• Die folgende Szene stammt aus einem Film, den ich als Kind bzw. Jugendlicher gut gefunden hatte:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist interessant, dass dieser Meister dort als "sum dum goy" bezeichnet wird, also als some dummer goy. Nur zur Erklärung der Mischling dort sucht einen Meister namens Sum Dum Goy. Sein Kung Fu Meister hat ihm gesagt, dass nur dieser Meister ihn lehren könnte, wo er seinen inneren Meister finden kann, um selbst die höchste Meisterschaft zu erlangen. Es handelt sich also um einen Kampfsport-Film mit komödiantischen Teilen, aber auch mit Fantasie-Elementen.


    Dieser Dumme Goy wird als eine Maschine dargestellt, die wie am Fließband arbeitet. Damals wusste ich nicht was Goy bedeutet oder was die Filmemacher damit offensichtlich zum Ausdruck bringen wollten. Heute ist mir aber klar, was die damit gemeint haben.

  • Im Übrigen ist das eine Maschine die Glückskekssprüche produziert, der Spruch der Maschine am Ende lautet:


    HE WHO IS COLOR BLIND MUST NEVER FOLLOW A HORSE OF ANOTHER COLOR


    Das soll wohl darauf anspielen, dass man die "Rasse" ignoriert. Fakt ist jedoch, dass fast alle Schauspieler in diesem Film mit "anderer Hautfarbe" Mischlinge sind. Sie wurden mit Weißen vermischt. Der Hauptdarsteller sieht im Prinzip aus wien Deutscher mit dunkler Hautfarbe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!