Skandal: Hausarzt cancelt AfD-Politiker!

  • Die Spaltung der Gesellschaft erreicht eine neue Stufe. Ein Arzt bricht seinen hippokratischen Eid und setzt seinen Patienten und AfD-Politiker Heiko Nüßner vor die Tür. Begründung: „Unterschiedliche politische Ansichten“. Gibt es nun auch faktisch Menschenleben zweiter Klasse? Über diese neue Dimension im Kampf gegen Patrioten diskutieren heute Dr. Stephanie Elsässer und Dr. Christina Baum. Sie [...]

    Der Beitrag Skandal: Hausarzt cancelt AfD-Politiker! erschien zuerst auf COMPACT.

    Quelle: https://www.compact-online.de/…zt-cancelt-afd-politiker/

  • Zitat

    Ich werde nicht zulassen, dass Erwägungen von Alter, Krankheit oder Behinderung, Glaube, ethnischer Herkunft, Geschlecht, Staatsangehörigkeit, politischer Zugehörigkeit, Rasse, sexueller Orientierung, sozialer Stellung oder jeglicher anderer Faktoren zwischen meine Pflichten und meine Patientin oder meinen Patienten [...]

    Der Eid des Hippokrates gilt wohl nicht mehr?


    Einfach nur noch traurig, was sich hier abspielt... :thumbdown:


    Ein Arzt ist durch seinen Eid verpflichtet, kranke Menschen zu behandeln und nicht willkürlich eine Auslese zu betreiben. Wer so etwas gut findet, sollte mal darüber nachdenken, wo das hinführt. Gesinnungschnüffelei vor der Behandlung? Erst "Haltungs-Check", dann Gesundheits-Check? Politische Belange und Ansichten über medizinische Notwendigkeiten stellen? Bekenntnis zur "Wertegemeinschaft" auf der digitalen Gesundheitskarte abspeichern?


    Ich hoffe, es wird diesen Arzt die Zulassung kosten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!