Die Syrien Krise.


  • Palmyra ist befreit. IS Kämpfer versuchten noch die antiken Stätten mit Hilfe von Minenexplosionen zu zerstören.
    EMP Impulse (Geheimwaffen der Russen) verhinderten aber die Explosion indem sie die Zünder entladeten.

    Die Panzer haben so Kochtöpfe oben drauf, könnt es sein.
    Ich dachte, elektromagnetische Impulse gibt`s nur im Film.

    Ich wünschte, ich hätte mit allem früher angefangen, dann würde es länger dauern.

  • n der Nacht waren sämtliche IS-Kämpfer mit Autos in Richtung Rakka
    geflohen“, so der höhere Kommandeur einer Aufständischeneinheit,

    Schwach-schwach, man setzt sich mal eben ins Auto und fährt ab. Wo bleibt die Luftwaffe und wo die Strategie ?
    Als die Saddamtruppen nach Abzug aus Kuwait das Gleiche versuchten, kam kein einziges Fahrzeuig in Baghdad an. Die Strecke wurde zum riesigen Schrottplatz. Dafür sorgte die US-Luftwaffe.
    Der IS wird seine Kämpfer im Raum Mossul konzentrieren. Fällt Mossul, ist es aus mit dem IS. Aber bis dsahin ist noch ein weiter Weg. Eine Millionenstadt im Häuserkampof zu erobern ist eine andere Hausnummer.

  • Wie kommst auf mechanische Zünder?
    Wer soll in Mossul einmarschieren, die Cowboys?
    Rakka fällt noch vor Mossul.
    ***************************************************************
    Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte meldet!
    Die Informationen der Beobachtungsstelle lassen sich nicht unabhängig überprüfen. APA
    00002005 00002005 00002005

    Ich wünschte, ich hätte mit allem früher angefangen, dann würde es länger dauern.

  • Rakka fällt noch vor Mossul.

    Rakka ist bereits weitegehend vom IS geräumt. Die Entscheidungsschlacht wird nicht in Syrien, sondern im Irak staatfinden.
    Der IS verfügt fast nur über mechanische Zünder.
    Bei all den Propagandavideos der Assadarmee muss man darauf achten, was man nicht sieht. Massenhaft gefallene IS-Kämpfer oder zerstörte Fahrzeuge vom IS sind nicht zu sehen. Der IS konnte sich erkennbar weitgehend ungestört zurückziehen mit geringen Verlusten. Das nenne ich schwach.
    Der IS wird seine Taktik ändern und nicht mehr eine geschlossene Front bieten. Stattdessen wird er auf " hit and run " übergehen. Um dem zu begegnen fehlt Assad die richtige Bewaffnung, die auch die Russen nicht haben.

  • ch habe wo gelesen, als Zünder wird hauptsächlich das Nokia 105 verwendet.
    Willst sowas sehen, sind Fotos und Videos aus Palmyra dabei.

    Zünder, die per mobile ausgelöst werden, können mit einem einfachen jammer gestört werden. Das Ding ist im internet zu kaufen als Störsender für mobiles. Hightec ist das nicht.
    Die besseren Sprengfallen haben Magnetzünder. Darüber verfügt der IS nicht, er bastelt sich etwas zurecht.
    Mittelfristig hat der IS keine Chance. Es fehlt ihm an schweren Waffen, Luftwaffe, Luftabwehr und ausreichendem Nachschub. Zudem wird der Zustrrom an neuen Kämpfern stark zurückgehen. Wer schliesst sich schon gerne einem Verlierer an.

  • "Wie die US-amerikanischen Defense News und die unabhängigen arabischen al-Masdar News berichten, sei nahe der von Assad-Truppen kontrollierten Küstenstadt Latakia das gefürchtete russische Iskander-Bodenraketensystem gesichtet worden, NATO-Code SS-26 Stone. Während einer Nachrichtensendung des dem russischen Verteidigungsministerium nahestehenden Senders Tzezda vom 27. März sei die Waffe kurzzeitig zu sehen gewesen."


    Weiterlesen.


    00001981

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Russland und Syrien bereiten gemeinsame Befreiung Aleppos vor
    Gemeinsam mit Russland bereitet sich Damaskus auf eine Militäroperation zur Befreiung
    der zweitgrößten syrischen Stadt Aleppo von den Terroristen vor, wie der
    syrische Regierungschef Wael al-Halaki gegenüber russischen Medien
    mitteilte.
    Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/mili…aleppo.html#ixzz45Rbcdl21
    Stellt euch vor, ein Assad Freund hat auch ein Panama-Konto, davon wird der Treibstoff für die syrische Armee bezahlt.

    Ich wünschte, ich hätte mit allem früher angefangen, dann würde es länger dauern.

  • USA drohen Russland mit militärischer Eskalation in Syrien. Die amerikanische Regierung droht den Russen mit einer Eskalation in Syrien, sollte der Friedensprozess scheitern. Die CIA will die islamistische Söldner mit High-Tech-Waffen und Raketen ausstatten, um die syrische Regierung militärisch zu besiegen.


    Auf E&R das hier:




    Wie kann man der für mich inzwischen völlig unerträglich gewordenen angloamerikanischen Verlogenheit wenigstens zeitweise entkommen?


    Man sollte fast alles, was von dorther kommt, in die Tonne treten, darf es zumindest nicht mehr an sich heranlassen und muß innerlich auf große Distanz gehen.


    Es wäre nicht schlecht, Angloamerika wirklich als Riesenhaufen Sch... zu betrachten. So etwas faßt man ja auch nicht an, sondern spült es in's Klo oder geht außen rum, wenn Hundehäufchen oder Kuhfladen im Weg liegen.


    Im nächsten Schritt könnte man versuchen, sich von der Propaganda und den Softskills des Imperiums völlig unabhängig zu machen.


    Das ginge am einfachsten, indem man endlich Europas Geschichte und Kultur aufarbeitet, wobei der richtige Durchbruch zur Loslösung von USA und Democracy ohne französische Quellen nur sehr schwer zu bewerkstelligen sein wird.

    *Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  • Das sind doch nur leere Drohungen.
    High-Tech-Waffen und Raketen müssen auch von Fachleuten bedient werden.
    Die Ausbildung einer Supereinheit ist doch schon gescheitert.
    Da sind 4 Nasen übriggeblieben.
    Der Scheixxhaufen aus Übersee ist doch zu blöd für solche Aktionen.

    Ich wünschte, ich hätte mit allem früher angefangen, dann würde es länger dauern.

  • Hilary Clinton hat Recht, was den Iran und ISIS betrifft.
    Abdul Halim Khadam - der frühere Vizepräsident Syriens - wird in diversen Artikeln aus verschiedenen
    Quellen zitiert und er sagt, daß die Wurzeln von ISIS im Iran zu finden sind.


    Daesh’s roots are in Iran—in a group of ex-officers of the Iraqi Presidential Guard that went to train in Iran and that Iran accepted because they thought they could use them later—and their calculation proved right,” Khaddam continued. “Daesh worked with Iran and with the Syrian regime to get the Americans away from Iraq. The idea was to then share the territory between Sunnis and Shi’ites, an arrangement which the Iranians refused once the U.S. were gone.” ISIS in Syria, he explained, is a different organization than ISIS in Iraq, and it includes more foreign fighters from Chechnya and Europe.


    Daesh arbeitete mit dem Iran und mit dem syrischen Regime zusammen, um die Amerikaner aus dem Irak weg zu bekommen. Die Idee war, dann das Gebiet zwischen Sunniten und Schiiten zu teilen, die jedoch die Anordnung der Iraner verweigerten, sobald die USA weg waren. ISIS in Syrien, erklärte er, ist eine andere Organisation als ISIS im Irak, und es enthält mehr ausländische Kämpfer aus Tschetschenien und Europa.


    https://www.mojahedin.org/news…-Iran-former-Assad-deputy


    Iran was the party that brought the terrorist group Islamic State of Iraq and Syria to this country and there is no doubt about this, said former Syrian Vice President Abdul-Halim Khaddam in an interview with Asharq al-Awsat daily on June 4th.


    http://www.tabletmag.com/jewis…telligence-isis-in-europe?


    Also frage ich Khaddam, was er über die syrischen Geheimdienste weiß, ob diese Dienste noch heute operativ sind im Ausland oder einfach mit dem Überleben des Regimes in Syrien verbraucht sind.
    "Sie müssen verstehen, dass an einem gewissen Punkt praktisch die Hälfte der syrischen Bevölkerung auf die eine oder andere Weise für die Geheimpolizei gearbeitet hat", erklärte er. "Denken Sie daran, dass wir von den Sowjets ausgebildet wurden. Deshalb waren sie so mächtig. Die Nachrichtendienste wurde bald der wichtigste Faktor in der Unterstützung des Regimes. Das Modell war der KGB, oder mehr auf den Punkt, die Stasi. Sie waren überall. Tausende von Syrern gingen nach Russland zum trainieren und zum studieren, lernten Russisch und heirateten Russen. Jeder Student den wir in den Westen geschickt
    haben, hat uns Informationen zurückgebracht. Und dies wurde nach dem Ende des Kalten Krieges unverändert gelassen.


    Weitere Quellen sind:
    http://english.aawsat.com/2014…ar-are-acting-out-of-fear
    http://www.eutopiainstitute.or…-behind-the-isis-in-iraq/

  • Jetzt jammert sie wieder wegen Argumenten. Aber wie soll man eine solche US-Propaganda noch ernst nehmen? Normalerweise sollte man Leuten, die die Clinton noch verteidigen, wirklich ´nen Maulkorb verpassen. Hoffe nur, daß es auf diese Leute irgendwann zurückfällt.

  • Wie soll man die Russenpropaganda noch ernstnehmen?
    Manche Leute haben keine Ahnung, was in der Welt tatsächlich vor sich geht.
    Um Deutschland vor soichen Realitätsverleugnern zu schützen, müßte man ihnen einen Maulkorb
    verpassen, aber de facto ändert das nichts, denn Deutschland ist bereits hoffnungslos von
    diesen Stasimachenschaften destabilisiert worden.
    Die Regierung macht mit, nicht umsonst wurden ehemalige IM sogar in hohen Positionen eingesetzt.
    Nicht umsonst lassen sie hier sämtliche desinformierenden Portale in der deutschen Medienlandschaft
    zu und geben denen noch Lizenzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!