Griechenland Krise.

  • Griechenland sammelt am Kapitalmarkt fast drei Milliarden ein
    Das von der Pleite bedrohte Land hat sich erfolgreich frisches Geld besorgt. Für sechsmonatige Papiere werden 2,97 Prozent Zinsen fällig.
    http://diepresse.com/home/wirt…l_backlink=/home/index.do
    Die westlichen EU-Gazetten öden mich nur mehr an.
    Ich dachte die Griechen bekommen kein Geld am freien Markt.
    Wann wandern sie endlich Richtung Russland und China ab?
    Die Banken können sich ihr Geld in die Haare schmieren.

    Ich wünschte, ich hätte mit allem früher angefangen, dann würde es länger dauern.

  • Ich hoffe inständig, dass Griechenland aus der EU wegbricht und die Schweinebanken leer ausgehen.
    Bitte Russland und den BRICS Staaten anschließen.
    Die "Schulden" muß die brD zahlen, dank des Hackerangriffs sollten die Machenschaften unserer "Volksvertreter"
    bald dem Volk bekannt gemacht werden.
    Im Zuge des bald eintretenden Ausnahmezustandes dürfte vielleicht sogar Doofmichel aufwachen.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • des bald eintretenden Ausnahmezustandes


    Mit diesem "Ausnahmezustand" wird nun schon so lange "gerechnet"...
    man hofft drauf und fürchtet ihn und weiß gar nicht, ob und wieso so etwas eintreten sollte..
    dazu ist doch alles viel zu unübersichtlich


    jedenfalls kein schöner Zustand
    am liebsten würde man sich eingraben..

  • Warte mal ab was passiert, wenn Griechenland abkackt und die brD für die Schulden aufkommen muß.


    Hier der neueste Artikel des NJ zu der Lage:


    "Als Krönung der Merkel'schen Schandtaten steht die existentielle Vernichtung durch die totale Ausraubung und wirtschaftliche Versklavung im Rahmen des Euro-Tributs wie "Euro- und Bankenrettungen" sowie dem anstehenden TTIP-Abkommen.
    Die sogenannte Griechenlandrettung ist in Wirklichkeit nichts weiter als eine gigantische Tribut-Ablieferung an die Wall-Street, die von den Deutschen garantiert werden soll. Niemand könnte den Deutschen solche Vernichtungs-Gewaltlasten aufladen, der einen echten Eid zum Wohle des deutschen Volkes abgelegt hat. Es sind also alles Meineide, die die Hauptverantwortlichen bei Amtsübernahme ablegen, was ebenfalls vor dem künftigen IMT-Nürnberg in die Anklagen einfließen muss.
    Angela M. will um jeden Preis Griechenland im Euro halten, "um jeden Preis" [3], womit sie nichts anderes anstrebt, als den Tribut für die Wall-Street zum Preis der Existenzvernichtung der Deutschen fortzusetzen. Denn Griechenland wird niemals imstande sein, die ihm aufgebürdeten Wett-Schulden zurückzuzahlen und die Deutschen werden niemals ihr Geld, das sie für dieses "Rettungs"-Verbrechen in Zukunft abliefern müssen, jemals zurückbekommen. Nochmals: Merkel will um "jeden Preis" noch mehr Milliarden, ja sogar Billionen, nach Griechenland zur Weiterleitung an die Wall-Street pumpen, obwohl selbst der griechische Finanzminister Yannis Varoufakis im Interview eingestand, dass alles Geld der Deutschen für diese "Rettungspolitik" verloren ist. Varoufakis: "Das Geld der Deutschen ist verloren." [4]"

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Nochmals: Merkel will um "jeden Preis" noch mehr Milliarden, ja sogar Billionen, nach Griechenland zur Weiterleitung an die Wall-Street pumpen,

    Wie funktioniert das? Die Milliarden gehen an die griechischen Banken und die leiten die weiter?
    ich versteh das alles nicht -. obwohl ich ne Menge darüber lese, versteh ichs nicht
    Die drucken doch Geld? Wozu brauchen die also reales Geld? ?(

  • Das "Geld" geht an Griechenland und Griechenland leitet es sofort weiter an die Banken (Wall Street) zur Schuldentilgung.
    Die brD bürgt.


    Das echte Geld erarbeitet der Deutsche Steuerdepp, er wird dann zur Kasse gebeten wenn die Bürgschaft fällig wird.


    Hier noch ein NJ Artikel.


    .... und noch einer.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Zum Kauf von Realen Werten und Rohstoffen.

    Und genau da liegt der casus knacktus. Denn bedrucktes Papier hat eben nur minimalen Wert. Der "Wert" von produzierten Waren bleibt im Prinzip aber abhängig von der Verfügbarkeit und natürlich vom (künstlichen oder natürlichen) Bedarf.


    Hier trennen sich die Wege. Am einfachsten drückt es das Wort "Inflation" aus, obwohl das natürlich nur unvollständig ist.


    Ich hoffe, wir tauschen bald wieder Muscheln und Glasperlen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Zum Kauf von Realen Werten und Rohstoffen.

    Ja aber das können sie doch genausogut von ihrem gedruckten Geld machen, wo soll der Unterschied sein?
    Die können doch Geld selber drucken ohne Ende bzw. zumindest ist ja bekannt, daß ständig nachgedruckt wird, langfristig gibt das dann wohl Inflation oder wie ?
    Komplizierte Materie..

  • aber wieso, genauso gut können sie es doch von ihrem gedruckten Geld kaufen und
    das ohne Ende, wozu brauchen die uns also dann?

    Nein das geht nicht, denn dann würde die im Umlauf befindliche Geldmenge (Dollar) so ansteigen, dass eine Inflation unvermeidbar wäre.
    Da das Finanzjudentum in einem großen Wettstreit Dollar gegen Rubel und Yuan steht, können die das nicht wagen.
    Russen und Chinesen könnten dann die gesamte USA aufkaufen.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Die Griechen pfeifen sich nichts, ich lach mich tot.
    Sie spielen nicht auf cool, sie sind cool.
    Wann kommt der GREXIT?
    Raus aus der EU, wir gleich mit.
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    Finanzminister Schäuble hat die Hoffnung aufgegeben, dass Griechenland noch im Euro zu halten ist. Doch Angela Merkel fürchtet, dass der Grexit zum Makel ihrer Kanzlerschaft wird. Deshalb ist sie zu weiteren Zugeständnissen bereit.
    Quelle: http://www.spiegel.de/
    Das ist an Absurdität nicht mehr zu überbieten!
    LOL

    Ich wünschte, ich hätte mit allem früher angefangen, dann würde es länger dauern.

  • Ich hoffe, wir tauschen bald wieder Muscheln und Glasperlen.


    Man muss diesen Kreisen schon eins lassen: Die USA dazu zu bringen, ein Zahlungsmittel, das ebenso gut Volkseigentum mit dem Zweck des vereinfachten Austauschs von Waren und Dienstleistungen sein könnte, zu vermieten ist, eine phänomenale Idee. Dieses "Geld" dann auch noch zur Weltwährung zu machen ebenso. Man bedruckt eben Papier und behauptet, es sei irgendwas wert. Die Fed-Säcke müssten eigentlich im Geld ersaufen. Die Gründerväter der USA wussten ganz genau, warum sie in die Verfassung schrieben, dass nur Gold und Silber Geld sein kann. Kann man eben nicht drucken oder einfach als Zahl in die Bücher schreiben.


    Schon die alten Rothschilds hatten damals erkannt, dass es viel profitabler ist, Staaten Geld zu leihen als Privatpersonen und Unternehmen.

  • Gold und Silber Geld sein kann. Kann man eben nicht drucken oder einfach als Zahl in die Bücher schreiben.

    Das ist ja der Punkt: begrenzte Ressourcen. Gold und Silber gibt es eben nicht unendlich und es wächst auch nicht nach.


    Apropos in Bücher schreiben: das ist einer der wesentlichen Punkte: die virtuelle Geldvermehrung, der keinerlei Werte gegenüberstehen. Z.B. die Hochleistungsrechner, die Differenzen in Währungskursen ausnutzen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Doch Angela Merkel fürchtet, dass der Grexit zum Makel ihrer Kanzlerschaft wird. [...]



    Das ist an Absurdität nicht mehr zu überbieten!

    Wohl wahr! Die ganze Kanzlerschaft ist ein einziger Makel. Für das Deutsche Volk.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!