Elternführerschein

  • Kindesmisshandlungen: Berliner CDU-Mann fordert "Elternführerschein"
    Berlins CDU-Generalsekretär Kai Wegner hat in der Debatte um Behördenhilfen für misshandelte Kinder einen "Elternführerschein" gefordert. Werdende Mütter und Väter sollen demnach mit verpflichtenden Erziehungskursen auf ihre Aufgaben vorbereitet werden, sagte er der Zeitung "B.Z.".

    http://www.spiegel.de/politik/…ehrerschein-a-950647.html
    Ich hab den Ausdruck Elternführerschein heute zufällig im TV gehört.
    Gibt’s dann Strafpunkte oder was.
    Stell dir vor der Schein wird abgenommen, wo kannst das kleines Monster abgeben. ;)

    Ich wünschte, ich hätte mit allem früher angefangen, dann würde es länger dauern.

  • ein völlig hirnloses ansinnen...wenn menschen das in sich nicht haben, die gemütsqualitäten, die man für die erziehung eines kindes braucht, kann man das nicht lernen.


    das ist ja das problem...verrohung ist eine irreversible sache und häufig sehr kaschiert.


    ich wär schon froh, wenn nachbarn, verwandte, jugendamt etc. hellhöriger wären...und letztere ihr pflicht entsprechend erfüllt haben.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. Curt Goetz




    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.
    fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!