Recherchetipps für Winterreifen?

  • Hi,


    zwar sind meine Winterreifen noch nicht ganz durch, aber ich möchte den beginnenden Frühling nutzen, um günstig Winterreifen zu erstehen. Ich weiß allgemein, worauf ich achten muss, suche aber noch verschiedene Tests, um den besten Reifen zu bekommen. Welche Tests und Tester findet ihr am seriösesten?

  • Das ist sehr schwierig, denn Du musst einen Test heran ziehen der auf Dein Auto abgestimmt ist und natürlich nur für das entsprechende Format.

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Was Alfred sagt stimmt. Das große Problem bei diesen ganzen bekannten Reifentests ist nämlich immer, dass die meist nur mit einem Fahrzeug durchgeführt werden. In der Regel nen Mittelklasse Fahrzeug wie VW Golf. Andere Autos haben aber ganz andere Fahreigenschaften. Allein schon wenn Fahrzeuge Heckantrieb haben. Daher sollte man solche Tests mit Vorsicht genießen. Zur Orientierung sind die aber durchaus geeignet. Man sollte sich halt grundsätzlich auf mehreren Seite informieren und am besten eigene Erfahrungen haben bzw. auf das Urteil fachkundiger Bekannter vertrauen.


    Hab eine Übersicht von 2017 gefunden mit gängigen Reifentests: https://www.oponeo.de/reifen-a…ste-der-winterreifen-2017 Vielleicht hilft dir das ja ein wenig. Reifenmodelle aus dem Vorjahr sind ja meistens dann auch etwas billiger. Da kann man dann schon ein paar ganz gute Schnäppchen machen.


    Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!