Hiroshima-Jahrestag

  • Jahrestag der Atombombe: Hiroshima stemmt sich gegen das Vergessen
    Auch in Hiroshima gibt es Sehenswürdigkeiten, doch die meisten erzählen eine traurige Geschichte. Als die Atombombe "Little Boy" am 6. August 1945 explodierte, löschte sie Zehntausende Leben aus - und mit ihnen die Zukunft einer ganzen Generation. Heute kämpft die Stadt gegen das Vergessen.

    http://www.spiegel.de/politik/…s-vergessen-a-710147.html
    Ist genauso wenig zu entschuldigen wie Vietnam, Irak, usw. und usf.
    Nagasaki nicht vergessen.

    Ich wünschte, ich hätte mit allem früher angefangen, dann würde es länger dauern.

  • Nagasaki war das eigentliche Kriegsverbrechen: Eine Bombe die nur zu Forschungszwecken abgeworfen wurde!


    "Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk für immer Unvergeßliches geleistet. Die Heimat hat ihn bis zuletzt mit allen Kräften unter schwersten Opfern unterstützt. Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden. (Letzter Wehrmachtbericht, 9. Mai 1945 um 20:03)"

  • Das War der eigentliche Holocaust.

    Ein tatsächlich offenkundiger, glatt beweisbarer Holocaust, der völlig ungesühnt blieb.
    Solange die Verantwortlichen, also unsrere "Befreier", dafür und für ähnlicher Kriegsverbrechen, nicht vor einem Gericht verurteilt werden, sehe ich nicht ein, weshalb in der unsouveränen BRD manche 90 Jährige ehemalige NS vor einem deutschen Richter Rechenschaft ablegen müssen.
    Es wäre nämlich die verdammte Pflicht unserer "Volksvertreter", trotz IMT, im betreffenden Ausland dahingehend energisch zu intervenieren, auch wenn die Erfolgsaussicht gegen 0% tendiert, damit die Gerechtigkeit nicht zu einer Einbahnstrasse verkommt, endlich RÜCKGRAT gezeigt wird.
    .

  • Wenn die USA weiter an Macht und Einfluss verlieren, werden die einstigen Opfer sich der Geschichte erinnern und entssprechend "revisionieren", da bin ich mir sicher.
    Ich war überrascht, dass letztens sogar über die Opfer der Rheinwiesen öffentlich berichtet wurde. Gut Ding hat Weile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!