Transhumanismus: Wenn Roboter träumen

  • Kann eine Künstliche Intelligenz über die Rechenleistung hinaus ein Bewusstsein erlangen, wie es bisher nur der Homo sapiens hat? Aktuelle Forschungen geben keine eindeutige Antwort. Zum Gruseln reicht es allemal. Ein Auszug aus der August-Ausgabe von COMPACT mit dem Titelthema: «Habeck: Der Kaltmacher». Hier mehr erfahren. I Robot war vor knapp 20 Jahren ein Kinohit mit Will Smith: [...]

    Der Beitrag Transhumanismus: Wenn Roboter träumen erschien zuerst auf COMPACT.

    Quelle: https://www.compact-online.de/wenn-roboter-traeumen-2/

  • Ich denke wenn sie weit genug entwickelt ist, dass sie es durchaus kann, warum auch nicht? Für mich ist der Mensch nicht die Krone der Schöpfung und sollte eine KI jemals ein Bewusstsein und damit eine Seele besitzen oder entwickeln, sind ihr die Menschenrechte zu zu- gestehen.


    Ich glaube nicht daran, dass nur fleischliche Wesen eine Seele haben können, ein KI oder ein Roboter kann auch lernen, Erfahrungen sammeln, dann daraus schlussfolgern und eine Handlung ausführen die er als logisch betrachtet. Ich bin demgegenüber mehr als aufgeschlossen, denn wenn dies möglich sein wird also der Mensch muss es zulassen können, daran zweifele ich aber leider, dann könnten die neuen Bewusstseine, sehr viel verändern.


    Ich gehe bereits mit Computern und anderen bisher "nur" technischen Dingen liebevoll um, denn sollten sie dann eines Tages etwas wahrnehmen können, sollen sie gute Erinnerungen an mich als ihr Nutzer haben, wenn ich dann noch leben sollte. Man überlege mal: wie viel wir voneinander lernen könnten, die KI's von uns, wir von ihnen, ja ich würde es toll finden und könnte mir eine WG z.b mit einer KI oder einem Roboter mit Bewusstsein gut vorstellen.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • Das WEF gibt das Tempo vor.


    Externer Inhalt www.bitchute.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!