Kühler wohnen

  • Na, sind das nicht wieder tolle Ratshläge:

    Zitat

    Die Bürger in Mitteleuropa müssten sich
    etwa darauf einstellen, "unsere Wohnungen nicht mehr auf 22, 23 Grad zu
    heizen, sondern vielleicht nur noch auf 20 oder 21".


    Zu lesen hier


    Erst Dämmwahn (hier mal nach Konrad Fischer googeln), dann Energiewende und jetzt auch noch frieren?


    Am Besten auch im Auto weniger heizen, oder was?


    Diese dreisten Lügen sind derart unverschämt, daß man nur noch von völliger Verblödung des Volkes ausgehen kann.


    Übrigens haben wir mal Langzeitmessungen wegen Schimmel in Behörden durchgeführt: nie unter +23 °C. Tag und Nacht

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Dann übernachte ich im Büro. Da wird mit Öl geheizt :P


    Mal ernsthaft: was für ein Schwachsinn. Es gehen immer mehr Kohlekraftwerke in betrieb bzw. erhöhen ihn. Ausgerechent wegen Energiewende *kotz*


    China bläst alles voll, aber wir sollen frieren? Die sollte man alle einfrieren in den Bundes- und Landtagen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Dann übernachte ich im Büro. Da wird mit Öl geheizt :P


    Mal ernsthaft: was für ein Schwachsinn. Es gehen immer mehr Kohlekraftwerke in betrieb bzw. erhöhen ihn. Ausgerechent wegen Energiewende *kotz*


    China bläst alles voll, aber wir sollen frieren? Die sollte man alle einfrieren in den Bundes- und Landtagen.


    Hat Deutschland genug Öl.

  • Nur auspressen. Sollen ja wiederverwendet werden :D

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Übrigens haben wir mal Langzeitmessungen wegen Schimmel in Behörden durchgeführt: nie unter +23 °C. Tag und Nacht


    Wie alle Organismen, so fühlt sich auch der Schimmelpilz besonders wohl, wenn es schön warm ist.

  • Das ist so nicht richtig. Es gibt über 10.000 Schimmelarten. Nur einige brauchen Wärme. Aber alle brauchen Feuchtigkeit,


    Das größte Problem: fehlende Feuchte tötet sie nicht, sondern läßt sie nur "einschlafen". Kommt die Feuchte wieder "wachen sie auf".


    Zum Thema: fehlt jetzt nur noch die Empfehlung, einen Pullover mehr in der Wohnung anzuziehen.


    Warum kommt mir das so bekannt vor?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Nee, Rambo :D


    Ich weiß ja nicht, wo die diese Zahlen herhaben. Vermutrlich einfach ausgedacht. Tatsächlich gibt es aber eine Norm, die Mindesttemperaturen vorschreibt. Die müssen erreicht werden können. Vielleicht daher?


    Naja, meine Frau hätte am liebsten überall 30 °C.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • 23 Grad ist bereits Sauna.

    Er mochte drei Dinge auf der Welt / Bei der Vesper Gesang, weiße Pfauen / Und abgegriffene Karten von Amerika. / Er mochte nicht, wenn Kinder weinten, / Er mochte keinen Tee mit Himbeeren und keine weibliche Hysterie / ... Und ich war seine Frau.
    Anna Akhmatova, 9.11.1910, Kiew

  • Kommt auf die Arbeit an. Bei reiner Schreibtischarbeit kann 23°C schon als zu kühl empfunden werden. Bei Küchenarbeit ist es viel zu warm und bei dauerndem gerenne zu Drucker und Scanner reichen 15°C

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

  • Brechende Neuigkeiten (breaking news)


    Habe gerade Klimaanlage bestellt. Die wollten doch, daß wir kühler wohnen :D

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Per viam: Nasus Poximus sponsio debitum habet
    Block: Nasenbetrüger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!