Utes MoMa, 24.7.: Freiheitsstrafe für Hitler-Tatoo in der Öffentlichkeit

  • Berlin. „Nimm die Hände hoch, Du Wichser!“ Der Innensenator der Hauptstadt Nordrhein-Westfalens, Andreas Geisel (54, SPD), stellt sich schützend vor einen Beamten der Brennpunkt- und Präsenzeinheit der Polizei (BPE), welcher mit diesen Worten einen 32-jährigen Serben mit vier offenen Haftbefehlen nach einer rasanten Verfolgungsjagd anbrüllte, und sagt: „Ich hab überhaupt kein Problem mit diesem Sprachgebrauch [...]

    Quelle: https://www.compact-online.de/…o-in-der-oeffentlichkeit/

  • aus dem link zitiert


    An der Realität vorbei ist eine Freiheitsstrafe von sechs Monaten ohne Bewährung für den 31-jährigen Umzugshelfer Phillip B. wegen eines Hitler-Tattoos auf der linken Wade. Der reichlich tätowierte Familienvater spazierte vergangenen Sommer in kurzen Hosen mit seinem familiären Anhang durch den Saurierpark in Kleinwelka. Unerhört! Anderen Parkbesuchern gefiel das nicht, und sie erstatteten Anzeige! Richter Dirk Hertle (57) begründete sein Urteil mit den Worten. „Wer sich den Massenmörder Hitler aufs Bein tätowiert, soll im Sommer lange Hosen anziehen! Wir wollen keinen Hitler in der Öffentlichkeit!“


    er hätte sich besser ein stalintattoo stechen lassen sollen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir wollen keinen Hitler in der Öffentlichkeit!“

    Doch je mehr man diesen Kack verbietet, desto attraktiver wird er für viele.

    Daran denken die nicht. :(


    Einer mit Hitler auf dem Bein, oder mit Hakenkreuz ua. NS-Symbolen macht sich doch nur selbst zum Affen.

    Wieso soll man ihm das verbieten? Das ist pure Kotzfischerei!

  • Doch je mehr man diesen Kack verbietet, desto attraktiver wird er für viele.

    Daran denken die nicht. :(


    Einer mit Hitler auf dem Bein, oder mit Hakenkreuz ua. NS-Symbolen macht sich doch nur selbst zum Affen.

    Wieso soll man ihm das verbieten? Das ist pure Kotzfischerei!

    So kann man das auch sehen. Ich meine allerdings entweder man verbietet in der Öffentlichkeit dass Tattoos von Stalin,Hitler etc. gezeigt werden dürfen oder eben nicht.

    Wenn es nach mir ginge,wäre dies alles erlaubt. Ebenso die jeweiligen Symbole.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!