FEMINISMUS geht es nicht um Gleichheit

  • Nimm einfach eine Bewerbung für eine Stellenausschreibung in der Forschung, zwei Stellen sind frei.
    Es bewerben sich zwei Frauen mit Hochschulabschluss und zwei Männer mit Volksschulbildung.


    Mit Quote würde eine Frau zugunsten des Mannes zurückstecken müssen.


    Findest Du das gut ?

    So etwas gibt es nicht. Stellen in der Forschung werden nicht mit Kandidaten mit Volksschulbildung besetzt, das ist Mumpitz.

  • Eine Quotenregelung ist das genaue Gegenteil von rassistisch und diskriminierend, sie schafft Gerechtigkeit

    Gerecht wenn jemand eine Position nur aufgrund seines Geschlechts erhält ?


    So etwas gibt es nicht. Stellen in der Forschung werden nicht mit Kandidaten mit Volksschulbildung besetzt, das ist Mumpitz.

    Es könnte es aber geben und wenn man neue Regeln einführt muss man alle Gegebenheiten einkalkulieren.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Im Grunde ist das ohnehin hier eine Art Luxus-Debatte.


    In Rußland z.B. werden mißliebige Kandidaten, die sich dem Männerbund verweigern oder querschießen
    einfach bedroht oder abgemurkst.
    Da kräht dort kein Hahn nach...


    In Deutschland gibt es sicher auch Methoden die in die Richtung gehen, siehe Haider usw.


    Eure von Euch so geliebten Männerbünde, finden immer Möglichkeiten, aufzuräumen
    auch ganz oben bei den Qualifizierten...


    Eine Quote ist deshalb nur in einem nationalen Staat mit annähernd heiler Welt sinnvoll...
    um einen Rückfall zu verhindern..

  • ich sehe darin eine zwangsbeglückung des staates. wie eine partei oder eine firma sich diesbezgl. entscheidet geht dem staat nullkommajosef an.

  • dabei fällt mir gleich diese frau ein. wenn frauen an der macht sind,ist es nicht besser um den staat,d.bürger bestellt. das kann also nicht eine alternative sein.

    Hast Du meine obigen Beiträge gelesen?
    Wir leben in einem Patriarchat, Männer haben die militärische Macht, genauer gesagt Männerbünde,
    vorwiegend orientalischer Herkunft...
    Denen unterwerfen sich hier ALLE Männer, warum sollten Frauen es nicht tun?
    Sie können gar nicht anders....

    Sorry, es gibt einige indizien die darauf hinweisen,dass haider "verunfallt" wurde,einen glasklaren beweis jedoch gibt es nicht.das ist überhaupt das problem fast aller sogenannter vt.

    Ja genau das meinte ich, Haider wurde von Euren geliebten Männerbünden hingerichtet und niemand kann was dagegen tun...außer denen den Arsch hinhalten...


    Aber Frauen sollen was ändern, oder wie jetzt?

  • Wenn sein Geschlecht benachteiligt ist, warum nicht.Außerdem hast Du Dich falsch ausgedrückt, NUR gibt es nicht, denn qualifiziert sind ja beide.,,

    den eingriff des staates mit gesetzen lehne ich kategorisch ab. das hat ihm nicht zu interessieren. ich verstehe überhaupt nicht was frau noch will,mit einer einzigen ausnahme. gleiche bezahlung bei gleicher leistung und qualifikation.

  • ich sehe darin eine zwangsbeglückung des staates. wie eine partei oder eine firma sich diesbezgl. entscheidet geht dem staat nullkommajosef an.

    Wenn Frauen von einem Staat wieder gezwungen würden, zu Hause zu bleiben, nicht arbeiten gehen dürften und
    entmündigt würden, dem Mann unterstellt würden...... würdest Du das dann auch als "Zwangsbeglückung des Staates" verurteilen?

  • Die Frage ist doch,auch wenn sie rein hypothetischer natur ist,ob die frauen wenn sie die machtpositionen in der politik,im geschäftsleben innehätten,wie die männer heute, sich anders verhalten würden als wir männer? vermutlich nicht. wieso "können" frauen in ihren berufen meist besser mit kollegen als mit kolleginnen?

  • Wenn sein Geschlecht benachteiligt ist, warum nicht.
    Außerdem hast Du Dich falsch ausgedrückt, NUR gibt es nicht, denn qualifiziert sind ja beide.,,

    Das ist gegen die Anwendung des Leistungsprinzip.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Die Frage ist doch,auch wenn sie rein hypothetischer natur ist,ob die frauen wenn sie die machtpositionen in der politik,im geschäftsleben innehätten,wie die männer heute, sich anders verhalten würden als wir männer?

    Entweder gibt es Unterschiede zwischen Frauen und Männern oder nicht.
    Ich sage, es gibt welche und die muß man für eine Gemeinschaft nutzen bzw. ist das ein Selbstläufer dann.
    Und es sind spirituell-geistige Eigenschaften und keine "biologischen" die den Unterschied ausmachen, z.B. die
    Vernetzung der rechten und linken Gehirnhälfte usw.
    Die Asen und Vanen trafen wichtige Entscheidungen immer mit einem paritätisch besetzten Gremium.
    Aber sowas ist heute ja unbekannt.

    vermutlich nicht. wieso "können" frauen in ihren berufen meist besser mit kollegen als mit kolleginnen?

    Kann ich nicht finden, meine Erfahrung ist, daß Männer wenig mitdenken bei Abläufen und auch kommunikativ nicht
    sehr fähig sind. Ich arbeite lieber mit Frauen, kommt aber darauf an was es ist.
    Ist natürlich jetzt ein Treppenwitz wenn ich diesem Männerforum schreibe... was aber mehr Zufall war.

  • Wer definiert denn "Leistung" ?

    Erst mal eine Prüfungskommission.
    Wer durch so eine Prüfung rasselt, z.B. Diplom, sollte nicht die gleichen Chancen haben wie einer der es packt.
    Egal ob Mann oder Frau.
    Es sollte Einstellungstests geben um den richtigen Bewerber zu finden und keine Geschlechterprüfung.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Kann ich nicht finden, meine Erfahrung ist, daß Männer wenig mitdenken bei Abläufen und auch kommunikativ nichtsehr fähig sind. Ich arbeite lieber mit Frauen, kommt aber darauf an was es ist.
    Ist natürlich jetzt ein Treppenwitz wenn ich diesem Männerforum schreibe... was aber mehr Zufall war.

    meine frau hat in ihrem achtundreissigjährigen berufsleben bei der gleichen bank gänzlich andere erfahrungen gemacht.

  • Das sind übrigens die Männerbünde, denen alle Feminismus-Feinde und Anti-Emanzipations-Patriarchen
    sich in Zukunft zu beugen haben..


    Arsch....äh.. irgendwas... ist angesagt 000020020000200200002002


    für die deutschen Hasser freier Frauen und Männerbund-Freunde der "Religionen" dieser Welt...


    Jordanischer Abgeordneter: „Allah erschuf Araber als Herren der Welt“


    https://www.mena-watch.com/jordanischer-abgeordneter-allah-erschuf-araber-als-herren-der-welt/

    Dies sage er nicht aus Rassismus, vielmehr sei es eine Tatsache, dass die Araber nicht für die Arbeit geschaffen seien, sondern dafür, die Nicht-Araber zu führen.


    Na ? Welcher "echte" Mann läßt sich denn nicht gern von MÄNNERN "führen" ?


    Qudah fügte hinzu, dass die Araber die Herren der Welt sind, dass Allah sie schuf, um der Welt zu predigen, dass Araber andere Gene und angeborene Eigenschaften haben, und dass die Arbeit der Nicht-Araber den Geist der Araber ergänzt. Er sagte auch, dass er dies nicht aus Rassismus sage, dass es aber eine Tatsache sei, dass arabische Kinder anders handeln als nicht-arabische Kinder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!