Dampfen statt rauchen!

  • Als ehemaliger passionierter kubanische Zigarren/Zigarilloraucher bin ich seit Anfang Februar 2014 auf das "Dampfen" umgestiegen.
    Da ich mittlerweile anhand von vielen Recherchen und praktischen Erprobungen kein Anfänger mehr bin, empfehle ich jedem, der damit anfangen möchte folgende Kombinationen ( Selbstwickler sind nicht angeführt-eine Klasse für sich)


    Anfängerset

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.dampferhuette.at/K…ech-EVOD-Starterset-.html



    Obere Mittelklasse


    Vamo V5

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.dampferhuette.at/A…k4lqdliouv25pn45aogqg1js2


    Joyetech eVic

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.dampferhuette.at/J…k4lqdliouv25pn45aogqg1js2


    Bei beiden Modellen ist nicht nur sowohl die Wattzahl als auch die Voltzahl ( variabler Akkuträger) unterschiedlich einstellbar, ein "Muss" für jeden Liebhaber.



    Clearomizer ( Verdampfer)


    Das HERZSTÜCK, der WICHTIGSTE Bestandteil einer E-Zigarette!

    Klare Nummer 1


    Aspire Nautilus

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.dampferhuette.at/Aspire/Aspire-Nautilus.html


    2)


    Kangertech Aerotank

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.dampferhuette.at/K…k4lqdliouv25pn45aogqg1js2



    3)


    Aspire Vivi Nova BDC

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.dampferhuette.at/A…k4lqdliouv25pn45aogqg1js2


    Unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis.




    Derzeit dampfe ich mit einer Vamo V5 mit dem Kangertech Aerotank und mit einer Joyetech eVic mit dem Aspire Nautilus, meist mit 3.5 V bei 1.8 Ohm.


    Ich kann nur jedem, der nicht selbst wickeln möchte, diese Kombinationen empfehlen.
    Unbedingt darauf achten, dass nach dem Einfüllen eines Liquid bei einem NEUEN Verdampferkopf immer erst fünf Minuten gewartet werden sollte , bevor man das Gerät befeuert!


    Sehr gute Informationen erhält man von....( gibt unzählige Videos von Ihm)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gut Dampf!

  • Wieso soll sich jemand mit Rauschgift sein Hirn vernebeln, damit er verblödet?
    Aus GENUSS kamn es wohl nicht sein. 00002001


    Jetzt sag bloß, diese Dämpfe zu inhalieren bedeutet Genuß?
    Aus was besteht der Stoff überhaupt? Das Zeug ist wohl zur Rauchentwöhnung gedacht, oder?


  • Jetzt sag bloß, diese Dämpfe zu inhalieren bedeutet Genuß?
    Aus was besteht der Stoff überhaupt? Das Zeug ist wohl zur Rauchentwöhnung gedacht, oder?


    a) Ich inhaliere den Dampf nicht.
    Als ehemaliger Zigarren und Zigarilloraucher tat ich das auch nicht.
    b) Ja, es gibt Liquids die mir schmecken.
    c) Jein. Kostengründen. "Gesundheitsgründen", Geschmacksgründen, Zigaretten schmecken mir schon seit ein paar jahrzehnte nicht mehr.
    d) guckst du
    http://www.ezigarettenguru.com/e-liquids-inhaltsstoffe/


    Jetzt sag mir bloß, wer einen Joint raucht tut dies, weil ihm dieser schmeckt!
    Und was die Schadstoffe betreffen gibt es KEINE Langszeitstudien, im Gegensatz zum Joint/Zigaretten.
    Es darf aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit angenommen werden, dass Tabak, der inhaliert wird, weitaus gesundheitsgefährdender ist, nicht nur für d. Raucher selbst.


  • Jetzt sag mir bloß, wer einen Joint raucht tut dies, weil ihm dieser schmeckt!


    Nö, das schmeckt nicht. Aber Kiffen entspannt. Jedenfalls wenn das Gras von guter Qualität ist.



    Und was die Schadstoffe betreffen gibt es KEINE Langszeitstudien, im Gegensatz zum Joint/Zigaretten.
    Es darf aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit angenommen werden, dass Tabak, der inhaliert wird, weitaus gesundheitsgefährdender ist, nicht nur für d. Raucher selbst.


    Das ist von der Häufigkeit abhängig. Zum Kiffen nehme ich ja auch etwas Tabak, etwa die Menge einer halben Zigarette (fast täglich). Ansonsten rauche ich nicht.


  • Nö, das schmeckt nicht. Aber Kiffen entspannt. Jedenfalls wenn das Gras von guter Qualität ist.



    Das ist von der Häufigkeit abhängig. Zum Kiffen nehme ich ja auch etwas Tabak, etwa die Menge einer halben Zigarette (fast täglich). Ansonsten rauche ich nicht.


    Wenn ich so an die Kiffer denke die ich kannte, so sahen die nicht nur "entspannt" sondern auch verblödet aus.

  • Wenn ich so an die Kiffer denke die ich kannte, so sahen die nicht nur "entspannt" sondern auch verblödet aus.


    Wenn mans übertreibt, glaube ich schon dass man sich den Schädel wegkiffen kann. Ob etwas gefâhrlich wird, ist wie so oft eine Frage der Dosis und Häufigkeit.


    In diesen Mini-Inhalationsgeräten, die du hier anpreist, sehe ich nur einen mediznischen Sinn. Sonst gibt es wohl keinen Grund, irgendwelche aromatisierten Dämpfe einzusaugen. Stell dir vor, jemand fügt der Lösung Nikotin bei. Dann kannste von dem Zeug abhängig werden, wie von Zigaretten.


  • Wenn mans übertreibt, glaube ich schon dass man sich den Schädel wegkiffen kann. Ob etwas gefâhrlich wird, ist wie so oft eine Frage der Dosis und Häufigkeit.
    In diesen Mini-Inhalationsgeräten, die du hier anpreist, sehe ich nur einen mediznischen Sinn. Sonst gibt es wohl keinen Grund, irgendwelche aromatisierten Dämpfe einzusaugen. Stell dir vor, jemand fügt der Lösung Nikotin bei. Dann kannste von dem Zeug abhängig werden, wie von Zigaretten.


    Geschmackssache.
    Ich sehe keinen Sinn darin Zigaretten zu rauchen, die scheußlich schmecken.
    Kein Vergleich zu dem Aroma das gute Liquids auszeichnet.
    Ob sie Nikotin beinhalten oder nicht, steht auf dem Fläschchen.
    Da braucht man sich nichts "vorzustellen".

  • Ich kam heute zufällig an so einem Laden vorbei, hatte aber keine Zeit.


    Da ich da aber demnächst häufig in der Nähe zu tun habe, passen Tipps prima.


    Werde ich wohl übernächste Woche mal einkaufen gehen.


    Im Moment rauche ich neben Zigarillos hauptsächlich Pfeife. Ist aber lästig auf Baustellen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger


  • Probiers mal aus, Paule!


    Versuche es mit dem von mir empfohlenen Anfängerset von Kangertech- EVOD, oder greif gleich zur Vamo V5 bzw. Joyetech eVic mit dem Aspire Nautilus Clearomizer!
    Innokin würde ich Dir nicht empfehlen.


    Und falls Du doch bei den Zigarillos bleiben solltest ist meiner Meinung nach die beste Wahl...


    PARTAGAS CLUB !

  • Erst mal nachsehen, ob die das haben. War heute morgen zu früh, die hatten noch geschlossen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Den besten Geschmack beim Rauchen bekommt man meiner Meinung nach nur durch einen leckeren Tabak.
    Zigaretten o.ä mag ich schon länger nicht mehr ;) Allerdings spiele ich schon länger mit dem Gedanken eine dieser E-Zigaretten mal auszuprobieren.


    Inwiefern bin ich damit vom Nichtraucherschutz Gesetz befreit? Darf ich die in öffentlichen Gebäuden etc. benutzen? Denn es handelt sich ja um Dampf und nicht um Rauch oder?

  • Den besten Geschmack beim Rauchen bekommt man meiner Meinung nach nur durch einen leckeren Tabak.
    Zigaretten o.ä mag ich schon länger nicht mehr ;) Allerdings spiele ich schon länger mit dem Gedanken eine dieser E-Zigaretten mal auszuprobieren.


    Inwiefern bin ich damit vom Nichtraucherschutz Gesetz befreit? Darf ich die in öffentlichen Gebäuden etc. benutzen? Denn es handelt sich ja um Dampf und nicht um Rauch oder?


    Theoretisch ja.
    Das Problem ist nur, deshalb wurde das Dampfen z.B. auch in den Wr. Städtischen Hallenbäder verboten,
    daß Außenstehende nicht feststellen können, ob das Liquid Nikotin enthält.


    Zudem wird es auch in den Gasthäusern im Nichtraucherbereich zu Komplikationen kommen, weil viele Nichtraucher diese Dampfgeräte nicht zuordnen können, vor allem dann nicht, wenn sie fast wie eine Zigarette aussehen...und auch qualmen.
    ( von denen ich übrigens strikt abraten möchte, auch wenn sie in Apotheken erhältlich sind)

  • Die hysterischen Nichtraucher mal wieder. Oder schlimmer: Ex-Raucher.


    Kleine Geschichte am Rande: wir hatten mal bereits seit drei Monaten auf einer großen Fläche vor einem Bürokomplex mit Bitumenkochern (Teerkochern) gearbeitet. 12.000 qm waren bereits mit Bitumen und Abdichtung versehen.


    Für die letzten 300 qm stand der Kocher dann vor der Kantine im Sichtbereich der Belegschaft. An dem Tag meldeten sich wegen Geruchsbelästigung 800 (!) Leute gleichzeitig krank.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Vor einiger Zeit beobachtete ich einen kleinen Disput in der Bahn. Dort benutzte ein Fahrgast ein solches Gerät und diskutierte anschließend mit der Zugbegleitung über die Gesetzeslage. Sie behauptete sich darüber informiert zu haben, dass diese Geräte genau wie Zigaretten verboten wären.

  • Erst mal nachsehen, ob die das haben. War heute morgen zu früh, die hatten noch geschlossen.


    Wenn der Laden halbwegs gut sortiert ist, wird er auf alle Fälle Produkte von JOYETECH führen und somit wahrscheinlich auch die eVic.


    Bei dem Aspire Nautilus, welcher ein relativ neuer Clearomizer ist, ist es aber sehr fraglich.


    Bestell bei Amazon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!