Mein persönliches Fitness-Programm

• Hier mein Kurs von heute in der Zuhause-Version:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mach ich als Live-Kurs 2x die Woche im Studio mit Trainer. Dazu 1x pro Woche Rückenkurs und Sixpack (für die Körpermitte).

Alternativ dazu die Kurzversion Bodypump von Les Mills

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Gute an den Live-Kursen ist, dass du durch die Anwesenheit von anderen Teilnehmern motiviert wirst. Die Kurse fördern bei richtiger Ausführung die Koordination und Beweglichkeit. Gewichte sind frei wählbar, je nachdem, was man sich zutraut. :thumbup:

• Da habe ich auch schon drüber nachgedacht, mir mal so Heimtrainer-Fitness-Geräte anzuschaffen, man kann etwas für sich tun und muss nicht irgendwohin erst und spart sich auch irgendwelche Mitgliedsgebühren. Hat man eine ausreichend grosse Wohnung ist das echt eine Option, früher gab es auch so Fitness-Videos zum mitmachen, die waren noch auf Kassette, also VHS, schlecht fand ich das nicht. ;)

"Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

Zitat: Aus dem Film V wie Vendetta

• Da habe ich auch schon drüber nachgedacht, mir mal so Heimtrainer-Fitness-Geräte anzuschaffen, man kann etwas für sich tun und muss nicht irgendwohin erst und spart sich auch irgendwelche Mitgliedsgebühren. Hat man eine ausreichend grosse Wohnung ist das echt eine Option, früher gab es auch so Fitness-Videos zum mitmachen, die waren noch auf Kassette, also VHS, schlecht fand ich das nicht. ;)

Habe ich als Notmaßnahme während Corona so gemacht. Ausdauer auf dem Rennrad und Krafttraining zuhause. Funktioniert bei mir nicht.

Ab Ende des Jahres zahle ich im Studio 25 € monatlich und ich habe 2 Studios in Rad-Entfernung zur Auswahl. Da mache ich lieber Live-Kurse und Ausdauer dort.

• Habe ich als Notmaßnahme während Corona so gemacht. Ausdauer auf dem Rennrad und Krafttraining zuhause. Funktioniert bei mir nicht.

Ab Ende des Jahres zahle ich im Studio 25 € monatlich und ich habe 2 Studios in Rad-Entfernung zur Auswahl. Da mache ich lieber Live-Kurse und Ausdauer dort.

Ich hatte vor Corona auch mal überlegt mich in einem Fittnesscenter anzumelden, dann kam die Pandemie und viele Mitglieder ärgerten sich, dass sie gezwungen waren die Gebühren weiter zahlen zu müssen obwohl sie nicht mehr nutzen konnten. Mich stört, dass man ein Abo selbst bei nicht eigenverschuldeter Nicht-Nutzbarkeit nicht aussetzen kann also zahlen muss, obwohl man nicht nutzen kann.

Gibt es dort sowas wie Wochenabos oder Monatsflat also dass man kurzfristigere Verträge machen kann, ohne gleich ein oder 2 Jahre sich festlegen zu müssen?

"Und zuletzt verstand ich: V war keine Einzelperson, er war kein Individualist, er war eine Idee, er war wir alle."

• Ich hatte vor Corona auch mal überlegt mich in einem Fittnesscenter anzumelden, dann kam die Pandemie und viele Mitglieder ärgerten sich, dass sie gezwungen waren die Gebühren weiter zahlen zu müssen obwohl sie nicht mehr nutzen konnten. Mich stört, dass man ein Abo selbst bei nicht eigenverschuldeter Nicht-Nutzbarkeit nicht aussetzen kann also zahlen muss, obwohl man nicht nutzen kann.

War bei meinem Abo nicht der Fall. Ich konnte mich monatsweise abmelden.

• War bei meinem Abo nicht der Fall. Ich konnte mich monatsweise abmelden.

Wow, dann hattest du aber ein gutes Abo also mit fairen Bedingungen, macht das jedes Fitnesscenter anders, oder muss man das extra vereinbaren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!