Die Syrien Krise.

  • Die Russen kommen! :D
    Den Muselmanen geht die Düse.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://twitter.com/sakirkhader/status/649515780338524160


    Die Kurden drängen den IS auch zurück.
    Die Russen werdem wieder Ordnungsmacht im Nahen und Mittleren Osten.


    http://www.almasdarnews.com/ar…llages-amid-isil-retreat/

  • Diese Frauen waren Soldaten, in dem Fall russische - in jeder Armee gibt es Sniper

    Auch in der Wehrmacht ?
    Ich meine natürlich weibliche, bzw. Flintenweiber.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Auch in der Wehrmacht ?
    Ich meine natürlich weibliche, bzw. Flintenweiber.

    Vermutlich war das ein Fehler, die Frauen nicht zu bewaffnen, später hat man das tw. getan.
    Die Frauen konnten niemals beschützt werden, deshalb müssen sie sich mindestens selbst schützen lernen.
    Krieg ist etwas völlig anderes als Auseinandersetzung und Aggression von Menschen/Gruppen.
    Er ist eine patriarchale Erfindung und neuerdings weitgehend technologisch und frei von unmittelbarem Kontakt wie es scheint.
    In einer grundsätzlich konstruktiven friedlichen Welt würde Krieg überflüssig und letztlich abgeschafft.

  • auch der Irak stimmt dem russischen Angebot zu.
    Zusätzlich kämpfen iranische Soldaten als Bodentruppen.

    Du solltest den Kriegsschauplatz Irak und Syrien unterscheiden lernen. Im Irak haben die Russen nichts, was sie bieten können. womit auch. Im Norden geben die Kurden den Takt vor und Luftangriffe kommen von der westlichen Allianz.
    Soldten der iranischen Revolutionsgarden kämofen schon lange im Irak, die Zahl ist gering. Sie waren an der Rückeroberung von Tikrit beteiligt.
    Die Russen sichern den Assadclan ab, mehr nicht. Sie verfügen über keine verbündete Bodentruppen und haben sich jetzt sogar durch ihr Bombardement neue Feinde geschaffen.
    Assad magallenfalls eine Übergangslösung sein. Eine Zukunft mit ihm wird es nicht geben. Russland setzt auf das falsche Pferd, das niemand sonst unterstützt.

  • Die Russen werdem wieder Ordnungsmacht im Nahen und Mittleren Osten.

    Wieder ? Die Russen waren dort nie Ordnungsmacht, nur Waffenlieferant für Saddam, Lybien und Syrien.
    Das letzte Fleckchen bleibt ihnen nun in Syrien.
    Die Russen versuchen, den Assadclan zu retten, mehr nicht. Ob ihnen das gelingen wird, nachdem sie sich vor Ort neue Feinde geschaffen haben, ist zweifelhaft. Mit ein paar Flugzeugen werden sie an der Lage nichts ändern können. Entscheiden werden verbündete Bodentruppen. Die haben die Russen nicht.

  • Warum stimmt der irakische Ministerpräsident dann dem russischen Angebot zu?

    Reiß ihn doch nicht aus seinem staatlich vorgegebenen Konzept. Fakten stören da nur.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Warum stimmt der irakische Ministerpräsident dann dem russischen Angebot zu?

    Weil die Amis zu blöd sind, für alles zu blöd.
    *********************************************************************
    Russische Schwarzmeerflotte vor Syrien
    Mit dem Kreuzer "Moskwa", einem Zerstörer und einer Fregatte liegt das Gros der schweren Einheiten dieser Flotte vor Syrien, dazu Landungsschiffe und Frachter. Ein Ziel: Die Sicherung des Luftraums über Latakia.
    http://diepresse.com/home/poli…l_backlink=/home/index.do

    Ich wünschte, ich hätte mit allem früher angefangen, dann würde es länger dauern.

  • Relativ bescheidene Flotte.
    Noch nicht einmal ein Schiff der Kirow Klasse, geschweige denn ein Träger der Kusnezow Klasse.
    Das wird wieder mal total aufgebauscht.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Wenn die Russen in der Region ernst machen, können de Amerikaner natürlich nicht mithalten. Die Russin sind viel aggressiver, weniger degeneriert und natürlich starategisch besser positioniert als die VSA.
    Ein strategisches Bündnis Russland-China würde die ganze Situation natürlich noch exrem verschärfen und die Amerikaner könnten nur noch Schadensbegrenzung betreiben.


    Ich tippe auf einen Sieg der Assad-Russland-Iran-koalition.

  • Warum stimmt der irakische Ministerpräsident dann dem russischen Angebot zu?

    Das Angebot ist wertlos. Die Russen setzen keine Bodentruppen ein und die iraksiche Armee hat sich als wirkungslos erwiesen. Das sind die Fakten.
    Die einzigen tatsächlich wirksamen Bodentruppen sind die Kurden. Die Russen haben nichts zu bieten ausser Flugzeuge, um irgendwelche Ziele zu bombardieren. Das gibt es jetzt schon lange.
    Hier scheinen manche zu glauben, ein paar Luftangriffe der Russen könnte die Lage vor Ort entscheidend ändern. Dem ist nicht so.
    Russland hat genug eigene Probleme und ist in mehrere Konflikte verstrickt, die seine Möglichkeiten schon jetzt übersteigen, finanziell und militärisch. Putins uneingeschränkter Eisatz für Assad ist ein politischer Fehler, für den es noch bitter bezahlen wird. Es hat sich damit neue Feinde geschaffen, ohne einen einzigen starken Verbündeten neu hinzu gewonnen zu haben.
    Putin versteht nichts von Aussenpolitik und schafft sich damit immer neue Probleme, anstatt auch nur eines zu lösen.
    Was dringend ansteht ist die Rückeroberung des Iraks von Tikrit ab bis einschlieslich Mossul. Ein paar Kampfflugzeuge sind dafür weitgehend wertlos. Mehr hat Russland bisher nicht geboten.

  • Mavaho es geht nicht darum ob "ein paar Flugzeuge" etwas bewirken. Es geht darum, dass Russland die USA in der Region gerade ablöst.
    Und wenn Putin nichts von Außenpolitik versteht, wie siehts dann momentan mit Obimbo aus?

  • Mavaho es geht nicht darum ob "ein paar Flugzeuge" etwas bewirken. Es geht darum, dass Russland die USA in der Region gerade ablöst.

    Von Ablösen kann ich nichts erkennen. Putin versucht ziemlich hilflos, mitzumischen. Dazu fehlen ihm jedoch starke Verbündete in dieser Region, die er schon deshalb nicht bekommen wird, weil er auf der falschen Seite steht.
    Wenn Russsland die Ablösung Assads in Aussicht stellen würde, hätte es gute Chancen, tatsächlich mit zu mischen. So wie jetzt hat es sich nur neue Gegner geschaffen, denen es nicht gewachsen ist.
    Putin kann sich an vielen Stellen der Welt zur zeit nur deshalb aufplustern, weil Obama ein Weichei ist, der jedem Konflikt aus dem Wege geht.
    Sollten die Republikaner die nächste Wahl gewinnen, und danach sieht es aus, werden die Karten neu gemischt, auch in der Ukraine. Diese Erfahrung steht Putin noch bevor.

  • nd es sind auch noch Arier.. Huch

    Nie wird der Iran seine Armee im Irak einsetzen. Was zur Zeit im Einsatz ist, sind einige hundert Mann der iranischen Revolutionsgarden, die gerademal mühsam verhindern können, dass die irakische Armee noch mehr Land verliert.
    Du vergisst, dass die Iraner Schiiten sind und von Tikrit bis Mossul Sunniten wohnen, die nicht ihre Freunde sind. Um diese Gebiete vom IS zurück zu erobern, ist eine gut ausgerüstet und motivierte Armee von 100.000 Mann erforderlich. Diese gibt es zur Zeit nicht.
    Nachhaltig wirksam war bisher nur die Stärkung der Kurden durch den Westen mit messbaren Erfolgen.
    Die Russen setzen auf lahme Ackergäule, die schon bisher nur zu den Verliereren zählten. Damit ist kein Blumentopf zu gewinnen.

  • Wenn Russsland die Ablösung Assads in Aussicht stellen würde

    Wer sollte dann an seine Stelle treten ?
    Eine Marionette der VSA ?

    Um diese Gebiete vom IS zurück zu erobern

    Es geht nicht darum den IS zu bekämpfen, es geht darum ganz Syrien von Terroristen, Aufrührern und dem ganzen Pack zu säubern um der rechtmäßigen Regierung wieder zu ermöglichen, eine Infrastruktur aufzubauen.
    Es muss wieder ein funktionierender Staat hergestellt werden, nur dann kann es Frieden geben.
    Außer Assad sehe ich weit und breit keinen Führer des syrischen Volkes der das bewerkstelligen könnte.


    Die BILD hat eine Grafik erstellt, aus der ersichtlich ist wer in Syrien und wo alles mitmischt:



    Man sieht ganz deutlich:
    Erst müssen die Terroristen (grün) besetigt werden um den Rücken frei zu haben, dann kann man
    den IS Schritt für Schritt zurück drängen.


    Putin macht das schon richtig, erst Luftschläge um den Rebellen die Logistik zu nehmen, Truppen
    zusammen mit Verbündeten (Syrische Armee, Irak, Iran, Libanon) aufbauen und dann in Landoffensiven
    Syrien befreien.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Von Ablösen kann ich nichts erkennen. Putin versucht ziemlich hilflos, mitzumischen.

    Die Russen schaffen in zwei Tagen mehr als die schützende Hand der Amis über den Terrorismus.
    ******************************************************************************************************************
    Ich habe heute schon gelacht!
    War beim Ukraine Gipfel in Paris.
    Russland darf nur den IS angreifen, sagt der Hollande-Merkel-Pudel der lahmen Ente aus Übersee. 00002005

    Ich wünschte, ich hätte mit allem früher angefangen, dann würde es länger dauern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!