Die Wolfsangel: Verboten oder nicht?

  • Man findet sie in vielen Stadtwappen – und sie war das Symbol von Harm Wulf und seinen Männern im „Wehrwolf“ von Hermann Löns. Doch wer die Wolfsangel heute verwendet, begibt sich auf gefährliches Terrain. Über den Ursprung und die Hintergründe solcher Zeichen klärt das „Lexikon politischer Symbole“ von Karlheinz Weißmann umfassend auf. Hier mehr erfahren. [...]

    Der Beitrag Die Wolfsangel: Verboten oder nicht? erschien zuerst auf COMPACT.

    Quelle: https://www.compact-online.de/…ngel-verboten-oder-nicht/

  • Das Jagd-Gerät Wolfsangel war pure Tierquälerei, bin froh, dass es das heute nicht mehr so gibt, generell bin ich der Ansicht, dass die Wölfe ein Anrecht auf ihr Land haben, denn dieser Planet gehört allen, nicht nur den Menschen. Wölfe zu erlegen ist nicht richtig, ich bin kein Freund von Jägern, ballerwütige Idioten sind das für mich, der Mensch hat dafür die Tierhaltung erschaffen, das reicht allemale aus.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

  • ich bin kein Freund von Jägern

    Siehste. Und das seh ich anders. Es gibt auch hier Echte & Falsche. Der echte Jäger achtet darauf, dass alles in Ordnung bleibt, und auch kranke wie tollwütige erlegt werden, bevor sie andere befallen. Die Falschen würde ich als Gierjäger bezeichnen.

    "Wer mich überzeugen will, darf nicht von sich selbst auf mich schließen"

  • Siehste. Und das seh ich anders. Es gibt auch hier Echte & Falsche. Der echte Jäger achtet darauf, dass alles in Ordnung bleibt, und auch kranke wie tollwütige erlegt werden, bevor sie andere befallen. Die Falschen würde ich als Gierjäger bezeichnen.

    Ja genau, diese Gierjäger stören mich auch, welche nur töten um sich die Gefriertruhe voll zu stopfen oder es noch teuer zu vertickern, wer nur jagen tut um sich zu ernähren okay. Oder wie du sagst, kranke und leidende Tiere zu erlösen, dafür habe ich Verständnis, nicht aber für diese Gierjäger, die es heute meist gibt.

    "Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

    Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!