Aiwanger: Der betrogene Betrüger

  • Verkehrte Welt? Warum werden jetzt die Freien Wähler angegriffen und nicht die AfD? Im Zentrum der Debatte steht ein 35 Jahre altes „antisemitisches Flugblatt“ – doch wofür dieses ganze Schauspiel? Und was hat der bayerische Vizeministerpräsident Hubert Aiwanger wirklich damit zu tun? Eine Analyse dieser Hetzkampagne erhalten Sie jetzt von unserem TV-Chef Paul Klemm und COMPACT Chefredakteur Jürgen Elsässer [...]

    Der Beitrag Aiwanger: Der betrogene Betrüger erschien zuerst auf COMPACT.

    Quelle: https://www.compact-online.de/…-der-betrogene-betrueger/

  • Kampagnen-Journalismus!


    Was die SZ da gemacht hat, ist der Versuch von Wahlmanipulation.


    Wer auch immer diese Informationen ausgegraben und entschieden hat, sie gerade jetzt, wo Wahlen in Bayern anstehen, zu veröffentlichen, versucht gezielt dem politischen Gegner zu schaden. Soll so jetzt die Demokratie funktionieren? Wenn man keine Mehrheiten bekommt, einfach den Gegner persönlich angreifen? Und ich bin mir sicher, dass im Hintergrund die Vorbereitungen für noch mehr Intrigen auf Hochtouren laufen, um das das schwarz-rot-grüne Kartell zu bewahren.


    Die Attacke kommt aus dem links-grünen Lager. Die wollen damit nur einen möglichen CSU- Koalitionspartner eliminieren, und die CSU ist so dämlich und spielt dieses Spiel mit, indem sie auch auf Aiwanger draufhaut.


    Ich hoffe, die Wähler in Bayern ziehen daraus die richtigen Schlüsse. Wie gewinnt man nun so eine Wahl? Man kann selbst gute Politik und einen guten Wahlkampf machen oder man bewirft die Kontrahenten mit Dreck und wühlt in uralten Geschichten rum, um sie in ein ungünstiges Licht zu stellen. Letzteres ist für mich kein Grund, eine Partei zu wählen oder nicht zu wählen. meinung.gif


    An einen Erfolg der Kampagne glaube ich übrigens auch nicht. Schießt man jetzt H. Aiwanger ab, ziehen seine Anhänger wohl eher zur AfD und sicherlich nicht zur CSU oder gar zu den Grünen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!