Verhindern die Westdeutschen im Winter schlagkräftige Demos im Osten?

  • Zitat
    Der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Thomas Haldenwang, hält Warnungen vor Unruhen im Herbst wegen der hohen Energiepreise für übertrieben. „Ich rechne nicht mit Protesten, die gewaltsamer sind als zu Hochzeiten der Demonstrationen gegen die staatlichen Corona-Maßnahmen“, sagte Haldenwang der „Bild am Sonntag“. Der oberste Verfassungsschützer widersprach damit Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) und dem Thüringer Verfassungsschutzchef Stephan Kramer, die vor einer Eskalation gewarnt hatten.

    Haldenswang ist schon äußerlich erkennbar so, wie er auch innerlich ist.

    Eine willfährige, skrupellose Marionette ohne eigene Persönlichkeit mMn, die die Fähigkeit hat, sich JEDEM Regime anzudienen und Karriere zu machen. Eine Unperson, die zur brd passt wie Faust auf Auge.

    Aber hier gebe ich ihm durchaus Recht.

    Ich rechne in Ostdeutschland mit einem mäßigen unkoordiniertem Protestgeschehen ohne Höhepunkte, aber flächenmäßig verbreitet. Gewaltlosigkeit, vielleicht mit harten Worten, die aber angemessen wären.

    Das wird im Westen zum Anlass genommen werden, Demonstrationen gegen die Demonstrationen im Osten zu starten.

    Demos gegen die eigentlich gewichtigen Themen ( Frieden mit Russland, Energie,Inflation, Islamisierung usw) wird es nicht geben.



    Weil die " rechts" sind. Das machen Westdeutsche nicht.

    Fake"proteste" gegen "Coronamaßnahmen " bleiben vielleicht, sind aber so zukunftsgewandt wie 2022 eine Demo für die Freilassung von Ulrike Meinhof....Es braucht Niemand.

    Ein paar linksextreme Organisationen, die mit Scholz und Co und der Wirtschaft kuscheln tun mal so als ob...

    Ende Gelände.


    Mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit könnte man in Westdeutschland sogar Gegenaktionen starten, wenn in Mitteldeutschland doch eine große Protestbewegung entsteht.


    Das war schon 1992, 1995, 2015 und 2018 so.



    Zitat
    Aktuell haben wir keine Anzeichen für gewalttätige Massenkrawalle“, sagte Haldenwang mit Blick auf angekündigte Demonstrationen. Dennoch seien die Sicherheitsbehörden für alle denkbaren Szenarien gewappnet

    Im Winter wird also nichts passieren, die Demos im Osten verschwinden nach 1 oder 2 Monaten wieder und im Westen passiert gar nichts.

    Das ist meine Meinung.

    Am Ende ist außer Spesen nichts gewesen.



    Winter 22/23 ....Was haben wir gefroren, was haben wir für SELENSKYI für Opfer gebracht, wie hart haben wir gegen rechts gerichtet. Wie toll versorgt uns unser Staat gegen die Unbillen der Welt



    Mehr wird nicht überbleiben.

    Außer eine Menge Gräber von Suizidalen und Kälteopfern.

    Aber das ist den Almans im Westen oft scheizzzegal.



    Verfassungsschutz-Chef hält Warnungen vor Massenkrawallen für übertrieben

    Ukraine-Krieg: Verfassungsschutz-Chef hält Warnungen vor Massenkrawallen für übertrieben - WELT | https://www.welt.de/politik/ausland/article240717869/Ukraine-Krieg-Verfassungsschutz-Chef-haelt-Warnungen-vor-Massenkrawallen-fuer-uebertrieben.html

    Irre ich mich denn?

  • Eine willfährige, skrupellose Marionette ohne eigene Persönlichkeit

    Nicht umsonst hat ihn das BRiD Regime zum Nachfolger von Hans-Georg Maaßen gemacht.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Es wird keinen Protest geben der etwas bewirken wird, dazu sind die Deutschen zu "eierlos".

    Natürlich nicht. Das will dir/mir Niemand glauben.


    Aber im Westen wird eh nichts passieren.

    Im Westen--
    Da wird es wieder um die "N...." im OSTEN gehen, " die dem Staat und seiner tollen Politik in den Rücken fallen "... warte ab.



    Staatskonforme, von den Grünen " abgesegnete" Pseudoprotestchen gegen Energiepreise , die gleich dazu noch " gegen rechts" sind, wird es im Westen aber schon geben.


    Im Osten kann es schon zu ehrlichem wütenden Protest kommen.Aber nur kurz, dann wird auch das nach Druck der Wessies in sich zisammenfallen.



    Insgesamt.. Ist da nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!