Eine Warnung vor US-Oligarchen, die die Medien verschweigen

  • Der Oxfam-Bericht zu Ungleichheit ist eine durchaus lesenswerte Lektüre. Der Spiegel hat darüber unter der Überschrift „Oxfam-Bericht zu Ungleichheit – Die fünf reichsten Männer der Welt haben ihr Vermögen seit 2020 mehr als verdoppelt“ berichtet und leider die interessanten Informationen verschwiegen. Das gilt für praktisch alle Medienberichte über den Oxfam-Bericht. Die Kernaussage des Spiegel-Artikels ist […]

    Quelle: https://www.anti-spiegel.ru/20…-die-medien-verschweigen/

  • Auch in Deutschland klafft die soziale Schere bekanntlich immer weiter auseinander.

    Zitat

    Es ist ein Oxfam-Bericht zu Ungleichheit erschienen, der deutlich vor der Macht der US-Oligarchen warnt. Das allerdings verschweigen Medien wie der Spiegel, dort erfährt man nur, dass die fünf reichsten Männer der Welt ihr Vermögen seit 2020 mehr als verdoppelt haben, aber nicht, wo das tatsächliche Problem ist.

    https://www.anti-spiegel.ru/20…-die-medien-verschweigen/

    Die Ausbeutung und Bereicherung auf dem Rücken Anderer ist Fakt. Die Ursachen zu benennen, ist einem Propagandablatt wie dem SPIEGEL einigermaßen unangenehm. Schließlich faselt man dort regelmäßig von "westlichen Werten“ – personifiziert durch US-Amerika, "unseren Freunden“.


    Diese Ursachen sind aber nicht gottgegeben oder unabwendbar, sondern dahinter stehen politische Entscheidungen und Gesetzgebungen, die von genau diesen Superreichen gekauft werden und genau das ist es, was ich in dem SPIEGEL-Artikel vermisse.


    In der Forbes-Liste der 10 reichsten Personen dieser Welt ist übrigens kein Deutscher, auch kein Russe, nicht einmal ein arabischer Ölscheich ;)


    https://en.wikipedia.org/wiki/The_World%27s_Billionaires

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!