Symbole von Geheimgesellschaften.

• Es ist auffällig ja und ich finde es verleiht dem Gebäude eine futuristische und zur Bauart passende "Krone" diese Logensymbole finde ich zu ihrer Bedeutung, wenn man nur das Symbol an sich betrachtet schon auch irgendwie interessant oder auch schön, denke ich an das Pharusauge z.b beflügelt es sogar die Kreativität.

Ich mag diese Symbole sehr, denn sie transportieren geheimes Wissen (was ich als schützenswert erachte) eine gewisse Anmut welche ihnen zeichnerisch innewohnt und sie stehen für Mythen und über zahllose Jahre erfolgreich gehütete Geheimnisse. In einer nahezu aufgeklärten und wissenschaftlich durch-analysierten Welt, ohne einen Hauch Fantasie und Kreativität, sind sie ein Anker und Oasenpunkt, dafür, dass es mehr gibt als Habgier und Tabellen und Ratio der keinen Platz mehr für andere Dinge lässt.

"Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!