Das Geheimnis des Rattenfängers von Hameln

  • Die Geschichte des Rattenfängers von Hameln ist eine der berühmtesten deutschen Erzählungen. Doch Kinder hat der gute Mann nie geraubt. Es folgt ein Auszug aus dem brandneuen COMPACT-Geschichtsheft „Verschwörung und Skandale: Mätressen, Morde, Machteliten“. Hier mehr erfahren. Der Begriff „Rattenfänger“ wird von der heutzutage immer mehr verwildernden Medienlandschaft vollkommen gedankenlos verwendet. Zumindest, wenn es um [...]

    Der Beitrag Das Geheimnis des Rattenfängers von Hameln erschien zuerst auf COMPACT.

    Quelle: https://www.compact-online.de/…attenfaengers-von-hameln/

  • Ich kenne die Mythe auch vom Rattenfänger aus Hameln und bin mir nicht sicher, was davon stimmt oder nicht, ich will es auch nicht wissen, denn die "Magie" was das Märchen beinhaltet, ist mir wichtiger wie alles zerstörende Wahrheit. Märchen müssen nicht wahr sein, sondern "magisch" wenn ich Tatsachen will, lese ich die Blogs von Freigeistern im Web.


    Mit dieser dauernden Forderung nach Wahrheit, Belegen und Quellen, Tatsachenforderungen zerstört man nicht nur interessante Themen und Kommunikation die abgewügt wird, sondern nimmt den Kindern (für die Märchen erschaffen werden) ihre Kindheit, das ist ein übles Verbrechen !!


    Lasst den Märchen ihre Magie und den Kindern ihre Kindheit.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!