie gesagt, ich hatte Jahrzehnte sehr viel Videospiele gespielt. Und WoW war mein absolutes Liebelingsspiel. Und ich war wie gesagt der beste Spieler im sog. PvP. Das habe ich gespielt. PvP heißt Player vs Player. Das heißt ich habe und wollte gegen andere Menschen spielen.


    Wie gesagt Videospiele sind super schädlich und die wurden von Beginn an nur dazu geschaffen den Sklaven gesundheitlich zu schaden oder ihre Zeit zu verschwenden. Aber da ich sowieso supereinsam bin und war, war das immer noch besser als auf die weiße Wand zu starren, zumindest um die Zeit rumzubekommen. Leider ist es aber extrem gesundheitsschädlich, so dass es keine Möglichkeit darstellt die Zeit rumzubekommen.


    Und seit Ende WotLK - das ist eine Erweiterung, also eine Fortführung des Ursprungsspieles, das man als WoW Klassik bezeichnen kann, geht es mit dem Spiel rapide bergab. Und sie haben jetzt öffentlich bekanntgegeben, dass sie das Ursprungsspiel wieder herstellen wollen. Und das bezeichnen sie mit World of Warcraft Classic. Und es gibt dazu offensichtlich Millionen von Kommentaren in den offiziellen Foren und auf Youtube zum Beispiel und Videos. Und das wirklich erstaunliche ist, ich habe bei keinem dieser Millionen von Kommentaren und Videos den Eindruck, dass auch nur einer von denen das Spiel jemals gespielt hat. Die Frage ist wie das möglich ist. Und es ist nur dann denkbar und möglich, wenn das gesamte Internet so manipuliert wurde, dass nur die gelesen werden können, die man lesen soll - aus der Sicht der Idiotenmafia. Und diese Firma gehört der Idiotenmafia an.


    Faktisch ist das, was diese Leute kreiert haben und als World of Warcraft Classic bezeichnet haben, nicht mal annähernd identisch mit dem ursprünglichen Spiel. Es ist ein vollkommen anderes und sehr viel schlechteres Spiel. Das kann ich beurteilen, ohne es gespielt zu haben, nur durch das ansehen von 2-3 Videos dazu. Und man muss eines ganz klar sagen diese Leute von Blizzard-Activision heißt die Firma heute, wollen kein Geld machen, sondern das primäre Ziel ist es, die Leute, die das Spiel spielen, insofern es Sklaven sind, zu verarschen, ihnen gesundheitlich zu schaden und ihre Zeit zu verschwenden. Darum gehts eigentlich. Also die Idiotenmafia darf beispielsweise Betrugsprogramme verwenden im PvP, wodurch es unmöglich ist, diese Leute zu besiegen. Und man sieht in der Welt keine anderen Menschen, mit denen man sich unterhalten könnte via Chat, sondern das sind Bots, also Computerprogramme, die andere Spieler simulieren sollen. Das war früher nicht so, aber irgendwann haben sie sich dazu entschieden das so absolut zu machen, weil alles andere für sie ein Sicherheitsrisiko dargestellt hat. Bzw. Leute wie ich haben sie regelmäßig im PvP fertiggemacht. Und das konnten sie auch nicht verkraften, weil Ausrüstung hat immer eine super wichtige Rolle gespielt. Und an die beste Ausrüstung kam ich niemals ran, weil ich das Spiel immer allein gespielt habe. Ich habe also mit einer schlechten, aber gepflegten (das heißt ich hatte alles aus meinen Möglichkeiten herausgeholt) Ausrüstung Leute fertiggemacht, die ne viel bessere Ausrüstung hatten. Und das geht eigentlich gar nicht. Dann mussten sie realisieren wie doof sie eigentlich sind und das konnten sie nicht verkraften. Außerdem manipulierten sie das Spiel so, dass man alleine gegen Gruppen antreten musste - als Sklave. Ich habe sie immer noch fertiggemacht, das hat sie noch wütender gemacht.


    Und deshalb haben sie sich irgendwann dazu entschlossen den Mist so zu manipulieren, dass man unbesiegbare Betrugsprogramme installiert. Seit dieser Zeit spricht man von "E-Sport". Wo sie ihren Leuten Millionen in den Arsch blasen und so tun als hätten ihre Spiele irgendwas mit Können zu tun. In Wahrheit hat es seit dem sie von "E-Sport" sprechen gar nichts mehr mit Können zu tun, bzw. bestimmte Bereiche im Spiel waren schon immer eine reine Betrugsveranstaltung.


    Es wäre auch ein Leichtes das jederzeit vor Gericht zu beweisen. Also wenn ich mir die Mühe machen wollte, könnte ich vor Gericht gehen und beispielsweise die Firma Activision-Blizzard und die Firma Riot anzeigen wegen Betruges zum Beispiel. Es wäre nicht besonders schwer das zu beweisen. Allerdings habe ich daran überhaupt kein Interesse, weil das kostet Zeit und Geld. Aber wenn es jemand tun würde, der über beides verfügt, der würde diesen Prozess mit Sicherheit gewinnen. Weil es ist wirklich so offensichtlich, die versuchen es nicht mal zu verbergen. In ihren Foren beleidigen sie echte Spieler oder stellen sie als Idioten hin. Und trotzdem gibt es noch Leute, die diesen Firmen Geld geben. Es ist unglaublich eigentlich. Wobei man klar sagen muss, dass Blizzard mindestens 20 Millionen Stammkunden für immer verloren hat, aber sie behaupten jedes Jahr, dass sie neue Rekordgewinne machen. Man muss kein Mathegenie sein, um zu wissen, dass das nur gelogen sein kann. Aber das liegt einfach daran, weil ihnen Geld am Arsch vorbeigeht. Es ist ihnen viel wichtiger, die Sklaven zu verarschen und ihnen den Eindruck zu geben, dass sie unfähig sind. Sie sollen keine Erfolgserlebnisse in diesen "Spielen" haben.


    Zum Beispiel gibt es auch eine Seite im Internet, wo man Minesweeper spielen kann. Also dieses Microsoft-Spiel, wo man ermitteln muss, wo Bomben sind. Das ist ein Logik- und Denkspiel, aber auch ein Glücksspiel. Und hier schaffen Leute den höchsten Schwierigkeitsgrad laut Bestenliste in ungefähr 60 Sekunden. Das ist gar nicht möglich. Weil, selbst wenn man nur ratet und nur willkürlich die Kästchen anklickt, dann ist die Wahrscheinlichkeit gleich 0, dass man nur durch raten das in der Zeit löst, das heißt man muss schon überlegen dabei und selbst dann benötigt man beim schwersten Schwierigkeitsgrad auch noch ne Menge Glück. Das heißt es ist offensichtlich, dass diese Zeiten reiner Betrug sind. Und es scheint auch so programmiert zu sein, dass wenn ich rate, meistens falsch rate. Das wurde offensichtlich so programmiert. Der Sinn ist, dass derjenige, der das macht, glauben soll, dass er unfähig ist, er soll seine Zeit verschwenden und im Falle von komplexeren Spielen, soll er sich über die Unfähigkeit seiner "Mitspieler" (in Wirklichkeit Bots, die programmiert worden zu verlieren) ärgern. Darum gehts. Es geht hier nicht darum Geld zu machen. Allerdings haben die das früher nicht so dämlich gemacht, dass es so extrem auffällt bzw. die Manipulation war nicht so krass. Bis sie zu dem Schluss kamen, dass die verwendeten Methoden nicht ausreichen, um beispielsweise Menschen wie mich dauerhaft erfolglos zu halten. Sie hatten es bereits krass manipuliert (Gegner hatten Bestausrüstung und spielten in Gruppen gegen mich), aber das langte nicht. Man kann also sagen, dass einer der Gründe für den krassen Betrug im PvP meine Wenigkeit gewesen ist.


    ABer was man an Hand des Beispieles von der Firma Activision-Blizzard auch zeigen kann, dass die Geschäftsführer, obwohl sie unfähig sind und von dem, was sie da verwalten absolut keine Ahnung haben, das meiste Geld kassieren. Also der Manager Robert Kotick verdient Millionen pro Jahr, obwohl er faktisch für die Zerstörung einer Firma und ihrer Produkte gesorgt hat. Aber darum gehts denen gar nicht. Es geht denen darum diese Leute zu verarschen. Das zeigt aber auch, dass je höher man in der Hierarchie der Weltmafia ist, je doofer und bescheuerter werden die offensichtlich. Und das würde ja auch den Zustand des Planeten ganz gut erklären.


    Robert Kotick verdient 60 Millionen US-Dollar pro Jahr und ist CEO, also Geschäftsführer von Coca Cola und von Activision-Blizzard. Er hat weder von Nahrungsmitteln Ahnung noch von Computerspielen, aber er bestimmt, was da gemacht wird. Und das sorgt unter anderem dafür, dass beispieslweise World of Warcraft 90% der ehmaligen Kunden verloren hat. Und jeder dieser Kunden hat 13,99 Euro monatlich gezahlt, damit er WoW spielen kann. Das ist ein Verlust von über 200 Millionen Euro im Monat. Aber sie geben Rekordgewinne bekannt. Wenn sie gar keine Kunden mehr haben, machen sie vermutlich am meisten Gewinne. Das ist Magie oder sie lügen. So kann man das auch bezeichnen. Im Falle von WoW oder anderen Videospielen wurde es notwendig, weil die Weltmafia-Doofies nicht damit leben konnten, dass degenerierte Sklaven trotz krasser Manipulation sie immer noch besiegt haben. Das zeigt auch wie saudoof die sind. Aber die herrschen hier.

  • Was ich mal als Beispiel bringen kann, was passiert ist, wenn ich Bestausrüstung hatte. Normalerweise bin ich nicht an Bestausrüstung rangekommen. Aber in WotLK war es möglich sog. Erbstücke zu besorgen. Und das konnte jeder und damit konnte ich meine anderen Charaktere ausstatten, die ein niedrigeres Level haben. Und für die niedrigen Level war das tatsächlich so die beste Ausrüstung.


    Und das war mein letztes Spiel damals in WotLK danach hatte ich unter anderem deshalb aufgehört. Und hatte dann wieder mit Cataclysm angefangen. Es gibt wie gesagt PvP und ich habe in den sog. Schlachtfeldern gespielt, wo eine Kriegssituation simuliert wird. Da kämpfen zwei Teams gegeneinander, mit 10 Spielern, glaube ich, in jedem Team. Es ist schon sehr lange her, deshalb weiß ich es nicht mehr 100%ig. Man startete von seinen BAsen aus und in jeder Basis waren die Flaggen von dem Team. Die Aufgabe war es jetzt die Flagge des gegnerischen Teams zu holen und in seiner Basis bei seiner Flagge zu platzieren. Das gab einen Punkt. Das war nur möglich, wenn gleichzeitig das andere Team nicht die eigene Flagge besaß. Die Flagge konnte jeder Spieler aufnehmen, indem er darauf geklickt hat. Hatte ein Spieler die Flagge aufgenommen, musste man ihn auf den Friedhof befördern, um an die Flagge heranzukommen.


    Und wer zuerst 3 Punkte hatte, hatte das Spiel gewonnen.


    Mein letztes Spiel lief so ab. Alle Leute in meinem Team waren Bots. Die liefen programmierte Wege und die mussten eigentlich nur die Flagge holen und zu unserer Basis zurückbringen. Diese Bots, aber selbst das hat ewig gedauert. Während diese Bots, also Computerprogramme auf Umwegen die Flagge holten und in unserer Basis brachten, spielte ich 1 gegen 10. Also ich habe alleine gegen 10 Leute des gegnerischen Teams gespielt. Und ich habe gewonnen. Die hatten überhaupt keine Chance. Aber Spaß hat das logischerweise nicht gemacht, weil ich will ja nicht 1vs10 spielen, sondern 10vs10.


    Und damals entschloss man sich dann unter anderem die Klasse, die ich gespielt habe, zu vernichten. Also man konnte verschiedene Klassen spielen. Und ich habe immer den Paladin gespielt. Genauer gesagt den sog. Vergeltungspaladin. Der Vergeltungspaladin war immer eine relativ schlechte Klasse im PvP, außer in WotLK. Da war er gut. Außerdem entschloss man sich Betrug zu gestatten und später entschloss man sich außerdem noch die Leute, die PvP betreiben, ausschließlich gegen Bots spielen zu lassen. Also gegen Computerprogrammen.


    Es scheint so, dass ich einer der Hauptgründe dafür war, weil man mich nicht unter Kontrolle halten konnte - in diesem Videospiel.


    Aber das war natürlich ne riesige Zeitverschwendung und auch extrem gesundheitsschädlich, aber es ist Fakt, ich war der beste Spieler. Und das in einem manipulierten, also gegen mich manipulierten Szenario. Sprich die Gegner hatten bessere Ausrüstung und spielten zusammen, während meine Mitspieler nur aus Bots bestanden, die gar nichts gemacht haben. Die gar nicht mitgemacht haben.


    In Cataclysm war es dann so, das war die Erweiterung nach WotLK, dass der Vergeltungspaladin eigentlich nur noch ein Krüppel war. Aber obwohl meine Klasse ein Krüppel war, gelang es mir zum Beispiel den "Erfolg" "Abrissbirne" zu bekommen. Und das bedeutet, dass ich in einem Schlachtfeld 20 gegnerische Spieler auf den Friedhof befördert habe ohne einmal den virtuellen Löffel abzugeben.


    Und danach entschloss man sich Betrug zu gestatten. Man hat gemerkt, wir haben dem seine Klasse verkrüppelt, aber der ist immer noch besser als unsere Leute. Also müssen wir noch stärkere Geschütze auffahren. Und seit dem, also seit der nächsten Erweiterung, darf man dann gegen unbesiegbare Cheaterbots antreten. Ich kann jetzt nicht ins Detail gehen, aber die Spielmechanik wurde außerdem stark verändert, so dass eigentlich Können keine Rolle mehr spielt.


    Und damit war das Kapitel für mich abgeschlossen. Das war vor 8 Jahren oder so.

  • Ich hatte das hier zwar schon mal irgendwo geschrieben, aber mein letzter Kontakt zum Spiel World of Warcraft fand über Privatserver statt. Das bedeutet, es gibt Menschen (private Leute), die es geschafft haben ein Programm zu programmieren, mit dem man alte Versionen des Spieles WoW spielen kann. Dazu muss man einen sog. Server programmieren, auf den die Spieler zugreifen können. Jeder Spieler besitzt den sog. Client, der mit dem Server dann kommuniziert.


    Ich war nicht sehr zufrieden mit der Qualität der Privatserver - zu viele Fehler. Also hatte ich es mir zur Aufgabe gemacht einen fehlerfreien Privatserver zu kreieren. Ich habe mir auf der offiziellen Seite den Quellcode des sog. "Mangos"-Server besorgt. Er war in C++ geschrieben. Ich selbst hatte vor 30 Jahren als Jugendlicher ein bisschen mit Basic programmiert. Ohne jeglichen Tiefgang - nur sehr oberflächlich - ohne Bücher etc. Das heißt mein Wissen bezüglich C++ war eigentlich nahe 0. Und ich bin auch kein Informatiker oder so etwas. Ich habe Abitur, damals gabs noch kein Informatik und ich habe dann eine Ausbildung als Bürokaufmann abgeschlossen. Das wars.


    Dass ich das Ding schon auf meine Festplatte zum Laufen brachte war ne Genieleistung, weil die Leute, die die Installationsdateien bereitstellten überall Fehler einbauten, beispielsweise in den Batch-Dateien.


    Ich beschäftigte mich damit. Das heißt mit Privatservern. Dazu gab es eine SQL-Datenbank durch die der Server mit dem Client kommunizieren konnte. Mit dem Aufbau dieser SQL-Datenbank wurde man in die Lage versetzt beispielsweise Questfehler zu beheben. Um Spielmechanikfehler zu beheben, musste man aber den Quellcode, der in C++ verfasst wurde, korrigieren bzw. um neue Funktionen erweitern


    Ich hatte mir den Quellcode angesehen und habe was ja auch kein Wunder war, nichts gepeilt. Das Problem ist nur, wenn ich wirklich will, dann bleibe ich dran wie ne Bulldogge und wenn es einen Weg gibt, finde ich den auch.


    Und irgendwann habe ich den Scheiß verstanden. Und jetzt ohne Scheiß, ich kann immer noch kein C++. Erst später als ich gar nicht mehr programmiert habe, habe ich angefangen ein Buch zu lesen, das Grundlagen C++ heißt. Das lese ich immer noch. Das ist ein sehr dickes Buch. Jetzt kann man natürlich fragen, wenn du kein C++ kannst, wie kannst du dann den Quellcode verstehen, Fehler korrigieren und selbst mit neuem Code erweitern? Darauf gibts nur eine Antwort, weil ich ein Supergenie bin, nicht aufgebe und wollte. Ich hatte dann eigene Skripts geschrieben, das heißt ich habe dort Quests programmiert, dass sie funktionieren. Weil es gibt kompliziertere Quests, wo Datenbankeinträge alleine nicht reichen etc. Ich habe neuen Code geschrieben, damit bestimmte Fähigkeiten im Spiel richtig funktionieren. Für ein paar Wochen oder sogar 2-3 Monate hatte ich mich wirklich intensiv beschäftigt. Ich hatte den fehlerfreisten Privatserver von WoW weltweit, allerdings nur auf meiner Festplatte. Und ich hatte auch ne kurze Zeit auf einem Privatserver gespielt, wo man mich allerdings gesperrt hat. Weil ich ein kleines Gespräch mit einem der Arschlöcher hatte, die dort was zu sagen hatten.


    Aber das Interessante war, dass ich dort auf dem "Vanilla-Server" mich noch mal intensiver mit WoW beschäftigt habe, das heißt, ich hatte mich mit LUA beschäftigt. Das ist eine Programmiersprache, mit der man in WoW AddOns programmieren kann. Aber in Vanilla, also der ursprünglichen ersten Version von WoW konnte man auch in Makros mit LUA programmieren. Das sagt euch zwar jetzt vermutlich nichts, aber ich habe sehr komplexe Makros programmiert mit LUA und der sog. WoW-API. Und ich habe sogar eigene AddOns programmiert. Das heißt ich habe durch Programmierung mein Interface individualisiert im Spiel.


    Das Spiel an sich ist ne Zeitverschwendung und gesundheitsschädlich, aber man kann theoretisch sogar was lernen dabei, wenn man sich auf den Programmierteil konzentriert. Und genau das machen ja die Hellenen. Die programmieren die Scheiße. Das heißt die lernen was dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!