China/Hongkong

  • ...oder von Kuba? Das Regime in Havanna ist jedenfalls voll des Lobes über das neue Gesetz:


    Am 1. Juli 2020 brachte es eine Resolution im UN-Menschenrechtsrat ein, in der China für die Verabschiedung des Nationalen Sicherheitsgesetzes von Hongkong gelobt wurde. 53 Regierungen unterstützten diese Entschließung, die das Ende eines freien Hongkongs befürwortete.
    https://cubanexilequarter.blog…role-in-legitimizing.html

  • Australien setzt Auslieferungs-Abkommen mit Hongkong aus

    Zitat

    Australien setzt aus Sorge über Chinas umstrittenes Sicherheitsgesetz für Hongkong eine Auslieferungsvereinbarung mit der früheren britischen Kronkolonie aus. Das gab der australische Premierminister Scott Morrison am Donnerstag bekannt. [...]


    Bürgern Hongkongs, die durch Chinas umstrittenes Sicherheitsgesetz für die frühere britische Kronkolonie gefährdet sein könnten, werde Australien Sondervisa und einen Weg hin zu einer dauerhaften Aufenthaltsgenehmigung anbieten, erklärte Morrison weiter.


    https://www.handelsblatt.com/p…-MnZlGZBUcLFDTTMUrSdM-ap6

    Kanada hat seinen Vertrag in der vergangenen Woche beendet, und Neuseeland ist dabei, seine Vereinbarung zu überarbeiten. Großbritannien sollte dem Beispiel Australiens folgen schreibt die TIMES in ihrem heutigen Leitartikel "Changed Circumstances":


    Zitat

    Der Vertrag spiegelte das Vertrauen wider, dass die Rechtsstaatlichkeit die Vorherrschaft hatte und jeder, der angeklagt werden könnte, sich eines fairen Verfahrens sicher sein könnte. Diese Bedingungen sind nicht mehr gewährleistet.


    Ich frage mich, ob den Chinesen klar ist, wie viel sie mit dieser Aktion auf einen Schlag zerstört haben.

  • Der Westen wird wegen Hongkong keinen militärischen Konflikt lostreten. Mit "Ein Land, zwei Systeme" wäre es 2047 ohnehin vorbei gewesen. China hat 27 Jahre früher Fakten geschaffen - unter Bruch des Völkerrechts und ohne spürbare Konsequenzen.


    Gefährlich wird's, wenn sich Peking dazu ermutigt fühlt, die Finger weiter nach Taiwan auszustrecken.


    Und auch die Spannungen mit der Atommacht Indien im Süden haben einiges an Eskalationspotential.

  • Ein lesenswerter Artikel über die KPC und die VSA:


    "Die Kommunistische Partei Chinas führt seit Jahren einen stillen Krieg gegen die USA. Das Motto der KP lautet Unterwanderung und Infiltrierung. China kämpft um nichts Anderes, als um die Vorherrschaft auf der Welt – jedoch nicht mit Panzern, sondern mit schleichenden Mitteln. Der „Feind“ soll auf andere Weise – nach und nach – übernommen werden. Die Partei bedient sich einer militärischen Strategie, die als „uneingeschränkte Kriegsführung“ bekannt wurde.
    Nicht nur dem Großteil der amerikanischen Bevölkerung dürfte es unbekannt sein, dass die Kommunistische Partei Chinas fast alle wichtigen Bereiche in den USA infiltriert hat. Auch in Europa ist China auf dem Vormarsch durch Infiltration – nicht zuletzt, weil Angela Merkel mit China paktiert. Praktisch keine Branche ist von der chinesischen Unterwanderung unberührt. Obwohl die Bedrohung meistens unerkannt blieb, weil die Infiltration schleichend und lautlos stattfindet, sind die Auswirkungen auf der ganzen Welt spürbar, die geopolitischen Folgen weitreichend.

    Um andere Länder zu unterwandern, wendet China subversive Taktiken an, darunter Propagandakrieg, memetischen Krieg, politische Infiltration, Krieg im Bereich Technologie und Telekommunikation, juristischen Krieg, Wirtschaftsspionage, Cyberkrieg, Spionage im Bildungsbereich und Krieg über Sanktionen. Infiltration und Spionage sind die typischen Mittel der Kommunistischen Partei Chinas (KPC).


    Die USA sind das Haupthindernis der KPC um die globale Vorherrschaft, daher wird dort besonders vehement versucht, durch Unterwanderung, Infiltration und Übernahme wachsenden Einfluss zu gewinnen. Einige Beispiele der chinesischen Unterwanderung wie der Diebstahl geistigen Eigentums oder unfaire Handelspraktiken gegenüber den Vereinigten Staaten sind bekannt. Andere Infiltrationspraktiken sind schwerer zu erkennen, wie zum Beispiel das Einschleusen sogenannter „Konfuzius-Institute“ an amerikanischen Hochschulen.
    Das Ziel der KPC ist es, nicht nur zur wirtschaftlichen, sondern auch zur kulturellen Supermacht zu werden. Die Programme der Konfuzius-Institute untergraben die akademische Freiheit und haben daher die Aufmerksamkeit des FBI und von Abgeordneten auf sich gezogen. Den chinesischen Instituten in den USA wird vorgeworfen, unter dem Vorwand, die chinesische Sprache und Geschichte zu fördern, kommunistische Propaganda zu verbreiten. Auf der ganzen Welt gibt es insgesamt tausende chinesische Institute – in den USA mindestens 75.
    Wirtschaftsspionage ist vor allem im Silicon Valley, dem amerikanischen Zentrum für Innovation und Technologie, ein Problem. Eines der bekannteren KPC-Programme zur Anwerbung von Talenten, der „Thousands Talents Plan“, fördert laut FBI den Diebstahl von geistigem Eigentum aus US-Institutionen, Universitäten und Unternehmen. Mit hohen Gehältern, Ehrentiteln und hochmodernen Forschungsreinrichtungen werden Talente aus den USA nach China gelockt, damit die KPC an geschützte Informationen und das geistige Eigentum der USA herankommen kann.
    FBI-Direktor Christopher Wray sagte 2018, dass die Gefahr, die von China ausgehe, nicht nur als eine Bedrohung für die US-Regierung, sondern für die gesamte amerikanische Gesellschaft zu betrachten sei. Angesichts dieser Tatsachen sind die Haltung und die Handlungen des US-Präsidenten Donald Trump nur allzu gut nachvollziehbar. Donald Trump hat sich mit China einen harten Handelskrieg geliefert – zu Recht, denn seine Vorgänger haben es „versäumt“, für faire und ausgewogene Handelsbedingungen zwischen den USA und China zu sorgen. Stattdessen sind immer mehr amerikanische Unternehmen aus den USA abgewandert, um im billigen China zu produzieren.
    Donald Trump, dem von der deutschen Mainstream-Presse unterstellt wird, einen unfairen Handelskrieg gegen China geführt zu haben, hat in den vergangenen drei Jahren durch die harten Verhandlungen mit China dafür gesorgt, dass zahlreiche US-Unternehmen wieder in die USA zurückgekehrt sind. Dadurch ist es dem Präsidenten gelungen, über 10 Millionen neue Jobs zu schaffen, die Wirtschaft anzukurbeln und die Arbeitslosigkeit auf den niedrigsten Stand seit dem Zweiten Weltkrieg zu senken (vor der Corona-Krise).
    Wie skrupellos sich China verhält, haben wir unter anderem in zahlreichen Beiträgen über das chinesische Verhalten bezüglich der Corona-Virus-Krise, welche China zu verantworten hat, dargelegt. Präsident Trump verhinderte ebenfalls die Installation des 5G-Mobilfunknetzes durch die chinesische Firma Huawei, weil er Spionage befürchtete. Für Angela Merkel hingegen stellt es kein Problem dar, wenn Huawei in Deutschland flächendeckend das hochgefährliche 5G-Mobilfunknetz ausbaut:
    https://www.watergate.tv/merke…lands-fuer-chinas-huawei/
    https://www.watergate.tv/us-bo…g-wegen-huawai-5g-ausbau/
    https://www.watergate.tv/so-ku…em-kommunistischen-china/
    https://www.watergate.tv/deuts…e-wirtschaftsmacht-china/
    Trump – WHO – China:
    https://www.watergate.tv/trump…ate-organisation-who-aus/
    https://www.watergate.tv/trump-stoppt-finanzierung-der-who/
    https://www.watergate.tv/ueber…chung-der-virus-herkunft/
    https://www.watergate.tv/praes…lt-who-30-tage-ultimatum/
    https://www.watergate.tv/trump-usa-verlassen-die-who/
    https://www.watergate.tv/gehei…ill-die-welt-unterwerfen/
    https://www.watergate.tv/warum…des-coronavirus-in-wuhan/"


    Quelle

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ - Robert Habeck (Stellvertreter des Bundeskanzlers).

  • Nicht nur dem Großteil der amerikanischen Bevölkerung dürfte es unbekannt sein, dass die Kommunistische Partei Chinas fast alle wichtigen Bereiche in den USA infiltriert hat. Auch in Europa ist China auf dem Vormarsch durch Infiltration – nicht zuletzt, weil Angela Merkel mit China paktiert. Praktisch keine Branche ist von der chinesischen Unterwanderung unberührt. Obwohl die Bedrohung meistens unerkannt blieb, weil die Infiltration schleichend und lautlos stattfindet, sind die Auswirkungen auf der ganzen Welt spürbar, die geopolitischen Folgen weitreichend.

    Empfehlenswertes Buch zum Thema:


  • Das Emergency Law bricht der Stadt das Genick.
    Ich war die letzten Jahre zweimal imJahr dort, habe im Oktober Strasenschlachten mit angesehen und
    meine mich seit vielen Jahren bißchen auszukennen.Hongkong ist tot (Joshua Wong).

    Vorsicht vor der nächsten Reise!

    Zitat

    Auf der Grundlage des seit Mittwoch geltenden Nationalen Sicherheitsgesetzes sind in Hongkong mehrere Menschen verhaftet worden. Nun warnt die Bundesregierung, dass auch deutsche Staatsangehörige verhaftet werden können, falls diese im Internet Kritik an China oder Zustimmung zur Hongkonger Freiheitsbewegung äußern oder geäußert haben.
    https://www.faz.net/aktuell/wi…elbstzensur-16846810.html

  • Den Sozialismus in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf...

    Es hängt alles zusammen...

    Auch Deutschland wird fallen..

    Keine Frage, wer dem Vorschub leistet.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!