Thailandurlaub

  • Hallo Community!
    Ich war diesen Jänner für 2 Wochen in Phuket auf Urlaub. Das Wetter war einfach Traumhaft. 30 Grad Tagsüber und Abends und in der Früh 25 Grad. Wassertemperatur war 28 Grad. Wenn nicht im Sommer Regenzeit wäre könnte man sich glatt an einen Daueraufenthalt dort gewöhnen.
    Ich habe mir auch den einen oder anderen Ausflug gegönnt. Ganz besonders gut hat mir der Ausflug nach Phang Nga bei Sonnenaufgang gefallen.


    liebe Grüße Renate

  • Wie lange dauert denn der Flug dahin ?
    Wie teuer kommt das ?
    Muß man da nicht aufpassen, dass man sich irgend welche Krankheiten einhandelt ?

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • War auch schon zweimal in Thailand. Wunderschönes Land, freundliche lockere Leute, leckeres Essen und sehr geringe Lebensunterhaltungskosten! Als Rentner möchte ich dort mal überwintern, vielleicht sogar auswandern wenn das hier so weiter geht.

  • Ich kenne etliche Leute, die dort den ganzen Winter verbringen, sich dort eingerichtet haben, Konten usw.


    sogar Häuser kaufen und langfristig planen, das Leben dorthin zu verlagern, u.a. weil sie die Situation in D


    so einschätzen, daß alles verloren ist.


    Ist besonders "schön" für Männer, die sich dort ne Asiatin anlachen wollen, die pflegt sie dann später auch.


    Wer einfach gestrickt ist, für den ist das vielleicht was.


    Für mich kommt Asien trotz der vielen deutschen Bekanntschaften dort nicht in Frage.


    Das Tierelend ist nichts für meine Nerven, auch die Krankheiten nicht und die Asiaten selbst schon gar nicht.


    Warum nicht Costa Rica, Nicaragua, Panama oder Paraguay ? Dort gibt es viele deutsche Siedlungen.


    Einen Weg zurück wirds kaum geben, das wird dann schwierig... .wie immer beim Auswandern


    Es sei denn man läßt sich noch eine Hintertür offen hier.


    Wo man in Zukunft sicher sein wird, ist ohnehin Russisches Roulett.

  • Nun Flug dort hin dauert gute 12 Stunden.
    Nun das teuerste ist der Flug, der Aufenthalt kommt auf umgerechnet etwa 100 bis 150 Euro für 2 Wochen.
    Im Winter besteht eigentlich wenig Gefahr das man sich irgendwelche Krankheiten holt da da die Temperaturen zu niedrig und die Luftfeuchte zu gering ist für Stechmücken und Krankheitserreger. Im Sommer besteht natürlich wie überall in den Tropen/Subtropen die Gefahr für Tropenkrankheiten.


    Grüße Renate

  • Thailand ist ein super Reiseziel. Der Aufenthalt ist wirklich billig für das was einem geboten wird.
    Man kann viele schöne Dinge unternehmen wie zum Beispiel eine Flussfahrt mit einem Bambusfloß, angeln oder auch Elefantenreiten.
    Die reichlichen Angebote wird man vor Ort nicht verpassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!