Aussterben der Vögel

  • Das globale Vogelsterben ist ein böses Vorzeichen


    Weltweit nimmt die Zahl der Vögel rapide ab, hunderte Arten sind vom Aussterben bedroht. Uns Menschen sollte das eine Warnung sein: Geht es der Vogelwelt nicht gut, bekommen später auch wir Probleme.


    Gäbe es die Chance auf Reinkarnation, sagt er, so wäre er im nächsten Leben am liebsten ein Mauersegler.
    "Dann könnte ich jahrelang über den Planeten segeln, in der Luft schlafen, in der Luft fressen –
    ohne auch nur einen Zwischenstopp auf dieser ekligen Erde einzulegen."


    Die Erde, sagt der Ornithologe, sei einfach kein guter Platz mehr für Vögel.


    http://www.welt.de/wissenschaf…in-boeses-Vorzeichen.html


  • Vor allem sollte man den Italienern das Abfangen der Zugsingvögel verbieten.
    Die werden überall als Ucelli arosto in den Kneipen angeboten.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Ich bin täglich in der Natur.
    Meine Laufrunde beträgt ca. 7 bis 10 km, durch Wald Wiesen und Felder, bergauf und bergab.
    Vor langer Zeit sind bei jeder Runde zig Rebhühner vor dir aufgeflogen, bist oft richtig erschrocken.
    Heute, ich glaube hab erst ein oder zwei Rebhühner gesehen, das Jahr ist ja noch nicht um.
    Wann habe ich das letzte Mal einen stolzen Fasan gesehen, ich weiß es nicht mehr.
    :scheixxe:

    Ich wünschte, ich hätte mit allem früher angefangen, dann würde es länger dauern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!