Germanwings-Flug 9525

  • Die Fluglinien haben die Pflicht, Hinterbliebene so schnell als möglich zu informieren. In diesem Fall sind Infos über den höchstwahrscheinlichen Selbstmord viel zu früh an die Presse gelangt. Da hat ein Insider abkassiert. Und dadurch haben sich die restlichen Medien auf den Copiloten eingeschossen, wodurch die technischen Nachforschungen scheinbar in den Hintergrund gerückt sind. Ohne diese (sicher gut bezahlten) Infos wäre die Sache sicherlich seriöser abgelaufen.


    Was ich bisher gelesen und gesehen habe lässt mich an die Selbstmordtheorie glauben, und ich wünsche diesem Mörder nichts Gutes, wo immer er sich jetzt befindet.

    Brutus: Dort hat's garantiert keine Falschen getroffen. Nur viel zu wenige. Es ist höchste Zeit, daß die deutschen Charakternutten, Kollaboratösen und Verräterinnen die Quittung bekommen.


    BK:..... und komme zu dem Ergebnis, dass er vollkommen richtig liegt

  • Das Gutachten ist von seiner Ex, mit ihr war er drei bis viermal im Bett 2014.
    Eine Augenerkrankung hatte er auch noch.
    Jetzt weiß man auf einmal nicht mehr wer an der Türe geklopft hat. :ickfallgleichum:
    Fakt ist:
    Solange der Flugschreiber mit den Flugdaten nicht gefunden wird, ist alles an den Haaren herbeigezogen.

    Das sehe ich sehr ähnlich. Mir kommt das alles sehr dubios vor,


    Vor allem die Differenz von 8 Minuten Sinkflug und 5 Minuten Türsperre.


    Angeblich ist ja der FDR gefunden, nur ausgerechnet die Speichereinheit (der am besten geschütze Teil!) ist irgendwie verloren gegangen. Wer's glaubt.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • die Türsperre kann alle 5min wieder verlängert werden.

    Nicht ganz. Aber darauf kam die Presse ohnehin zu spät.


    Was passierte eigentlich nach dem Verschwinden vom Radarschirm? Das wissen höchstens die Mirage-Piloten.


    Wer weiß, ob der wieder gestiegen ist?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Das sehe ich sehr ähnlich. Mir kommt das alles sehr dubios vor,
    Vor allem die Differenz von 8 Minuten Sinkflug und 5 Minuten Türsperre.


    Angeblich ist ja der FDR gefunden, nur ausgerechnet die Speichereinheit (der am besten geschütze Teil!) ist irgendwie verloren gegangen. Wer's glaubt.

    Laut Fernseher kann der Pilot die Öffnung einmal stornieren, erst 30 min. (!) später kann vom Cockpit aus nichts mehr unternommen werden, um die Tür geschlossen zu halten.

  • Laut Fernseher kann der Pilot die Öffnung einmal stornieren, erst 30 min. (!) später kann vom Cockpit aus nichts mehr unternommen werden, um die Tür geschlossen zu halten.

    Ja,laut Fernseher. Ich suche die Infos allerdings beim Hersteller oder in Pilotenforen.


    Problem: genau das dürfte unter Geheimhaltung fallen. Ich warte mal auf meine internen Infos. Die kommen von einem Linienpiloten und von einer Mitarbeiterin von Airbus. Wird aber noch etwas dauern. Beide sind unterwegs.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Erst im vergangenen November ging ein Airbus A321 auf der Stecke von Bilbao nach München von sich aus in einen unkontrollierten Sinkflug und die Piloten konnten nur durch Abschalten des Bord-Computers das Schlimmste verhindern. Bei allen Ereignissen in letzter Zeit gibt es mit steigender Tendenz dieses voreilige "Festlegen eines Schuldigen", nach dem Motto: "Wir wissen wer es war. Keine weiteren Untersuchungen und Fakten mehr notwendig."
    Dieses Mal schiebt man es dem 27-jährigen Co-Piloten in die Schuhe, der sich ja nicht mehr verteidigen und etwas dazu sagen kann. Man kann sicher davon ausgehen, daß es ein technischer Fehler war und der Hersteller Airbus nun alles daran setzt, von einem technischen Defekt abzulenken.
    Link Link2

  • Erst im vergangenen November ging ein Airbus A321 auf der Stecke von Bilbao nach München von sich aus in einen unkontrollierten Sinkflug und die Piloten konnten nur durch Abschalten des Bord-Computers das Schlimmste verhindern. Bei allen Ereignissen in letzter Zeit gibt es mit steigender Tendenz dieses voreilige "Festlegen eines Schuldigen", nach dem Motto: "Wir wissen wer es war. Keine weiteren Untersuchungen und Fakten mehr notwendig."
    Dieses Mal schiebt man es dem 27-jährigen Co-Piloten in die Schuhe, der sich ja nicht mehr verteidigen und etwas dazu sagen kann. Man kann sicher davon ausgehen, daß es ein technischer Fehler war und der Hersteller Airbus nun alles daran setzt, von einem technischen Defekt abzulenken.
    Link Link2

    Was es nun genau war, werden wir wohl nie erfahren. Nur ein technischer Fehler eher nicht.


    Diese Festlegung auf den Schuldigen ist aber schon mehr als seltsam. Man kann ja schlußfolgern (ich überspitze), daß Germanwings halblinde Psychopathen fliegen läßt.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Wer ist MAN? Die Staatsanwaltschaft? Airbus? Germanwings? Lufthansa? Die sind sicherlich alle zusammen in einem dunklen Kämmerchen gesessen und haben überlegt wie sie es der Öffentlichkeit präsentieren können.
    Warum sollte MAN dem Co Piloten etwas in die Schuhe schieben.
    Sämtliche Fakten sprechen für die Version der Staatsanwaltschaft und dafür dass dieser Mensch das Verbrechen begangen hat.
    Bleibt zu hoffen dass der zweite Teil der Backbox auch noch gefunden wird.


    Nach diesem Crash denkt Airbus darüber nach eine abwerfbare Blackbox zu konstruieren die vor dem Absturz ausgeworfen wird, weil sich die Suche danach oft als sehr schwierig gestaltet.

  • Erst im vergangenen November ging ein Airbus A321 auf der Stecke von Bilbao nach München von sich aus in einen unkontrollierten Sinkflug und die Piloten konnten nur durch Abschalten des Bord-Computers das Schlimmste verhindern. Bei allen Ereignissen in letzter Zeit gibt es mit steigender Tendenz dieses voreilige "Festlegen eines Schuldigen", nach dem Motto: "Wir wissen wer es war. Keine weiteren Untersuchungen und Fakten mehr notwendig."Dieses Mal schiebt man es dem 27-jährigen Co-Piloten in die Schuhe, der sich ja nicht mehr verteidigen und etwas dazu sagen kann. Man kann sicher davon ausgehen, daß es ein technischer Fehler war und der Hersteller Airbus nun alles daran setzt, von einem technischen Defekt abzulenken.
    Link Link2

    Nur dann, wenn Du davon ausgehst, dass der Stimmenrecorder manipuliert. bzw. etwas anderes veröffentlicht wurde, was darauf so nicht zu hören ist, kann Deine Hypothese stimmen.
    Und das halte ich für höchst unwahrscheinlich.
    Es gab bereits MEHRERE Fälle dieser Art des Suizids und Massenmordes im Flugverkehr, wo der Pilot/Copilot eine solche Tat setzte,insoferne wäre dies nichts einmaliges, verwunderliches.

  • Wer ist MAN? Die Staatsanwaltschaft? Airbus? Germanwings? Lufthansa? Die sind sicherlich alle zusammen in einem dunklen Kämmerchen gesessen und haben überlegt wie sie es der Öffentlichkeit präsentieren können.
    Warum sollte MAN dem Co Piloten etwas in die Schuhe schieben.
    Sämtliche Fakten sprechen für die Version der Staatsanwaltschaft und dafür dass dieser Mensch das Verbrechen begangen hat.
    Bleibt zu hoffen dass der zweite Teil der Backbox auch noch gefunden wird.


    Nach diesem Crash denkt Airbus darüber nach eine abwerfbare Blackbox zu konstruieren die vor dem Absturz ausgeworfen wird, weil sich die Suche danach oft als sehr schwierig gestaltet.

    Jedermann. Was verstehst Du an "man kann ja" nicht? Steht jedem offen.


    Die unglaubwürdigste Version ist die offizielle. Warum sollte der in einen Sinkflug übergehen, der ohnehin den Autopiloten ausschließt, dann aber nicht gleich viel steiler? So ein Zufall, daß der Pilot 20 Minuten nach dem Start pissen muß. Bei einem 2-stündigen Flug.


    Die drei Mirage sind immer noch nicht geklärt und die Pilotenaussagen werden wir nicht erfahren.


    Fehelnde Brandspuren etc.


    Ist alles von einem Lufthansa-Piloten erklärt worden. Bin zu faul für den link.



    Ach ja: die Tür öffnet nach 5 Minuten.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Es gab bereits MEHRERE Fälle dieser Art des Suizids und Massenmordes im Flugverkehr, wo der Pilot/Copilot eine solche Tat setzte,insoferne wäre dies nichts einmaliges, verwunderliches.

    3 gab es

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Meinst Du

    Ich gebe es ja ungern zu: ich war Donnerstag abend bis Samstag morgen in Köln. Am Freitag von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr allerdings am LG Wuppertal.


    Naja, mein Magen hat das Reissdorf nicht so wirklich vertragen....

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Copilot informierte sich über Suizid und Cockpittüren

    Woher soll der auch wissen, wie eine Cockpittür funktioniert? Der wurde immer reingebeamt 00002011


    Flugdatenrekorder wurde auch gefunden. Von einer Polizistin an einer bereits durchsuchten Stelle. Aha! Ach so, sie hat gegraben. 00002011 Warum sollte sie das tun?


    Angeblich schwarz vom Feuer. Welches Feuer? Ein unterirdisches?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Jetzt auf NTV.


    Woher soll der auch wissen, wie eine Cockpittür funktioniert? Der wurde immer reingebeamt 00002011


    Flugdatenrekorder wurde auch gefunden. Von einer Polizistin an einer bereits durchsuchten Stelle. Aha! Ach so, sie hat gegraben. 00002011 Warum sollte sie das tun?


    Angeblich schwarz vom Feuer. Welches Feuer? Ein unterirdisches?

    Glaubst Du, dass der STIMMENRECORDER manipuliert wurde?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!